LCD + HDD-Recorder und DVB-C

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi leute,

heute hab ich folgendes Problem.

Die Mutter meiner Freundin möchte nun von Röhre auf LCD umsteigen. Da sie kein Satelit hat und DVB-T bei uns auch nichts wahres ist, wollte sie Digitales Kabelfernsehen von Unity Media (sie wohnt in Eschweiler, NRW).

Sie war jetzt bei nem TV-Fachhändler hier in der Ecke und der hat ihr einen Floh ins Ohr gesetzt:

Technisat HD Vision 40 PVR

Besonderheiten:

40 Zoll (nur HD-Ready)
    integrierter DVB-C Tuner
    integrierter Festplattenrecorder (80Gb)
    CI-Slot für Premiere (braucht sie aber nicht)
    angeblich das beste Bild
    Wandhalerung mit dabei
    Wandmontage incl.
    2 Jahre Herstellergarantie
    + 3 weitere Jahr Teilegarantie (reparaturen würde Fachhändler dann umsonst machen)

Preis: 1999€ (evtl. noch nen Rabatt)

Ich will sie aber von einem günstigeren vergleichbaren Gerät überzeugen.

Habe den

Sony Bravia KDL V 3000 gefunden

40 Zoll (Full HD/1080i)

Preis: 1150€
    incl. Versand
    incl. Wandhalterung
    incl. 5 Jahre Schutzbrief (Garantie+Diebstahl)

Einziges Problem: KEIN FESTPLATTENRECORDER

Entweder ich kann sie jetzt davon überzeugen, dass sie keinen braucht, schließlich fand sie es an dem Technisat nur so toll,
    dass man auf die REC taste drücken konnte falls das Telefon klingelt, um dann zeitversetzt das Programm nach dem Telefonat weiterzuschauen.

Natürlich könnte man ja dafür einfach nen HDD-Recorder kaufen.
    Hab mich dann mal schlau gemacht.

Sony Teile wären ganz interessant, damit keine extra Fernbedienung genutzt werden müsste (aber kein DIVX zb).
    Medion Teil wäre evtl ganz interessant, da Divx, aber dagfür dann zweite FB.

Aber wie ist das allgwemein mit Festplattenrecordern und DVB-C:
    Brauch ich dann nen DVB-C Receiver mit HDD-Funktion, da sich der nromalle HDD-Recorder ja sicher nciht das DVB-C Signal vom TV-Tuner nimmt, oder?

Bitte helft mir, danke

Will nich das sie unnötig viel geld ausgibt...

[gray]Bearbeitet von - Hammam am 15.06.2008 11:52:43[/gray]

• Tja, das blöde ist aber, dass mit DVB-C von Unitymedia NUR Unitymedia Receiver funktionieren. :(

Wenn Du einen eigenen Receiver verwenden willst, zahlste happige 5 EUR Aufschlag pro Monat!!!!

Und Full-HD nur für DVB-C ist herausgeworfenes Geld, HDTV ist da noch nicht einmal in Planung.

• oh das is gut zu wissen, danke.

also dh. wenn ich nen LCD mit integriertem Tuner benutze zahle ich die normale Unitymedia-Begür + 5€. Is ja echt n dreck.
    Wieso eigentlich???
    Den ersten bekommt man ja umsosnt, wollen die nur alle weiteren Receiver eines Hauses auch direkt verkaufen und damit verdienen?

Full HD is auch eigentlich egal, waren nur son paar Eckdaten der Fernseher.

Ich hab halt das gefühl, dass sie 1000€ zuviel ausgibt nur um eine ONE-TOUCH-RECORD Funktion am TV für Time-Shifting zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von Hammam
    oh das is gut zu wissen, danke.

also dh. wenn ich nen LCD mit integriertem Tuner benutze zahle ich die normale Unitymedia-Begür + 5€. Is ja echt n dreck.
    Wieso eigentlich???
    Den ersten bekommt man ja umsosnt, wollen die nur alle weiteren Receiver eines Hauses auch direkt verkaufen und damit verdienen?

Ääääh, du brauchst nicht nur weitere Receiver, sondern zusätzliche Smartcards für jeden Receiver (die natürlich auch extra kosten).

Hintergrund für eigene Receiver ist angeblich der Kinder- und Kopierschutz.

• VIELEN VIELEN DANK. :top:

Deine Infos haben den Ausschlag gegeben.

Der Technisat fliegt raus aus der Auswahl :cool:, dafür wird der KDL nächste Woche mal im Laden angeschaut.

Später wird er dann erst mal mit dem blöden unitymediareceiver betrieben.

VG
    Patrick

• Den Sony hab ich schon für 868€ gesehen.

GP

Das Meer geht bis zum Strande und dann verläufts im Sande

• danke für den Tipp, aber für 869€ sind folgende Sachen nicht drin:

Wandhalterung (~30€)
    Versand (~50€)
    3 Jahre Zusatzgarantie. (~60€)

Mein reiner Gerätepreis liegt auch bei 868€ (bei redcoon oder T-online Shop z.B.) :cool:

vg