Motorroller - Anfängerfragen

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  • Zitat

    Original geschrieben von R1-Rider
    Barney80: Wie kommst du auf so einen hohen Verbrauch????? Hast du mittlerweile Volltuning :D ? Ich komm so mit ca. 4,5 ltr. aus.

    Gruß
    Olli

    Hat mein Runner auch durchaus gebraucht und, wie Du weißt, war der ja absolut orischinal in meinen Händen.

    Hoffentlich hat er's gut...

    Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

  • Zitat

    Original geschrieben von Barney80
    Halbsynthetisch?

    Grüssle
    Barney


    Keine Ahnung, wenn ich welches brauche nehme ich immer das billigste, was gerade im Regal steht.
    Meine Vespa ist da genügsam und macht immer noch Top-Speed :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mueckenburg
    Mal ein Gedanke am Rande: Bei gerade einmal 2.300 km Arbeitsweg im Jahr sind das jetzt nicht gerade gewaltige Spritkosten. Und um vielleicht 200 EUR im Jahr zu sparen, willst Du einige Male im Jahr den Hintern nass geregnet bekommen und diverse Male von Idioten abgedrängt und beinahe platt gefahren werden anstatt in perfekter Klimatisierung bei bestmöglicher Sicherheit angenehmer Musik zu lauschen?

    :confused:

    Das hat was mit Lebensgefühl zu tun. Es ist der Duft, die Geräusche, Du spürst im Sommer die Wärme auf Deiner Haut, von hinten umfasst Dich dein Traumweib und krault Dir den Bauchnabel, es ist die Ursprünglichkeit des Lebens, die Basis, der Frühlingsduft, hier und da mal eine kleine Dusche in der warmen Sommerbrise, was wohlige knattern kraftvoller 50 ccm, die mit 3,7 PS jedem Astra davonfahren, die Freiheit des Parkens......

    Das muss man einfach erlebt haben, das kann einem kein M3 geben :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Audin
    Das muss man einfach erlebt haben

    Jau, habe ich einige Jahre lang, zum Glück ist die Zeit vorbei. :D Motorradfahren ist ja geil, aber so ein halber Krankenrollstuhl bei genauer Betrachtung eigentlich nicht.

    Du hast in Deiner Aufzählung vergessen zu erwähnen: Den Regen, den Zweitaktgestank, die Unsicherheit bei schlechtem/nassen Straßenbelag durch die winzigen Räderchen, das gefährliche Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer, die andauernde Notwendigkeit, Tanken zu müssen und vieles mehr.

    Aber eine schöne Zeit war es doch. :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Audin
    Das hat was mit Lebensgefühl zu tun. Es ist der Duft, die Geräusche, Du spürst im Sommer die Wärme auf Deiner Haut, von hinten umfasst Dich dein Traumweib und krault Dir den Bauchnabel, es ist die Ursprünglichkeit des Lebens, die Basis, der Frühlingsduft, hier und da mal eine kleine Dusche in der warmen Sommerbrise, was wohlige knattern kraftvoller 50 ccm, die mit 3,7 PS jedem Astra davonfahren, die Freiheit des Parkens......

    Das muss man einfach erlebt haben, das kann einem kein M3 geben :top:


    Ok, ok, ich überleg's mir nochmal! :rolleyes:
    :D

  • So, schon der erste Ärger mit der ET2... :(

    Ist gestern an der Ampel einfach ausgegangen und geht seither nicht mehr an. Habe eben mal die Schläuche, Falschluft, Benzinzufuhr usw. gecheckt. Aber alles i. O.

    Nun bin ich erstmal ratlos und Freundin ist motzig... :mad:

    Grüssle
    Barney

    F11 530dA Touring, E87 116i, E36 328iA Cabrio und SKR 125

  • Unterdruckbenzinhahn Schlauch ab?
    Vergasereinstellung? Gemischschraube läßt sich von oben durch das Helmfach von Hand justieren.
    Aber vorher Kerze checken und ggf. trocknen.

  • Unterdruckschlauch hab ich gecheckt. Zündkerze bekomm ich nicht raus, hab keinen entsprechenden Schlüssel.

    Vergaser wollte ich reinigen, hab mich aber nicht getraut ihn rauszubauen. -das bekomm ich ja alleine nie wieder hin...

    Schrauber-Kumpel wird wohl kommen müssen.

    Komisch ist, hinten am Roller steht was von Einspritzer, in den Papieren steht aber der Vergaser drin. Und der Vergaser sieht auch m. E. nach Vergaser aus.

    Weil die Einspritzer machen ja nur Probleme, die sollen so ein Eurograb sein.

    Naja, ich halte euch auf dem laufenden!

    Grüssle
    Barney

    F11 530dA Touring, E87 116i, E36 328iA Cabrio und SKR 125

  • Was mache ich denn jetzt. Gekauft habe ich ihn, da lief er 65 km/h, er wird immer schnelle, jetzt meistens in Richtung 75 km/h. Hilfe, mein Roller ist zu schnell, obwohl ich nichts dafür kann.

    Wer kann mir bei meinen Sorgen helfen. Soll ich zur Polizei fahren und eine vorsorgliche Selbstanzeige starten, soll ich Pflastersteine ins Helmfach schmeißen, Anhänger installieren, ihn verkaufen weil zu schnell

    oh Du kranke Welt

  • So ein Zündkerzen-Schlüssel kostet bei ATU um die 5 € und lohnt sich :)

    Mein Roller ist nun auch richtig schnell, seit ich hinten die empfohlenen 2 bar drin habe. Im Vergleich zu 1,3 bar sind da locker 5-10 km/h mehr drin :eek:

  • Bin nun auch in der Rollerfraktion vertreten!

    Eine Vespa LX 50, 300km gelaufen, ein Jahr alt, schwarz metallic mit braunem Sitz für 30% unter Listenpreis :top:.

    Jetzt warte ich auf das Versicherungskennzeichen und dann kann es losgehen, woohooooo :D.

    Rechtschreibfehler und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf Dritte und/oder Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc., pp usw. zurückzuführen. Die Restlichen sind Absicht und sollen eure Aufmerksamkeit testen und/oder dienen der Belustigung. Ich übernehme hier weder Verantwortung noch sonst irgendwelche gefährlichen Sachen. Falls ihr aber vorhabt, mir Lob oder Geld zu schicken oder trotz allem an irgendetwas herummeckern wollt, PM an mich.

  • Freunde, ich bin sauer! :mad:

    Hab mir heute morgen so einen 16er Zündkerzenschlüssel mit Winkel und T-Griff gekauft und dann habe ich mich ran gemacht, dieses Drecksding anzuschauen.

    Ergebnis: Die Kerze sitzt ja ziemlich ungünstig um sie mit dem Schlüssel aufzuschrauben und nach ein wenig rumgefluche hatte ich die halbe Kerze im Schlüssel.

    Frage nun: Wie bekomm ich denn nu dieses Drecksding aus dem Roller?

    Hab nebenbei auch noch die Benzinleitung getauscht, weil die alte gesüppt hat. Nun halten aber diese Dichtklammern nicht mehr. Der neue Schlauch ist nämlich dünner, obwohl der Durchsatz identisch ist. :mad:

    Außerdem: Kann es sein, dass auch ein Einspritzer einen Vergaser hat? Am Türschloss steht nämlich dieses Einspritzerschild aber im Schein steht der Vergasertyp.

    Morgen geht es ne Woche in Urlaub und so lange darf ich mir also auf jeden Fall das Gemotze meiner Freundin anhören.

    Ich könnt kotzen! :flop: :mad::(

    Achja und BTW: Was brauch ich denn für die Schüssel für ne neue Zündkerze?

    Grüssle
    Barney

    PS. Die Batterie hab ich mittlerweile auch leer georgelt...

    Edith: Will jmd. ne ET2 günstig kaufen?! :mad:

    F11 530dA Touring, E87 116i, E36 328iA Cabrio und SKR 125

  • Du hast aber auch ein Pech mit dem Roller... :(

    Die Zündkerze sitzt echt ungünstig... ich hatte die letztens gewechselt, als meine SKR auf nem Tisch stand und die Verkleidung ab war.

    Zündkerze: BR9ES oder B9ES

    Auf dem Gewinde an der Zündkerze war bei mir noch so ein Adapter... wohl für große Zündkerzenstecker... dachte erst, ich hätte die falsche Zündkerze oder brauche noch nen anderen Stecker... nen Kumpel gab mir den Tip, dass man den Adapter abschrauben kann... der Zündkerzenstecker sitzt bei mir direkt auf dem Gewinde von der Zündkerze...

    Sei da echt vorsichtig und nimm Dir Zeit, wenn du den Rest aus dem Zylinder bekommen möchtest... baue am besten die Verkleidung ab, damit Du da gut dran kommst... wenn du da was verkantest oder beschädigst, dann hast du ein mittelgroßes Problem.

    Bezüglich der Dichtklammern... ich hatte mir mal nen Satz in allen Größen zugelegt... die kann man immer brauchen... oft findet man auch im Supermarkt Sets mit vielen Größen... Solltest du keine zur Hand haben, dann tut es übergangsweise auch ein Kabelbinder...

    Batterie kannst ja wieder aufladen... Ladegerät hast du sicher.

    Meine SKR läuft supi... alles neu und TÜV... hoffe das bleibt lange so :)

    E90 330d, 01.09.2006 Das Warten hat ein Ende

  • Zitat

    Original geschrieben von 320d_Racer
    .. baue am besten die Verkleidung ab, damit Du da gut dran kommst...


    :confused:
    Eine ET2 hat KEINE Verkleidung, sondern eine selbsttragende Stahlblechkarosserie, da kann man nüscht abschrauben.
    Wenn man das Helmfach nach oben herauszieht kommt man an den Vergaser ganz gut dran.

    Und an die Zündkerze kommt man eigentlich auch recht gut dran, gibt auch eine extra Wartungsklappe dafür im "Fußraum" unter dem Taschenhaken.

  • Nene, Barney schrieb von der ET2 seiner Freundin -und die zweitere ist immer noch ein wenig motzig, dass der Roller nun kaputt in der Garage steht.

    Hoffe, mein Schrauberkumpel hat bald Zeit, dass er da mal einen Blick werfen kann.

    Grüssle
    Barney

    F11 530dA Touring, E87 116i, E36 328iA Cabrio und SKR 125

  • Gott zum Gruße

    Hab heut auch mal ne Frage... Mein Kleines Möööp ist im Fußraum/Innenraum ein wenig blaß um die Nase geworden, was wohl den Witterungseinflüssen (steht von Frühling bis Herbst halt immer draußen) geschuldet ist.
    Hat jemand ne Idee wie oder mit was man den Innenraum wieder schön schwarz bekommt? Also irgendeine Farbe oder ein Pflegemittel zum Draufreiben vielleicht? Gibts sowas?

    Sonnige Rollergrüße
    Marcus