ZitatOriginal geschrieben von Rollo
Das ist ab dem 01.05.09 gegen das Gesetz und somit von Firmen zu unterlassen.
OK, vielen Dank für die Info!
Nur wüsste ich trotzdem gerne wer oder was sich hinter dieser Nummer verbirgt.
ZitatOriginal geschrieben von Rollo
Das ist ab dem 01.05.09 gegen das Gesetz und somit von Firmen zu unterlassen.
OK, vielen Dank für die Info!
Nur wüsste ich trotzdem gerne wer oder was sich hinter dieser Nummer verbirgt.
lass mich raten du bist bei t-mobile
ZitatOriginal geschrieben von orange39
lass mich raten du bist bei t-mobile
Nee, bei otukändu (O2)
Aber ich habe einen Call and Surf Comfort Anschluss.
ZitatOriginal geschrieben von CityCobra
02287-698550
dann google mal nach 0228-7698550
dann google mal nach 0228-7698550
, gefunden!
Aber ich verstehe trotzdem nicht was die von mir wollen, ich bin kein T-mobile Kunde.
Die Sind aber trotzdem ganz schön hartnäckig, ich habe jeden Tag die Nummer auf meiner Anrufliste, und das schon seit einigen Tagen.
Ich hoffe das hört bald mal auf, ansonsten gibt es eine Beschwerde.
ZitatOriginal geschrieben von CityCobra
Die Sind aber trotzdem ganz schön hartnäckig, ich habe jeden Tag die Nummer auf meiner Anrufliste, und das schon seit einigen Tagen.
ja wenn die was wollen sind die penetrant,,, hab auf dem festnetz ab und zu ne 0800er von denen, nur ist zu den normalen zeiten nie jemand da, aber die probieren es bis zum abwinken,,,
naja wenigstens müssen die ja jetzt mit nummer anrufen, den unbekannt nervt noch mehr, wenn man nich weiß wer es ständig versucht,,,
naja wenigstens müssen die ja jetzt mit nummer anrufen, den unbekannt nervt noch mehr, wenn man nich weiß wer es ständig versucht,,,
Jetzt erhalte ich am laufenden Band Anrufe auf dem Handy mit unterdrückter Rufnummer.
Auch wenn es seit dem 01.05.09 ein Gesetz auf Unterlassung gibt, wie soll man herausbekommen ob man von einer Firma und von welcher belästigt wird?
Ich frage mich was so wichtig ist, dass die es täglich mehrfach versuchen mich zu erreichen?
Evtl. will mir ja nur ein Wasserversorger ein Angebot machen, als er den meinen Dusch-Thread gelesen hat?
Ich hab öfters Anrufe in Abwesenheit, wenn ich grad mal nicht Handy in der Tasche habe, von privater Nummer.
Mich nerven diese privaten Nummern ungemein, sollte man wirklich abschaffen.
Keine Chance zurückzurufen oder bei Bedarf zu sperren.
Kürzlich hatte ich dauernd Anrufe von +490. Komische Nummer, die ich anfangs nur wegdrückte und dann im Handy sperrte.
Vielleicht rufen sie jetzt mit privater Nummer an.
Wo ist jetzt DEIN Problem?
Pack diese Nummer(n) in die Sperrliste und gut ist.
In meiner Fritzbox sind schon fast ein Dutzend Rufnummern der üblichen Outbound Callcenter.
PS:
Alle Deutsche Rufnummern fangen inkl. Ländervorwahl mit +49 an.
PS2:
Was ist eigentlich eine "private" Nummer.
Oder ist das was indiskretes ...
PS3:
Oder meinst Du anonyme Anrufe ohne Kennung?
Dafür gibt es jede Menge Apps, die zu sperren, z.B.
https://play.google.com/store/…com.vladlee.easyblacklist
Hatte letztens auch einen Werbeanruf um 21.13 h, Frechheitszeit.
Die Trulla bekam von mir das ganze Programm von wegen "Wo haben sie diese Nummer her ?!" ... "Rufen sie mich nie wieder an, diese Nummer steht auf der Robinsonliste und beim nächsten Vergehen sorge ich dafür das ihre Firma die Gesetze einhält !".
Sie hat sich entschuldigt und ich sofort aufgelegt.
Guckt mal : http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste
Manchmal klappt das, aber manchmal wollen die davon gar Nichts wissen - der Hinweis, das ein Unternehmen, das sich um die Robinson Liste nicht schert, auch nix taugt, kommt dann immer gut
btw: Meine Sperrliste in der Telefonanlage ist mittlerweile voll
VG
Chrissy
*Leicheausgrab*
Seit gestern Abend 3 Anrufe auf dem Festnetz mit A-Rufnummern aus Deutschland, die es nicht gibt. Also nicht mal die Vorwahl Den ersten habe ich angenommen, das war vermutlich der Fehler. Daraus resultieren alle weiteren.
Mal sehen ob noch was geht, ansonsten leite ich diese unwichtige Nummer mal aufs Fax
Meine Sperrliste nimmt in letzter Zeit auch ziemlich zu . Aber was mich interessiert: was sind A Rufnummern?
was sind A Rufnummern
Der A-Teilnehmer https://de.wikipedia.org/wiki/…er_(Kommunikationssystem)
Also der, der eine Telefonverbindung initiiert.
Lasse mittlerweile bei unbekannten Nummern klingeln, google die Nummer und rufe entweder zurück oder füttere die "black list" in Fritzbox und Handy.
Telefonanrufe sind so 2010, heute sagt man doch Nachrichten in ein Handy, das man wie ein Knäckebrot hält
Telefonanrufe sind so 2010, heute sagt man doch Nachrichten in ein Handy, das man wie ein Knäckebrot hält
Captain Kirk hat 1966 seinen Kommunikator auch schon so gehalten. Seltsam, wie das eine Zillion Jahre später in Mode kommt.
Andererseits gab es auch schon Tablets/iPads im Jahr 1968 im Film '2001.....'
Captain Kirk hat 1966 seinen Kommunikator auch schon so gehalten. Seltsam, wie das eine Zillion Jahre später in Mode kommt.
1966? Captain Kirk ist doch aus der Zukunft, oder?
Also hat er bestimmt in antiken YouTube-Videos gesehen wie man einen Kommunikator hält...
Seit gestern Abend 3 Anrufe auf dem Festnetz mit A-Rufnummern aus Deutschland, die es nicht gibt. Also nicht mal die Vorwahl
Den ersten habe ich angenommen, das war vermutlich der Fehler. Daraus resultieren alle weiteren.
Hah, hatte ich heute auch. Mit Vorwahl 03439. Die gibt es nicht. Bei Anruf der Ruf-Nr. kommt "nicht vergeben". War heute "nur" einmal gegen Mittag.
Bei mir müsste irgendein AB rangegangen sein, glaub ich, aber solang wurde dann wohl nicht gewartet.
Ok, ist was für die Fritzbox-Sperrliste.
Aber was steckt dahinter?
Was ist Ziel der Aktion?
Wie funktioniert das mit gefakter Nr. anzurufen?
Kann ich das auch?
Schwiegermutter berichtet von massiven Versuchen per Telefon den Stromtarif zu wechseln (Anrufernummer allerdings nicht bekannt - schaut auch nicht darauf).
Sehr fordernd in etwa: "Sagen sie uns jetzt ihre Kunden-Nr., etc.".
Zum Glück hat man sowas nicht parat und sie ist noch fit genug den Braten zu riechen (oh Gott, was machen jetzt da Vegetarier/ Veganer? Naja, Riechen ist ja glaub ich erlaubt ).