Probleme mit Telefonanrufer...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

    Original geschrieben von Rollo
    Das ist ab dem 01.05.09 gegen das Gesetz und somit von Firmen zu unterlassen.


    OK, vielen Dank für die Info!
    Nur wüsste ich trotzdem gerne wer oder was sich hinter dieser Nummer verbirgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von CityCobra
    02287-698550


    dann google mal nach 0228-7698550 ;)

    ... heute war gestern noch morgen ....

  • Zitat

    Original geschrieben von orange39
    dann google mal nach 0228-7698550 ;)


    , gefunden!
    Aber ich verstehe trotzdem nicht was die von mir wollen, ich bin kein T-mobile Kunde. :confused:
    Die Sind aber trotzdem ganz schön hartnäckig, ich habe jeden Tag die Nummer auf meiner Anrufliste, und das schon seit einigen Tagen.
    Ich hoffe das hört bald mal auf, ansonsten gibt es eine Beschwerde.

  • Zitat

    Original geschrieben von CityCobra
    Die Sind aber trotzdem ganz schön hartnäckig, ich habe jeden Tag die Nummer auf meiner Anrufliste, und das schon seit einigen Tagen.


    ja wenn die was wollen sind die penetrant,,, hab auf dem festnetz ab und zu ne 0800er von denen, nur ist zu den normalen zeiten nie jemand da, aber die probieren es bis zum abwinken,,,


    naja wenigstens müssen die ja jetzt mit nummer anrufen, den unbekannt nervt noch mehr, wenn man nich weiß wer es ständig versucht,,,

    ... heute war gestern noch morgen ....

  • Zitat

    Original geschrieben von orange39
    naja wenigstens müssen die ja jetzt mit nummer anrufen, den unbekannt nervt noch mehr, wenn man nich weiß wer es ständig versucht,,,


    Jetzt erhalte ich am laufenden Band Anrufe auf dem Handy mit unterdrückter Rufnummer.
    Auch wenn es seit dem 01.05.09 ein Gesetz auf Unterlassung gibt, wie soll man herausbekommen ob man von einer Firma und von welcher belästigt wird? :confused:
    Ich frage mich was so wichtig ist, dass die es täglich mehrfach versuchen mich zu erreichen?
    Evtl. will mir ja nur ein Wasserversorger ein Angebot machen, als er den meinen Dusch-Thread gelesen hat? ;):D

  • Ich hab öfters Anrufe in Abwesenheit, wenn ich grad mal nicht Handy in der Tasche habe, von privater Nummer.
    Mich nerven diese privaten Nummern ungemein, sollte man wirklich abschaffen.
    Keine Chance zurückzurufen oder bei Bedarf zu sperren.
    Kürzlich hatte ich dauernd Anrufe von +490. Komische Nummer, die ich anfangs nur wegdrückte und dann im Handy sperrte.
    Vielleicht rufen sie jetzt mit privater Nummer an.

  • Wo ist jetzt DEIN Problem?
    Pack diese Nummer(n) in die Sperrliste und gut ist.
    In meiner Fritzbox sind schon fast ein Dutzend Rufnummern der üblichen Outbound Callcenter.

    PS:
    Alle Deutsche Rufnummern fangen inkl. Ländervorwahl mit +49 an.

    PS2:
    Was ist eigentlich eine "private" Nummer.
    Oder ist das was indiskretes ... :crazy:

    PS3:
    Oder meinst Du anonyme Anrufe ohne Kennung?
    Dafür gibt es jede Menge Apps, die zu sperren, z.B.
    https://play.google.com/store/…com.vladlee.easyblacklist

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalopod ()

  • Hatte letztens auch einen Werbeanruf um 21.13 h, Frechheitszeit.


    Die Trulla bekam von mir das ganze Programm von wegen "Wo haben sie diese Nummer her ?!" ... "Rufen sie mich nie wieder an, diese Nummer steht auf der Robinsonliste und beim nächsten Vergehen sorge ich dafür das ihre Firma die Gesetze einhält !".


    Sie hat sich entschuldigt und ich sofort aufgelegt.


    Guckt mal : http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

  • Manchmal klappt das, aber manchmal wollen die davon gar Nichts wissen - der Hinweis, das ein Unternehmen, das sich um die Robinson Liste nicht schert, auch nix taugt, kommt dann immer gut :)


    btw: Meine Sperrliste in der Telefonanlage ist mittlerweile voll :idee:


    VG
    Chrissy

  • *Leicheausgrab*

    Seit gestern Abend 3 Anrufe auf dem Festnetz mit A-Rufnummern aus Deutschland, die es nicht gibt. Also nicht mal die Vorwahl :m: Den ersten habe ich angenommen, das war vermutlich der Fehler. Daraus resultieren alle weiteren.

    Mal sehen ob noch was geht, ansonsten leite ich diese unwichtige Nummer mal aufs Fax :boese:

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • Telefonanrufe sind so 2010, heute sagt man doch Nachrichten in ein Handy, das man wie ein Knäckebrot hält ;)

    Captain Kirk hat 1966 seinen Kommunikator auch schon so gehalten. Seltsam, wie das eine Zillion Jahre später in Mode kommt. :crazy::idee:


    Andererseits gab es auch schon Tablets/iPads im Jahr 1968 im Film '2001.....' :sz:

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Captain Kirk hat 1966 seinen Kommunikator auch schon so gehalten. Seltsam, wie das eine Zillion Jahre später in Mode kommt. :crazy::idee:

    1966? Captain Kirk ist doch aus der Zukunft, oder?

    Also hat er bestimmt in antiken YouTube-Videos gesehen wie man einen Kommunikator hält... :crazy:

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)


    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

  • Seit gestern Abend 3 Anrufe auf dem Festnetz mit A-Rufnummern aus Deutschland, die es nicht gibt. Also nicht mal die Vorwahl :m: Den ersten habe ich angenommen, das war vermutlich der Fehler. Daraus resultieren alle weiteren.

    Hah, hatte ich heute auch. Mit Vorwahl 03439. Die gibt es nicht. Bei Anruf der Ruf-Nr. kommt "nicht vergeben". War heute "nur" einmal gegen Mittag.

    Bei mir müsste irgendein AB rangegangen sein, glaub ich, aber solang wurde dann wohl nicht gewartet.


    Ok, ist was für die Fritzbox-Sperrliste.


    Aber was steckt dahinter?

    Was ist Ziel der Aktion?

    Wie funktioniert das mit gefakter Nr. anzurufen?


    Kann ich das auch? ^^

    Diese Signatur enthält unsittliche Bilder und wurde vom Server geblockt.

  • Schwiegermutter berichtet von massiven Versuchen per Telefon den Stromtarif zu wechseln (Anrufernummer allerdings nicht bekannt - schaut auch nicht darauf).

    Sehr fordernd in etwa: "Sagen sie uns jetzt ihre Kunden-Nr., etc.".

    Zum Glück hat man sowas nicht parat und sie ist noch fit genug den Braten zu riechen (oh Gott, was machen jetzt da Vegetarier/ Veganer? Naja, Riechen ist ja glaub ich erlaubt ^^ ).

    Thomas

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. [Dostojewski]