Altes Autoradio sinnvoll nutzen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

Original geschrieben von Feuerwehr520i
    Ich hab an meinem einen 12V-Stecke an die Endstufe und von da an die + und - Klemme der Endstufe. Von der Plus geht ein dünnes Kabel in einen Schalter und von dort weiter in den Remote und fertig. Ein und Aus.

Aber nicht an DEM geilen Blaupunkt - im Bulli oder? :eek: :top:

Grüße
    Markus'

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Nöööööö, natürlich nicht. Das versieht dorthin weiterhin einwandfrei seinen Dienst. Dabei fällt mir ein, ich wollte Dir dafür eigentlich was ausgeben. :kpatsch:

*vormerkMR2009*

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Zitat

Original geschrieben von ReDDoG
    Bei den Jungs ausm E34 Forum hab ich die Anleitung und Belegung. Das müßte mit Klemme 13 zusammenhängen, wenn ich da noch einen Schalter zwischen setze, kann das sein? Reicht das wohl schon, oder ist das komplizierter? Werd das mal morgen testen....

Nein!

Wenn da 12V anliegen wird nur die Beleuchtung dunkler.

Du benötigst einen Dauerplus am Pin 9 und am Pin 5 einen Plus den Du schalten kannst.
    Normalerweise geht dann auch das Radio aus und kann damit auch wieder eingeschaltet werden.
    Der Pin 5 ist sozusagen der Zündschlüssel.

Pin 13 bleibt leer!

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hi Georg,

schönen Dank! Habs nun auch so verkabelt, allerdings hab ich Pin 13 noch mit 5 zusammen auf den Schalter gelegt. Nicht nötig, stimmt, aber schaut besser aus, wenns Licht an ist :)

Funktioniert nun auch alles, allerdings macht das Radio so gaaaaanz leise Pieps-Geräusche, wenn ich den "Schalter" aus habe. Strom fließt keiner mehr und auch keine Leistung die flöten geht. Klingt wie ein Mini-Alarm. Ist vom Radio, das Netzteil ist still, hab ich schon nachgesehen! Man hört es nur, wenn man wirklich nah mit dem Ohr rann geht....

Schöne Grüße und schönes WE
    Daniel