Linkspartei und Kommunisten: Eine Gefahr für Deutschland?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

Original geschrieben von Kismet
    mein junior ist 15 geht in die 10. kannst du mir sagen wo ich bafög beantragen kann??? :rolleyes:
    zeitungen werden bei uns erst abends ausgetragen oder eben früh morgens ab 3.00 uhr, da lasse ich keine/n 14 oder 15 jährige/n alleine durch die dunkelheit rennen, oder soll ich das noch machen neben meinem vollzeitjob..... :scared:

Ich habe in dem Alter Nachhilfestunden in Mathe und Physik gegeben (Mathe war der Renner) und damit ca. 100 DM pro Monat verdient (das war damals viel Geld). Ging auch nicht anders, denn Taschengeld gabs nicht.

Gruss
    Andreas

• Ohne alle vorherigen Posts gelesen zu haben:

Seit mir der Gedanke gekommen ist, dass die gleichen Leute, die "Superstars", "Topmodels" oder ähnliche Schachmaten wählen dürfen auch über die Regierung entscheiden, kann ich mich über die Demokratie nicht so recht freuen :D .(den Namen des Kabarettisten der diesen Mustersatz formulierte habe ich gerade nicht parat).

Thomas

In einer Demokratie darf man die Herrschenden Idioten, Schwachköpfe, Deppen nennen. In Diktaturen wird man dafür strafrechtlich verfolgt. (A. Laschet)

• Hallo Freunde,

wenn doch die Linkspartei, nur in einer bestimmten Ecke nach Wählern fischt, sie kein einziges Regierungsfähiges Programm haben, die "großen" Parteien solch ein unbehagen empfinden, ......ja Leute dann verstehe ich nicht warum die "großen" nicht ein Arbeitnehmerfreundlicheres Programm schnüren. Damit könnten sie doch der Linkspartei den Rang ablaufen.
    Bisher wurde noch jeder Versuch der Linkspartei verbal unterbrochen, wenn sie versucht hat aufzuzeigen, wie sie etwas gegenfinanzieren will.
    Ich erinnere mich an eine Sendung (ich glaube von der Anne Will), in der Lafontaine gefragt wurde, wie er das sozialere Deutschland gestalten würde. Der konnte nicht mal einen Satz in Ruhe zuende bringen, da die anderen Gäste ihm immerzu ins Wort gefallen sind, oder seine Sätze lautstark mit irgendwelchen Argumenten oder Zwischenkommentaren unterlegt hjatten, so dass er nicht mehr zu verstehen war......
    Ich sags hier nochmals:
    Schlechter wird es in Deutschland keinem Arbeitnehmer gehen der unter 3000 Euro Brutto Monatseinkommen hat. Und das liebe Freunde ist glaube ich die Mehrheit in Deutschland.....

Gruß Kismet

Glauben heißt nicht wissen.....

• Zitat

Original geschrieben von Chris360
    Tor, weshalb genau weiß ich deiner Meinung nach nicht, worüber ich schreibe? :confused:

ich antworte mal stellvertretend:

weil du, ausser dich auf die verdienste deiner eltern zu beziehen, eigentlich nichts vorweisen kannst, was dich berechtigt, dich über andere menschen zu erheben

werde erst mal selbst was und ERARBEITE dir zum Beispiel mal einen Astra GTC OHNE unterstützung der eltern/großeltern, dann reden wir weiter....wenn du es bis 20 geschafft hast, dann darfst du auch mal über andere lästern, vorher machst du allenfalls einen seltsam naiv-arroganten eindruck mit deinen hier verbreiteten ansichten über vermeintlich schwächere....

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

• Zitat

Schlechter wird es in Deutschland keinem Arbeitnehmer gehen der unter 3000 Euro Brutto Monatseinkommen hat. Und das liebe Freunde ist glaube ich die Mehrheit in Deutschland.....

Die DDR schon vergessen?

Pandur

• Zitat

wenn doch die Linkspartei, nur in einer bestimmten Ecke nach Wählern fischt, sie kein einziges Regierungsfähiges Programm haben, die "großen" Parteien solch ein unbehagen empfinden, ......ja Leute dann verstehe ich nicht warum die "großen" nicht ein Arbeitnehmerfreundlicheres Programm schnüren. Damit könnten sie doch der Linkspartei den Rang ablaufen.

Du vergisst, dass die Linkspartei kein Arbeitnehmerfreundliches Programm hat. Es geht nur um Erleichterungen im Niedriglohnbereich und damit wären wir wieder dort, wo wir vor Hartz4 waren: Viele, die arbeitslos werden, legen sich auf die faule Haut. Hartz4 hat effektiv die Arbeitslosenzahlen gesenkt, bei der derzeitigen Konjunktur wären wir ohne Hartz4 ganz wo anders.

Zitat

Bisher wurde noch jeder Versuch der Linkspartei verbal unterbrochen, wenn sie versucht hat aufzuzeigen, wie sie etwas gegenfinanzieren will. Ich erinnere mich an eine Sendung (ich glaube von der Anne Will), in der Lafontaine gefragt wurde, wie er das sozialere Deutschland gestalten würde. Der konnte nicht mal einen Satz in Ruhe zuende bringen, da die anderen Gäste ihm immerzu ins Wort gefallen sind, oder seine Sätze lautstark mit irgendwelchen Argumenten oder Zwischenkommentaren unterlegt hjatten, so dass er nicht mehr zu verstehen war......

Wieso haben die es wohl gemacht? Weil die Argumente lachhaft waren und pure Demagogie waren. Das kann man in nem Talk gut verbreiten.
    Wieso kann man sowas eig. nur in nem Talk verbreiten? In Zeiten von unabhängigen Printmedien und Internet könnte der Oskar doch seine Argumente auch mal aufschreiben. Wieso macht er das wohl nicht und schreibt nur was er gutes tun will?

Zitat

So wie ich das sehe wird es im Fall einer linken Regierung jedem über 1500Euro Monatseinkommen schlechter gehen.

605 Nanometer. Nothing else.

• Zitat

, ......ja Leute dann verstehe ich nicht warum die "großen" nicht ein Arbeitnehmerfreundlicheres Programm schnüren. Damit könnten sie doch der Linkspartei den Rang ablaufen.

Moin,

es geht nicht nur um Arbeitnehmer. Es geht um Deutschland.
    Man muss auch niemandem den Rang ablaufen.

Es ist leider nicht so, aber die Regierungsparteien müssten die Deutschland AG im Auge haben.
    Dann muss ein gesundes Mittelmaß gefunden werden, damit nicht nur immer eine Gruppe zur Kasse gebeten wird.
    Meiner Meinung nach man handwerkliche und mittelständische Firmen(ich gehöre nicht dazu) mit Abgaben überstrapaziert und zu Melkkühen gemacht.

Ein weiteres Problem bei uns ist, dass jeder nach Reformen verlangt, aber nicht bereit ist selber Opfer zu bringen.

Gruss

Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Zitat

Original geschrieben von Pandur
    Die DDR schon vergessen?

Pandur

die kenn ich nur vom hörensagen, war nie selber dort, aber wo besteht die gemeinsamkeit......

Zitat

Original geschrieben von basti313
    Du vergisst, dass die Linkspartei kein Arbeitnehmerfreundliches Programm hat. Es geht nur um Erleichterungen im Niedriglohnbereich und damit wären wir wieder dort, wo wir vor Hartz4 waren: Viele, die arbeitslos werden, legen sich auf die faule Haut. Hartz4 hat effektiv die Arbeitslosenzahlen gesenkt, bei der derzeitigen Konjunktur wären wir ohne Hartz4 ganz wo anders.

die leute die arbeiten gehen, in zeitverträgen, leihfirmen (und das sind die meisten) stehen nicht wirklich besser da, wie ist es da mit Zukunftsaussichten?
    Wenn man den Leuten wenigstens mal ne Perspektive bietenb könnte....

Zitat

Wieso haben die es wohl gemacht? Weil die Argumente lachhaft waren und pure Demagogie waren. Das kann man in nem Talk gut verbreiten.
    Wieso kann man sowas eig. nur in nem Talk verbreiten? In Zeiten von unabhängigen Printmedien und Internet könnte der Oskar doch seine Argumente auch mal aufschreiben. Wieso macht er das wohl nicht und schreibt nur was er gutes tun will?

So wie ich das sehe wird es im Fall einer linken Regierung jedem über 1500Euro Monatseinkommen schlechter gehen.

Neee, weil sie wissen, das diese Argumente beim einfachen Arbeitnehmer gut ankommen, und sie selbst Wählerstimmen kostet....
    Und ich glaube nicht das es mir mit Frau und Kind dann schlechter geht....

Horst ich geb dir bedingt recht, aber die Deutschland AG (was für eine blöde Bezeichnung, man würde besser, Siemens, Daimler etc. AG sagen, also die gaaaanz großen Firmen)
    Ein gesundes Mittelmaß wurde hier schon ewig nicht mehr gefunden, oder sind die Energiepreis erhöhungen ein Mittelmaß?
    Und Reformen, tja, hm, mal überlegen, also wenn ich 1700 Euro netto im Monat hab, meine Frau nochmal 400, bin ich bereit 50 Euro für Deutschland zu geben. Könnte mal bitte wer umrechnen was das in der Relation zu jemanem ist der 20000 im Monat verdient? Sind 476 Euro, aber wer glaubt denn ernsthaft das das jemand macht. Wie groß ist das geschrei wegen dem Soli????
    Mein bisheriger Beruflicher Verlauf hat mir gezeigt, das die welche weniger haben, viel eher bereit sind was abzugeben, als die die viel haben......

Glauben heißt nicht wissen.....

• Zitat

Original geschrieben von Pandur Die DDR schon vergessen? Pandur

Für ALGII Empfänger ist sie doch schon wieder Wirklichkeit.
    Da man ja vom Sozialstaat lebt muss man natürlich Willkür, Schikanen etc. auch abkönnen. ;)

• Zitat

die leute die arbeiten gehen, in zeitverträgen, leihfirmen (und das sind die meisten) stehen nicht wirklich besser da, wie ist es da mit Zukunftsaussichten? Wenn man den Leuten wenigstens mal ne Perspektive bietenb könnte....

Arbeiten ist Perspektive! Wenn jemand mit Alogeld zwei Jahre lang vor dem Fernseher sitzt und Talkshows anschaut ist derjenige weg vom Fenster. Den kannste niemals wieder vermitteln. Wenn derkjenige allerdings nach nem halben Jahr langsam das Muffensausen bekommt, weils auf Hartz4 zugeht und er deswegen in Zeitarbeit, etc. geht, dann bleibt er für den Arbeitsmarkt erhalten und wahrt sich selbst Zukunftchancen auf nen besseren Job.
    Es ist leider so, dass man die Leute zum arbeiten zwingen muss. Der Niedriglohnbereich ist auch trotz Hartz4 noch unterbesetzt, das Arbeitslosengeld darf keine Konkurenz zum Arbeitsmarkt darstellen und das würde es unter den Linken.

Zitat

Neee, weil sie wissen, das diese Argumente beim einfachen Arbeitnehmer gut ankommen, und sie selbst Wählerstimmen kostet....

Und wieso vertreten die Linken diese nicht in den Printmedien oder im Internet?
    Sauber für jeden zum Nachlesen und zum Gedanken drüber machen.

Zitat

Und ich glaube nicht das es mir mit Frau und Kind dann schlechter geht....

Natürlich muss man beachten, ob von dem Einkommen nur eine Person lebt oder vier. Wenn du allerdings damit argumentierst musst du zu deinem Einkommen Dinge wie Kindergeld, etc. dazu rechnen.

Zitat

Ein gesundes Mittelmaß wurde hier schon ewig nicht mehr gefunden, oder sind die Energiepreis erhöhungen ein Mittelmaß?

Haben die was mit der Regierung zu tun? Bis auf den Fakt, dass Benzin immer 1-2Cent günstiger sein sollte als im Nachbarland, damit wir vom Tanktourismus profitieren, hat da unsere Regierung IMO nichtmal viel falsch gemacht, wenn man vom Demagogen Schröder absieht.

Zitat

Meiner Meinung nach man handwerkliche und mittelständische Firmen(ich gehöre nicht dazu) mit Abgaben überstrapaziert und zu Melkkühen gemacht.

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Der Niedriglohnbereich spielt sich genau auf diesem Sektor ab. In großen Konzernen kann man maximal noch den Pförtner als Niedriglöhner bezeichnen.
    Mindestlöhne (zu wenig Gewinn pro Mitarbeiter) und höheres Arbeitslosengeld (zu kleiner Arbeitsmarkt) wären zwei weitere Sargnägel für den Mittelstand.
    Das die Zeitarbeit reformiert gehört (ein Zeitarbeiter sollte IMO zumindest für diesen Zeitraum soviel verdienen wie der normale Arbeiter am Fließband neben ihm) steht außer Frage. Aber da liest man auch bei den Linken nichts drüber.

605 Nanometer. Nothing else.

• Zitat

Und wieso vertreten die Linken diese nicht in den Printmedien oder im Internet?
    Sauber für jeden zum Nachlesen und zum Gedanken drüber machen.

Du hast es gerade selber beantwortet. ;)

Da würde von den Worthülsen nämlich nicht viel übrig bleiben, weil sich dann sicher auch einige Fragen stellen (z.B. wo sollen die ganzen Wohltaten herkommen?).

Weiterhin könnte man später Soll und Ist vergleichen.

Aber sowohl bei Gysi als auch bei Lafontaine ist das bisher leider nicht möglich, da sie sich, sobald sie in Verantwortung waren, schmählich davongestohlen haben. Und jetzt schwingen sie große Reden und viele gehen diesen Rattenfängern auch noch auf den Leim, obwohl beide bereits bewiesen haben, dass sie ausser Reden schwingen absolut nichts können. :rolleyes:

Na ja, muss jeder selber wissen.

Gruß

Ruler

• Zitat

Horst ich geb dir bedingt recht, aber die Deutschland AG (was für eine blöde Bezeichnung, man würde besser, Siemens, Daimler etc. AG sagen, also die gaaaanz großen Firmen)

Moin,

mit Deutschland AG habe ich den Deutschen Staat als Unternehmen gemeint und nicht deutsche Großunternehmen.
    Gesundes Mittelmaß bezog sich demzufolge auch eine gerechte Belastung (falls es sie gibt) aller Steuerpflichtigen.

Nur wird es leider nie klappen, weil es immer irgendwo Wahlkampf gibt und da sind populistische Wahlaussagen gefragt.
    Schuld hat aber auch andersrum der Wähler, weil er so etwas hören will und nur das wählt was scheinbar, temporär gut für ihn persönlich ist und nicht für die Allgemeinheit.

Gruss

Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Zitat

Original geschrieben von golfer
    werde erst mal selbst was und ERARBEITE dir zum Beispiel mal einen Astra GTC OHNE unterstützung der eltern/großeltern, dann reden wir weiter....wenn du es bis 20 geschafft hast, dann darfst du auch mal über andere lästern, vorher machst du allenfalls einen seltsam naiv-arroganten eindruck mit deinen hier verbreiteten ansichten über vermeintlich schwächere....

Du hast das Recht, dich aus meinem Leben rauszuhalten.

Du weißt weder, wie viel Geld ich zum Auto dazuverdient habe, noch, dass ich keine Großteltern mehr habe, noch wie ich aussehe, noch welche Meinung ich vertrete etc.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
    Henry Ford

• Zitat

die kenn ich nur vom hörensagen, war nie selber dort, aber wo besteht die gemeinsamkeit......

Da hat die Linkspartei 40 Jahre lang ihre Vorstellungen umgesetzt...

Pandur

• Zitat

Original geschrieben von Chris360
    Du hast das Recht, dich aus meinem Leben rauszuhalten.

Du weißt weder, wie viel Geld ich zum Auto dazuverdient habe, noch, dass ich keine Großteltern mehr habe, noch wie ich aussehe, noch welche Meinung ich vertrete etc.

ich weiss nicht welche meinung du vertrittst? und was machst du hier mit deinen teilweise abartig arroganten bemerkungen über menschen, welche du nicht kennst, deren situation du nicht einschätzen kannst, die du nur vom hörensagen und aus dem blutfernsehen zu kennen scheinst, die aber vielleicht im höchstfall verbrochen haben , dass sie etwas weniger glück bei der "wahl" ihrer eltern hatten??

unreifes gewäsch eines verwöhnten bengels, sonst nix :rolleyes:

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

• Zitat

Original geschrieben von golfer
    unreifes gewäsch eines verwöhnten bengels, sonst nix :rolleyes:

Persönliche Beleidigungen kannst Du dir sparen. :mad:

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
    Henry Ford

• Chris360: Du Dir in Zukunft jeglichen Beitrag, weil Du Dich ja schonmal elegant für immer aus diesem Forum verabschiedet hast. Hier steht im letzten Satz warum --> ein User, ein Account. Bitte beachte das die Sperre für Dich als Person gilt, nicht nur für den Useraccount. Unterlasse also zukünftige Anmeldeversuche.

Gruß
    Martin

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi: