Motorroller - Anfängerfragen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

Original geschrieben von Olin
    Ein Fahrrad hab ich..allerdings ohne Schutzbleche und so unnützes Zeugs wie Licht o.ä. :D Das macht sich aber meist im Anzug und Krawatte nicht so gut.

Ich dachte eher an ein Gebrauchtkrad, quasi für fast umsonst. :D

Wann fängt bei Dir umsonst an????

Für nicht allzu viel Kohle, bekommst Du einen 125er Roller...der ist im Verkehr nicht unwesentlich langsamer als ein Auto, und kostet so um die 60€ im Jahr an Versicherung. Der Verbrauch liegt so um die 4l/100km... :top:

Da kannst Du zur Not und bei Regen immer noch mit dem Auto fahren, oder auch mit dem Fahrrad..... :D

Gruß Michael

You`ll never walk alone..
    Freiheit für Copdland

• Zitat

Original geschrieben von Mich_Hert
    Wann fängt bei Dir umsonst an????

Für nicht allzu viel Kohle, bekommst Du einen 125er Roller...der ist im Verkehr nicht unwesentlich langsamer als ein Auto, und kostet so um die 60€ im Jahr an Versicherung. Der Verbrauch liegt so um die 4l/100km... :top:

Da kannst Du zur Not und bei Regen immer noch mit dem Auto fahren, oder auch mit dem Fahrrad..... :D

Hab grad im I-Net eine Yamaha XT600 Téneré gefunden. Bj. 91, für 700€. Das ist ja fast umsonst. :top::D

• Zitat

Hab grad im I-Net eine Yamaha XT600 Téneré gefunden. Bj. 91, für 700€. Das ist ja fast umsonst. :top::D

Die läuft doch noch mit Heizöl.. :D:D

Gruß Michael

Freiheit für Copdland

• Will die auch nicht kaufen, sonst müsste ich jeden morgen erstmal mein Wüstenoutfit anlegen und mich dann im Büro wieder rausschälen.
    Ich glaub ich bleib lieber beim Coupé. Bodenständig und bescheiden wie ich eben bin. :)

• Das ist doch auch ein schönes Fahren.... :D

Wobei das Benzin ist immer noch zu billig.....bei 3€ pro Liter hab ich wenigstens Platz auf der Straße.... :D:D

Gruß Michael

Freiheit für Copdland

• Naja, ich fahre gern mit dem Roller zur Arbeit. Macht Spaß, ich bin ein wenig schneller und Stau und so'n Zeug interessiert mich nicht mehr so sehr. An der Ampel immer fein an der Schlange vorbei nach ganz vorne hat auch etwas.

Wirtschaftlich ist sowas nicht, aber wer einen 335er fährt ist auch eher unwirtschftlich drauf. Spaß macht's und ein Hingucker ist es irgendwie auch.

Meine 125er braucht zwischen 5 und 7 Liter, fährt knappe 100km/h und hat 500,-€ gekostet. Die ET 2 ist ein wenig hübscher, hat aber weniger Bumms, aber das liegt auch an den "nur" 50ccm.

Und am WE mal in die Stadt oder an den See/Biergarten. -das ist fast schon Urlaubsfeeling.

Börsen sind: motoscout24.de, mobile.de und ebay.de

Grüssle
    Barney

F11 530dA Touring, E87 116i, E36 328iA Cabrio und SKR 125

• Zitat

Aber macht so ein schickes Zweirad nicht auch die Hasen total wuschig? :cool::D

Dann aber bestimmt kein Baumarktroller oder einer von ATU, sondern ein neuer (oder noch besser ein alter) Klassiker vom Erfinder des Rollers mit italienischem Lebensgefühl: Vespa :top:

PS: Auf meinem Weg zur Arbeit bin ich mit knapp 5 PS deutlich schneller, als mit 166 PS auf 4 Rädern.
    An Ampeln steht man immer in der ersten Reihe und an Staus rollt man lässig links oder rechts vorbei.
    Wenn andere noch einen Parkplatz suchen oder im Parkhaus Kreise ziehen, steht meine Vespa schon im Schatten der Kastanie direkt vor dem Biergarten oder ganz nah am Ufer des Baggersees :top::top:
    Da kann auch keine Klimaanlage oder ein Harman Kardon Lautsprechersystem mithalten (ein Paar Kopfhörer passen aber auch unter den Helm ;) )

PS2:
    Hier gibt es einige
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…n=&drivingMode=

• 5 -7 Liter? :scared: Nicht schlecht! :D

Mein Problem ist: Ich hab keine Staus auf dem Arbeitsweg, weil ich weder durch die gesamte Stadt, noch über den Mittleren Ring muss. Naja, war auch nur 'ne Schnapsidee. :rolleyes::D

• Zitat

Original geschrieben von Maverick75
    Passend :D Ein Flachmann paßt problemlos unter die Sitzbank :D

Aber in mein Auto passen etliche Kästen Bier und viele Flachmänner! :p:cool:

• Zitat

Aber in mein Auto passen etliche Kästen Bier und viele Flachmänner! :p:cool:

Dann brauchst Du aber gleich 18l anstatt 16l... :D

Gruß Michael

Freiheit für Copdland

• Um mal wieder BTT zu kommen: Was nimmt denn die ET2 für Öl? Meine SKR ist da ziemlich entspannt und nimmt das, was ich reinkippe.

Daher wollte ich nen 5l-Kanister kaufen, für zwei Roller lohnt sich das ja schon...

Also, (besonders Audin) was kommt da rein in den silbernen Blitz?

Grüssle
    Barney

• Zitat

Original geschrieben von Barney80
    Um mal wieder BTT zu kommen: Was nimmt denn die ET2 für Öl? Meine SKR ist da ziemlich entspannt und nimmt das, was ich reinkippe.

Daher wollte ich nen 5l-Kanister kaufen, für zwei Roller lohnt sich das ja schon...

Also, (besonders Audin) was kommt da rein in den silbernen Blitz?

Grüssle
    Barney

@R1: Das ist IMHO für ne SKR in Ordnung. Tuning ist bei meiner Schüssel kein Thema, auch wenn mein Schrauberkollege immer wieder anfängt und davon schwärmt wie toll es ist mit den kleinen Reifen über 140 zu fahren... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Marco Scala
    Nüscht besonderes.
    Und Super+ bringt auch nicht wirklich was ... :p

Halbsynthetisch?

Grüssle
    Barney