Kleines Nummerschild M-Paket Probleme

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche unseren neuen BMW 320i Touring erhalten.:)
    Wir haben auf dem Auto kleine Nummernschilder montiert und es sieht aktuell
    finde ich ein bisschen blöd aus, wie es aktuell auf dem Bild zu sehen ist.

Bild:
    http://img144.imageshack.us/im…rschildhalterkleinjj7.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, das kleine Nummernschild vorne ohne diese vom Werk vorgegebene Halterung zu befestigen?
    Wer kann mir helfen, oder hatte das gleiche Problem?

Danke und viele Grüße
    M5E60

• Hi,

ich kann Dir leider nicht helfen.

Aber das sieht wirklich bescheiden aus.

Ist das nur beim M Paket so, oder bei allen?

Gruß Gunn

• Ich würde in den sauren Apfel beissen.
    Nummernschildträger demontieren oder kürzen, per Smart-Repair bei z.B. http://www.car-top.de die Löcher in der M-Schürze verschliessen und beilackieren lassen.

SO würde ich damit nicht herum fahren ...

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

Userpage des Lexus ist nun online.

• Das ist ja wirklich blöd gemacht beim M-Paket.
    Bei mir gabs damals ein ähnliches Problem,da ich auch ein kurzes Nummernschild habe.
    Der Azubi beim Freundlichen hatte doch tatsächlich mein kurzes Nummernschild mit einer Nummernschildaufnahme befestigt was dann so wie bei dir ausgesehen hat obwohl ich vorher noch deutlich sagte dass sie es ohne Nummernschildaufnahme befestigen sollen.
    Hab dann natürlich ne neue Stoßstange bekommen,weil mit Löchern sah das ganze wirklich blöd aus.

Bei der M Stoßstange schauts wirlklich schlecht aus,weil diese scheinbar ab Werk die Nummernschildaufnahme dran hat.
    Somit bleibt denk ich wirklich nur die Möglichkeit die Aufnahme abzumontieren zuzuspachteln und überzulackieren,was alledings an nem neuen Auto wirklich net so toll ist.

Grüße Hansen

• Das ist die Strafe dafür, daß man Dir so ein kurzes Kennzeichen gegeben hat, obwohl es Dir nicht zusteht. ;)

Komisch. Unser Straßenverkehrsamt gibt die kaum noch raus und verlangt teilweise sogar von Ami-Besitzern, daß die halt ihr Fahrzeug entsprechend anpassen. :rolleyes:

Wenn Du die Halterung abnehmen kannst, würde ich das Kennzeichen einfach mit Sikaflex befestigen. Hält bombenfest und Du brauchst keine Löcher.

Ist auch rückstandslos zu entfernen.

Sieht aber auf dem Bild eher so aus, als wäre die Aufnahme im Kennzeichen integriert.

Dann würde ich entweder ein längeres Kennzeichen nehmen, oder die Stoßstange entsprechend schleifen und neu lackieren lassen.

• ich kann mir nicht vorstellen, dass die Halterung und die Stoßstange ein Teil sind.

Beim E60 M-paket meines Dads ist das Nummernschild auch direkt angeschraubt an die Stoßstange...

Einfach mal nummernschild abschrauben und schauen wo die Schrauben der Halterung sitzen.

Evtl. abmachen und wenn du Glück hast, dann sind die Löcher unter dem Nummernschild.
    Das Nummernschild schraubste dann mit den 4 schrauben (die ja jetzt auch schon dran sind) an die Stoßstange..

• Hi,

das weiß man doch vorher, daß das so (schlecht) aussieht oder? Hinten sieht das doch genauso "schön" aus.

Laß Dir einfach ein (zwei) normal breite(s) Kennzeichen machen und dann ist es doch gut.

Jens

---------

Gruß
    Jens

• Wollte hier das entsprechende ETK-Diagramm mit der Lösung verlinken, ist hier aber leider unverständlicherweise nicht erlaubt... :mad:

Laut ETK müsste das sogar auch ab Werk so bestellbar gewesen sein...

• @Amando540i
    Das erste Bild auf Deiner UP war der Grund warum ich kein kleines Nummernschild haben wollte ... trotz "Simple-Fix" Haltern ...

• Zitat

Original geschrieben von Rollo
    @Amando540i
    Das erste Bild auf Deiner UP war der Grund warum ich kein kleines Nummernschild haben wollte ... trotz "Simple-Fix" Haltern ...

Ich weiß, hier gibts aber die selbe Lösung: die US-Kennzeichenunterlage. Werd ich mir bald noch bestellen, scheue nur momentan die hohen kosten fürs Lackieren... aber die Gelegenheit wird kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Amando540i
    ... scheue nur momentan die hohen kosten fürs Lackieren...

Wie gesagt : Das sehe ich im Bereich von etwa 100.- €uro bei Smartrepair.

Viele sind hier gegen z.B. car-top weil sie wohl schlechte Erfahrungen in ihrem regionalen Bereich gesammelt haben. Ich kann nur für den Bremer sprechen, und der macht seinem Namen alle Ehre.

Was der mir schon an Kratzern herauspoliert hat geht auf keine Kuhhaut.
    Als ich das Cabrio bei Lexus gekauft habe wollte deren Aufbereiter z.B. den Radlauf hinten rechts beilackieren, ich habe das aber im Vertrag festgehalten das ich das kategorisch ausschliesse.

Für Sven waren das zwei Minuten Sache mit dem herauspolieren. :top:

• Smartrepair... ja... da hätt ich auch einige Stellen die dafür in Frage kommen würden.

Leider ist mir in meiner Nähe keine Smartrepair-Werkstat bekannt... Gibts irgend ein übergreifendes Internetportal zu diesem Thema?

• Zitat

Original geschrieben von Amando540i
    Gibts irgend ein übergreifendes Internetportal zu diesem Thema?

Vielleicht mal unter http://www.google.de suchen ?

• Hi
    nein ab Werk ist die Nummernschildaufnahme nicht dran !

Mfg

• Tja, die Aktion mit dem Kennzeichen ist wirklich dumm gelaufen! Ich gehe davon aus, dass Du bewusst ein kurzes Schild haben wolltest - so wie ich auch.

Die Erfahrung lehrt uns, dass man auch einem "Fachhändler" alles genauestens erklären muss (am Besten mit Zeichnung). Das habe ich gemacht, und es hat funktioniert.
    Die lackierte Kennzeichenhalterung wird beim Neufahrzeug im Kofferraum angeliefert und vom Autohaus an die Stoßstange geschraubt. Ich habe meinen Händler schriftlich aufgefordert das nicht zu tun und es hat funktioniert. Das für mich perfekte Resultat findest Du in meiner Userpage :D

Für Dich bleibt leider wirklich nur, den lackierten Träger zu entfernen und die Löcher fachkundig schließen und lackieren zu lassen - vielleicht beteiligt sich Dein Händler an den Kosten.

Viele Grüße Bolide

• Kriegt das in Gütersloh sogar ein Autohaus hin, bei der Annmelung ohne Probleme ein kurzes Kennzeichen zu bekommen?

Nicht schlecht. Bei uns muß man entweder im Schützenverein sein (da ist der Leiter von einem Amt 1. Vorsitzender), sehr gute Beziehungen haben, kleine Geschenke machen oder sich sebst nochmal extra Schilder drucken lassen und tricksen.

Aber so sieht das gut aus! Genau, wie der ganze Wagen :top:

M5E60
    Weg mit der Kennzeichenaufnahme!