Radlager gewechselt , immernoch Probleme !

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi Leutz ...

Immer wenn ich nach links gelenkt habe höre ich ein tiefes Brummen von der VA ! Mein erster Gedanke war ganz klar ... RADLAGER vorne rechts defekt ! Also ab inne Werkstatt ( hat mir auch das Radlager vorne rechts bestätigt ) und das vordere rechte Radlager wechseln lassen . Ergebnis : Immernoch noch ein tiefes lautes Brummen von der rechten Seite beim links einlenken !

Heute habe ich mal vorne rechts meine Reserverad drauf gemacht und hab ne Testrunde gedreht , aber am Reifen liegt es leider auch auch nicht !

Das Brummen kommt eindeutig von der VA , es ist auch Raddrehzahl abhängig !

Weiss jemand vielleicht von euch noch eine Möglichkeit was da faul sein kann ?

Ein Kuh macht Muh . viele Kühe machen Mühe ... :rolleyes:

• Bremsscheibe strafft an dem Hitzeblech? War bei mir mal. Hinter der Bremsscheibe ist so ein Blech. Das kann man etwas zurückbiegen. Versuch das mal.

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

• Hallo,

es ist warscheinlich das Radlager links, war bei mir genauso. Dachte es wäre das linke Lager aber es war das rechte. Das Geräusch wird von der Karosse ziemlich stark auf die andere Seite übertragen.

Gruß Chris

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Der frühe Vogel kann mich mal!

• Zitat

Original geschrieben von Chris Klein
    Hallo,

es ist warscheinlich das Radlager links, war bei mir genauso. Dachte es wäre das linke Lager aber es war das rechte. Das Geräusch wird von der Karosse ziemlich stark auf die andere Seite übertragen.

Gruß Chris

Und genau so war es auch ! Werkstatt hat mal auf Verdacht das linke Radlager gewechselt und siehe da .. Ruhe in der Kiste :) ... Obwohl mir das rechte Radlager als defekt bestätigt wurde ! Unglaublich das sich die Geräusche so auf die andere Fahrzeugseite übertragen !

Ein Kuh macht Muh . viele Kühe machen Mühe ... :rolleyes:

• Hallo Captn. Kirk hier!
    Ist es eigentlich nicht "logisch", dass wenn nur ein
    Lager hinüber ist, auch das Andere gewechselt wird!!??

Captn. Kirk

Beam me up Scotty!