Spiegel an- bzw. abklappen über Zentralverriegelung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • So nun habe ich es auch einstellen lassen.
    Und oh Wunder kein Softwareupdate keine lange Wartezeit. In 5 Minuten über Car-/Key Memory. Und kostenlos. :cool:
    Danke an das Forum! :top:
    Warum das nicht grundsätzlich eingestellt wird, wurde vom :) beantwortet mit "das will doch sonst keiner haben". Dort haben sie das noch nie !!eingestellt. :rolleyes:
    Ich glaube eher, dass das jeder haben will! Insbesonder2 der, der schon mal nach dem Parken an einer belebten Strasse, wo sich das Anklappen wohl lohnt, die Spiegel angeklappt hat und dann versucht hat aus zu steigen, ohne den Außenspiegel nutzen zu können.

Gruß
    - Stefan -

• Dein Beitrag hätte von mir sein können, war EXAKT genau so !

Ebenso die emotionslose Aussage des Händlers....

• Hi!

Ich will diese Funktion auch haben. Mein Händler sagt, geht bei mir nicht?
    Denke doch, oder?

Gruß Dagobert.

Leute, die Geld ausgeben, verstehen nichts von den wahren Freuden eines Kapitalisten.

Der Familienwagen

• Zitat

Original geschrieben von Dagobert
    Hi!

Ich will diese Fukntion auch haben. Mein Händler sagt, geht bei mir nicht?
    Denke doch, oder?

Gruß Dagobert.

Würde ich schon sagen.
    Sag Ihnen genau, was sie machen sollen.
    Gut, dass es Foren gibt und man sich nicht für dumm verkaufen lassen muß. :top:

• Dagobert

Da Du ja Komfortsitze und aut. Spiegel hast geht das genau so wie die anderen es beschrieben haben.

wub

Lieber mal etwas schneller!

• Hallo,

gibt es eigentlich eine Liste, was man über Car/Key-Memory alles Einstellen kann ?

Gruß
    schecke

Gruß
    schecke

• Hi!

Also ich fahre morgen mal zur anderen Niederlassung. Man man. Ich will dieses Feature haben. Basta. :D

Gruß Dagobert.

Leute, die Geld ausgeben, verstehen nichts von den wahren Freuden eines Kapitalisten.

Der Familienwagen

• Hi!

Habe erstmal der Kundenbetreuung ne Mail geschrieben. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Dagobert.

Der Familienwagen

• Hi!

So gestern kam Post von der Kundenbetreuung:

"... vielen Dank für Ihre E-Mail zum Thema „Anklappen der Außenspiegel“ und „Erreichen der Höchstgeschwindigkeit“ Ihres BMW 550i Touring (E61). Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Beim Schließen Ihres Fahrzeugs mit der Funkfernbedienung per Komfortschließen (Halten der Schließtaste) sollten – sofern codiert – auch die Außenspiegel einklappen. Diese Funktionalität gehört zum Umfang „car memory“ und kann vom BMW Vertragshändler respektive der BMW Niederlassung programmiert werden."

Also ab zum Händler. :D

Gruß Dagobert.

Der Familienwagen

• Zitat

Original geschrieben von schecke
    Hallo,

gibt es eigentlich eine Liste, was man über Car/Key-Memory alles Einstellen kann ?

Gruß
    schecke

hänge mich hier nochmal dran... Würde mich nämlich auch interessieren was man optional so alles einstellen (lassen) kann. Sind bestimmt jede Menge sinnvolle & sinnlose features dabei?!
    u.a. zum Bleistift ob auch eine akustische Bestätigung des Verriegelns (analog zum Blinker) möglich ist?

Danke & LG

E60 535dSA
    >>>noch viel mehr FREUDE AM FAHREN<<<

• die akustische quittierung ist prinzipiell möglich wenn man eine DWA (Alarmanlage) verbaut hat, da dann der Tongeber (also die Hupe) verbaut ist.
    ob der Händler das aber einfach so kann, weiß ich nicht

thorsten kann es!
    der hat es auch geschafft, mir das spiegel anklappen bei komfortschließen zu codieren, obwohl der händler es nicht mehr kann

• Hatte dieses Feature bei meinem seit Auslieferung, bis Anfang Juni. Nach einem Software-Update bei der NL funktionierte dies plötzlich nicht mehr. Ich rief natürlich sofort meinen KD-Meister an und erfuhr dann, dass BMW diese Funktion aus Sicherheitsgründen entfernt hat. Da es keinen Einklemmschutz (wie z.B. bei den Fenstern) gibt, ist eine Gefährdung anderer (z.B. durch unbeabsichtigtes Auslösen) nicht auszuschliessen.

Hört sich zwar alles logisch an, ist für mich aber "Humbuck".
    Ich will diese Funktion wieder haben, egal was andere sagen.
    Leider reicht mein "ich will" aber nicht aus, um diese Funktion seitens BMW wieder zu aktivieren.