Alles rund um die Katze

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Danke!

    Feliway ist da und bekannt.

    Merlin ist ein Ragdoll und kennt sein Leben nur in Begleitung von anderen Katzen. Er kam vom Züchter, wo viele Katzen verschiedenen Alters zusammen lebten.

    Als er zu uns kam, hatten wir bereits Mozart, der zu dem Zeitpunkt zwischen 2 und 5 Jahren alt war (Tierheim-Katze, Alter nicht bestimmbar). Mozart war ein Perser und das geplante Kitten ist ein Perserjunge. Platz ist genug da, es sind auch mehrere Rückzugsmöglichkeiten vorhanden.

    Und ja, wir haben den Eindruck, dass dem Merlin die zweite Katze fehlt.

  • Mozart war ein Perser und das geplante Kitten ist ein Perserjunge. Platz ist genug da, es sind auch mehrere Rückzugsmöglichkeiten vorhanden.

    Und ja, wir haben den Eindruck, dass dem Merlin die zweite Katze fehlt.

    Gut, das wäre nämlich auch mein Vorschlag - eine möglichst ruhige Rasse zu wählen, das passt ja dann.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Jetzt ist es soweit, der kleine Kater ist bei uns.

    Liebe auf den ersten Blick wird es wohl nicht, aber beide zeigen keine großen Aggressionen, daher besteht Hoffnung :)

    Och, das is ja auch ein Süßer...

    Sehr gut, wenn schon mal kein Fauch-Beiss-Kratz, dann sieht es ja ganz gut aus. Bitte berichte weiter! :top:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Da muss man erst mal die Augen finden in dem vielen Fell! :D

    Schön, dass es zumindest keinen großen Stress gibt, das ist ja schon mal ein Anfang

    Vier gewinnt....

  • Wir haben den kleinen Mephisto am Mittwoch am frühen Nachmittag nach Hause geholt. Die Bilder sind nach etwas mehr als drei Tagen entstanden.
    Trotzdem ist die Stimmung wirklich gut. Der Merlin (Ragdoll, 9 Jahre) ignoriert den Mephisto meist, ist aber nicht aggressiv. Eher haut er ab - zum Beispiel heute, als der kleine mit seinem Schwanz spielen sollte. Das grenzt aber auch wirklich an Majestätsbeleidigung, daher wundert mich das auch nicht, dass Merlin abgehauen war.