da habe ich mich etwas verschrieben, natürlich Mbit.
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
-
-
da habe ich mich etwas verschrieben, natürlich Mbit.
Ernsthaft, Glasfaser mit 25Mbit? Ich gehe davon aus da muss noch ne Null ran.....
-
-
Nee, ist gibt diese Schwabentarife wirklich bei Glasfaser. Unser Hausvorbesitzer hatte auch nur die 60er Leitung gebucht, habe dann auf die 250er geupgradet.
-
Gerade mal in die Fritzbox geschaut:
Waipu Stream läuft gerade mit ca. 16Mbit.
-
-
Nee, ist gibt diese Schwabentarife wirklich bei Glasfaser.
Schwabentarif, geil. Wievel spart man da monatlich? Der Unterschied bei DSL ist fast marginal wenn man weniger Bandbreite wählt. Ich wusste bis jetzt echt nicht dass sowas bei Glasfaser auch praktiziert wird, vor allem nicht unter 100Mbit.
-
Ja, wir haben tatsächlich nur 25MBit Glasfaser. Maximal ginge 1000MBit. Haben anfangs einfach das kleinste Paket gebucht beim Neuanschluss. Mit dem Ziel erst mal zu schauen und dass man upgraden immer kann.
Was soll ich sagen, bisher hat sich nie jemand beschwert. Wir sind allerdings auch nicht so die Hardcore-User. Waipu TV läuft wie gesagt absolut einwandfrei.
In der Vergangenheit habe ich häufig die Erfahrung gemacht dass kleine Internet-Pakete verhältnismäßig gut laufen, die großen & teuren Paket real eher unter den versprochenen Werten bleiben. Die Basis mit dicker Glasfaserleitung dürfte nicht schlecht sein…
-
-
Schwabentarif, geil. Wievel spart man da monatlich? Der Unterschied bei DSL ist fast marginal wenn man weniger Bandbreite wählt. Ich wusste bis jetzt echt nicht dass sowas bei Glasfaser auch praktiziert wird, vor allem nicht unter 100Mbit.
Bei der Telekom z.B. sind die Preise für DSL und Glasfaser bei gleicher Bandbreite gleich.
Z.B. 50 MBit/s 39,95€/Monat
100 MBit/s 44,95€/Monat
250 MBit/s 54,95€/Monat
-
In meinem Fall ähnlich … Glasfaser inkl. Telefon-Flat:
25Mbit: 25€
50Mbit: 35€
100Mbit: 45€
250Mbit: 55€
…
1000Mbit: 99,90€
Läuft über örtliche Stadtwerke. Bei denen hatte ich 0€ Neuanschlussgebühr (Neubau), Telekom wollte 800€ und war je nach gerade erwischtem Ansprechpartner auch nicht immer freundlich.
-
-
Zur Zeit ist der Glasfaser-Anschluss überall dort wo die Telekom ausbaut ebenfalls kostenlos (bis zum Router).
-
War bei uns vor 1 Jahr nicht so. Allerdings wie gesagt kpl. Neuerschließung bzw. Hausanschluss.
Deswegen liegt der Telekom-Anschluss nur am Grundstück, nicht aber im Haus.
-