Alles rund um die Katze

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Gute Frage. Das fragen wir uns aus aktuellem Anlass auch :D
    Ich habe noch gelesen, dass man ein Kleidungsstück vom Baby nach der Geburt schon für die Katzen mit heim nehmen soll. :confused:

Aber auch noch eine andere Frage...
    Bei uns teilen sich die beiden Katzen ein übergroßes Katzenklo, welches unter der Treppe im Keller steht.

Seit kurzem macht eine unserer beiden Racker alle paar Tage mal einfach pipi in die Ecke :confused:
    Sie hatte früher schon 1-2 mal einfach auf Schachteln gepinkelt, die dort kurz abgestellt wurden.

Aber jetzt ist das doch eher nervig.
    Und alle 2-3 Tage den Keller putzen, das nervt mich doch ganz schön. :mad:

Hat jemand evtl. eine Idee, wovon dieses Verhalten verursacht werden könnte?! :confused:

• Hi Randy,

Wir hatten die erste Zeit für unsere beiden auch nur ein übergrosses Klo,
    da wurde dann schon mal daneben gemacht. Seit dem wir ein zweites
    Klo aufgestellt haben ist alles im grünen Bereich!

Wir machen die Toiletten zweimal am Tag sauber, dann ist es am effektivsten.

Wie Stefan schon schrieb kann es auch Protest sein. Eventuell lässt der eine
    Bruder den anderen, aber auch nicht die Ruhe zum Pinkeln.

Welcome to xDrive Mountain

• Besten Dank für eure Tipps! :top:

Also damit die beiden in der Umgebung entspannt sind, habe ich auch noch zusätzlich einen Feliway Zerstäuber angesteckt.

Also Protest könnte gut sein - unsere Dame ist eine kleine Diva. :rolleyes:

Bisher waren wir super zufrieden mit Tigerino Crystal Streu. Das Zeug bleibt vor allem nicht im Fell hängen. Einziger Nachteil bisher - man hört es im ganzen Haus, wenn eine Katze ihr Geschäft verrichtet...

Da es kein Klump Streu ist, habe ich es bisher immer alle 3-4 Tage komplett gewechselt. Zu dem Zeitpunkt schaut es auch noch nicht dreckig oder "verbraucht" aus.

Ich kaufe jetzt mal ein zweites Katzenklo - und sonst teste ich evtl. auch mal ein anderes Katzenstreu.

• Ich vermute, ein Klumpstreu ist für die Katzen schon angenehmer. Die Körnchen verteilen sich allerdings. Aber mir wäre ein nicht klumpendes Streu auch zu viel Müll und Schlepperei.

Bei uns teilen sich alle 4 ein sehr großes Klo. Allerdings neigen die 4 auch nicht zu Protesthandlungen. Im Sommer wird vieles draußen erledigt. Möglichst gut einsehbar und in Gesellschaft.

Gruß
    Stefan

• 3Bein Kater hat eine Prellung, wo man ihm das Bein amputiert hat. Immer gejammert. Jetzt mit Schmerzmittel ist er wieder, direkt 400gr. Nassfutter auf 5kg Katze.

Brauner Massen Wahn

• Ach, jetzt verstehe ich das erst. Der hat eine Prellung an der Stelle, wo ihm früher das Bein amputiert wurde :idee:

Na gut, da ist ja ein Ende absehbar. Ich finde die Schmerzsache bei Katzen immer etwas schwierig. Die lassen sich ja nach Möglichkeit nichts anmerken. Und wenn doch, drücken die sich alle anders aus.

Gruß
    Stefan

• 3Bein Kater hat eine Prellung, wo man ihm das Bein amputiert hat. Immer gejammert. Jetzt mit Schmerzmittel ist er wieder, direkt 400gr. Nassfutter auf 5kg Katze.

Ich habe das so verstanden, als sei die 400g Packung Nassfutter auf ihn gefallen und hat eine Prellung genau dort hinterlassen, wo eben die Amputation war. Deshalb die Nachfrage ob ist oder isst.

Deutsche Sprache ...

E46318i

• Trotz allem würd ich da mal mit zum Tierarzt.
    Wenn ne Katze solche Schmerzen hat, dass sie nix mehr frisst - was soll das dann für ne Prellung sein?
    Vergleicht mal mit nem Menschen wenn ihr euch was geprellt habt - und ne Katze is deutlich schmerzresistenter wie ein Mensch.

Nicht dass da nach der Amputation irgendwas verwachsen ist das Schmerzen bereitet oder so.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Wir waren ja beim Doc, nun wird geschaut ob es abklingt. Sonst weitere Untersuchungen. Der Unfall ist ja schon über ein Jahr her, verheilt sollte das Ganze schon sein.

Brauner Massen Wahn

• Gebt ihr euren Katzen etwas für die zahnpflege/zahnerhalt?

Ich achte darauf das die Katze nicht ausschließlich Nassfutter bekommt. Auch hochwertiges Nassfutter ist bei ausschließlicher Fütterung schlecht für die Zähne.

Am Tage gibt es Nassfutter, ab dem Abend steht nur noch Trockenfutter bereit.
    Unser zugelaufener Freigänger der nun mindestens 12 Jahre alt ist hat Top Zähne und frißt zum Glück auch gerne gutes Trockenfutter.

Gruß Hauke

• Wenn deine Katze kein Trockenfutter mag, dann kannst du rohes Rindfleisch probieren.
    Das hilft die Zähne zu säubern, da viel gekaut werden muss.

Welcome to xDrive Mountain