Fussball Saison 2008/2009

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

Original geschrieben von Jackson8
    Wie schön, dass die Bayern wieder gedemütigt wurden!!!!!!!!!!!!!! :top:

Ich stehe ja selbst wohl kaum unter dem Verdacht, Fan des FCB zu sein. Aber sich über das Scheitern einer deutschen Mannschaft im internationalen Wettbewerb zu freuen, zeugt nicht von sonderlich viel Ahnung. ;)

Ansonsten war es objektiv gesehen ein klasse Spiel, zumindest in der ersten Halbzeit.

• Carsten
    Sorry Carsten, aber was hat das bitte mit Ahnung zu tun? Über meinen Fußballverstand sollten wir erst gar nicht anfangen zu diskutieren. Das ist viel mehr eine Frage der Einstellung! Darüber kann man diskutieren. Es gibt nun mal solche und solche. Entweder man ist konsequent und immer gegen Bayern oder eben nur national gegen die Bayern. Als Fan von schönen Fußball konnte man heute erst Recht nicht für die Bayern sein. Also überdenke nochmal deinen Beitrag...

• @ Jackson8:

Ich glaube du hast Carstens' Post nicht ganz verstanden. Das ganze hat nicht mit Bayern-Fan oder nicht zu tun. "Gedemütigt zu werden" ist schon ein besonderes wirkender Ausdruck, wenn du verstehst, was ich meine... - auch wenn man kein Bayern Fan ist ;)

Gruß
    Markus

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Also ich hab mich auch darüber gefreut :top:
    Mag die Bayern national nicht und sehe keinen Grund das für internationale Wettbewerbe zu ändern - Fünf-Jahres-Wertung hin oder her.

@MichHert: Glückwunsch zum Gewinn :top:

• Moin moin....zuerst mal muss ich sagen....sportlicher Offenbarungseid.. :kpatsch:

Obwohl ich Bayern-Sympatisant bin, und sehr gerne schönen Fussball sehe, war das unterste Schublade....

Klinsi wirft den Butt ins Rennen.....hoffentlich wirft jetzt Hoeneß einen anderen Trainer ins Rennen.. :top:

Barcelona :top: aber ohne Gegenwehr kann jeder Spiele gewinnen....und wenn ich dann sehe wie ein Lell krampfhaft versucht den Messi abzukehren, dann stellen sich mir die Nackenhaare... :flop:

mueckenburg: war mein obligatorischer Einsatz von 5€ also85€ Gewinn.

Internado: Danke.. :top:

Gruß Michael

You`ll never walk alone..
    Freiheit für Copdland

• Hi,

nachdem ich hier ja vorm dem Spiel (Freilos für Barca...Barce gewinnt mit 2-3 Toren Unterschied) schon quaisi alles gesagt habe, bin ich nun bestätigt worden.

Schalke ist letztes Jahr in der CL ja auch im Viertelfinale gegen Barca ausgeschieden....und Schalke hatte damals die mit Abstand beste Abwehr in der Bundesliga...selbst da war ich hinterher "froh" und glücklich, dass Sie nur knapp verloren und mit erhobenen Hauptes ausgeschieden sind.

Es ist nun mal so, dass der FC Barcelona (neben Manu) in Normalform nicht zu schlagen ist. Und Barca hat Gestern IMHO noch nicht einmal so super gespielt, sie brauchten gar nicht so zaubern.

Sehen wir es realistisch. In der Form des Gestrigen Abends hätte der FC Bayern München auch gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel der Bundesliga (also Köln, Bochum, Mönchengladbach etc...) nicht gewonnen. Mit diesem Abwehrverhalten gewinnst Du kein Spiel. AufSchalke würden jetzt wieder die Medien schreien: keine Klasse, Kein Herz.... in München sagen Sie alle der Trainer Klinsmann ist schuld.

Das sehe ich anders:
    Rensing (oder Butt) ist kein Kahn. Also im Tor ist Bayern mittelmäßig besetzt. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo Rensing den Bayern einen Sieg gerettet hat (so wie ein Neuer letztes Jahr öfters in der CL).

Die restliche Abwehr ist, wenn Lahm nicht spielt, auch nur äußerst mäßig. Ein völlig überforderte 19jähriger (Brenno)...der Rest ist auch nicht 1a.

Im Mittelfeld sind zurzeit alle außer Form. Der vanBommel fällt seit Monaten nur noch durch Diszplinlosigkeiten auf, ZeRoberto glänzt vielleicht alle 10 Spiele mal, ein Ribery ist meilenweit weg von der Form vom letzen Jahr, ein Altintop ist nach Verletzung ebenfalls noch meilenweit von seiner Bestform weg, ein Schweinsteiger versteckt sich und hat ebenfalls alle 5-6 Spiele mal ne richtig gute Aktion...die restlichen Spieler im Mittelfeld würden auch beim VFL Bochum nicht auffallen.

Im Sturm spielte Gestern Toni den Alleinunterhalter. Wie jeder andere Stürmer auf dieser Welt lebt er von Vorlagen. Wenn diese nicht kommen, seiht auch er alt aus. Im Gegensatz zur letzten Saison gibt es die in dieser Saison halt nur tröpfchenweise. Der Klose ist verletzt, aber auch vorher ebenfalls nur noch Durchschnitt. Der Poldi ist längst mit dem Herzen in Köln, hier habe ich immer gesagt es wäre für alle Beteiligten besser gewesen Ihn schon in der Winterpause nach Köln gehen zu lassen (Olic wäre dann gekommen...!).

Was sagt mir das alles. Klinsmann ist IMHO jetzt schon Geschichte, Bayern muss sein Torwartproblem lösen und in der Abwehr 1-2 Topspieler verpflichten.

FC Schalke 04. Wir leben dich.

• Moin,

was war das denn? :eek::eek::eek:

Selbst der größte Skeptiker hätte sich so eine Vorführung nicht vorstellen können.
    Da lagen Welten zwischen beiden Manschaften. Lag das nur an den paar Ausfällen? Wohl kaum denn es stand ja trotzdem keine sooo schlechte Bayern Manschaft auf dem Platz. Hinten offen wie ein Scheunentor, irgendwie paßte die Zuordnung überhaupt nicht, Platz satt für den Gegenspieler.
    Henry und Messi hätten sich nebenbei auf dem Platz locker die Nägel feilen lassen können. :rolleyes:
    Wenn man mal bedenkt das da unterm Strich der herausragende Verein Deutschlands gespielt hat, wird einem Angst und Bange im internationalen Vergleich. Da brauch demnächst kein deutscher Verein mehr zur CL antreten, es sei denn er will sich bis auf die Knochen blamieren.

btw. Kann es sein das Bayern nicht weiter kommen wird als der letzte deutsche Teilnehmer des Vorjahres? ;)

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Zitat

Original geschrieben von Christian

btw. Kann es sein das Bayern nicht weiter kommen wird als der letzte deutsche Teilnehmer des Vorjahres? ;)

Ja ja...du kannst ruhig Schalke sagen... :D

Gruß Michael

Freiheit für Copdland

• Zitat

Original geschrieben von Mich_Hert
    Ja ja...du kannst ruhig Schalke sagen... :D

:D

Ich wollte das Messer nicht auch noch in der Wunde rumdrehen. :D

Die haben einem ja richtig leid getan. :rolleyes:
    Wenn die Spanier in Laune gewesen wären hätte es eine noch größere Demütigung gegeben.

Für Bayern droht nun eine Katastrophensaison, ohne Wunder wird man die Saison vieleicht nur mit dem UEFA-Cup abschließen.
    Das ist mindestens genauso ein Drama wie der Käse der auf Schalke abläuft.
    Ich bin mal gespannt was Vorstand nach der gewärten"Nacht drüber schlafen" (Rumenigge) öffetlich zum Besten gibt.

Gruß aus NRW - Christian

• viel los war gestern beim FCB

hilflos
    kraftlos
    mutlos
    konzeptlos

alles dabei, nur nicht torlos....bis auf das eigene Konto ;)

Soooo, *aushol zur Generalkritik*...

Zum Thema Torwart...das hätte man besser und vor allem viel früher lösen müssen. Jetzt erst Rensing zu entmachten und auf einmal doch festzustellen, dass man wen gestandeneren braucht ist für alle zu spät. Das wird auch dem jungen Burschen niciht gerecht.. wie sagt man so schön, die Hosen sind ihm eindeutig zu groß. Enke jetzt zu holen wäre eine Möglichkeit, aber auch menschlich ist das für den jetzigen Schnapper hart!

Das die Bayern hinten in den letzten zwei Wochen massivst Probleme personeller Art bekam ist sicher erklärend anzuführen... Eine 4-er Kette mit in zumindest Normalform spielenden Lucio - Demichelis - Lahm ist sicher ne Bank... huch, da fehlt ja einer: Oddo/Lell...die vergessen wir auch mal schnell wieder. Den einen darf man getrost über den Brenner in Rente schicken, den anderen als Türsteher ins P1 (wobei der dann ja auch jeden vorbeilässt..). Hier ist dringender Handlungsbedarf. Wie sich der Ex-Weltmeister da ein ums andere mal Tanzbärartig hat vernaschen lassen... die hätten an beiden Seiten vorbeigehen können und der Oddo hätte immer den kürzeren gezogen. Lell kann auch nur einen schlagen...seine Ex-Freundin *verbalfoul*

Ein MIttelfeld um einen Käpt´n van Bommel muss zumindest auch im Defensivverhalten der Gegenmannschaft Paroli bieten können, das ist nicht geschehen ausser mit unfairen Mitteln (bodycheck gegen Messi von v.B...JEDER der Fussball spielt weiß wie und warum sowas gemacht wird, auch wenn´s dadurch nicht besser wird!). Ze fand leider mal wieder gar nicht statt, auch Altintop fiel nciht einmal negativ auf. Rex Ribery hatte wenige Punkte, aber es ist auch verdammt einfach sich nur auf ihn konzentrieren zu müssen (ausserdem kann der nicht jeden Spieltag Zuckerleistung bringen...schaut euch mal Primera Division an, auch Messi macht da nicht jedes Mal solche Aktionen). Somit weder Offensiv noch Defensiv Herr der Lage

Und da kann auch der lange Italo vorne nüscht mehr reissen... oder fallen (war auch wieder völlig daneben der Faller im 16er :kpatsch: )

Alles in allem: 4:0 ist absolut OK. Da gab´s nix zu holen, die Katalanen waren Klassen besser, aggressiver, williger, schneller. Trotzdem waren da 11 gegen 11 auf dem Platz, zumindest auf dem Papier! Nur haben die Bayern wohl den Tee mit viiiiel Baldrian eingenommen und waren "mal eben 90 Minuten eingenickt".. traurig so wenig Gegenwehr

Trotzdem muss man einigen Vorrednern hier grobes nationales Foulspiel attestieren! Hallo--..- wie kann man sich international über solche Ergebnisse freuen??? Wenn die Bayern diese Saison tatsächlich nur 4. werden, haben wir gefühlt Hertha und Wolfsburg mit dem HSV in der CL. Mal ehrlich, für dieses Kaliber sind die grünen und blau-weissen einfach zu grün (und nicht mal wie die Bayern gesetzt, kommen also fein mit ganz großen in den Topf). Dann gibt´s bald nur noch zwei CL Vertreter.

Ich werde mir heute abend Werder und den HSV ansehen und bei beiden auf GUTE Ergebnisse hoffen, auch wenn ich alles andere als deren Fan bin. Trotzdem wünsche ich mir sogar, das die so weit kommen wie es geht.

*in den Rasen tret*

Ich habe fertig

Beschleunigung ist,wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen

• Zitat

Original geschrieben von Christian

Ich bin mal gespannt was Vorstand nach der gewärten"Nacht drüber schlafen" (Rumenigge) öffetlich zum Besten gibt.

Darauf warte ich auch....wie das Statement der "Vorstandschaft" zu der Arbeitsverweigerung in Barcelona ausfällt :confused:

Klar sitzt der Klinsmann auf der Bank und hat nicht selbst gespielt, und ich behaupte sogar auch das keiner verlieren wollte....und man darf ja auch verlieren....aber man sollte sich wenigstens ein bisschen wehren.... :kpatsch:

Der Lell ist übrigens in Barcelona im Krankenhaus geblieben.... :D

Die sind darauf spezialisiert den Gegenspielern von Messi das Gewinde wieder aus dem Hals zu drehen.... :D:D

Gruß Michael

Freiheit für Copdland

• Ich bin zwar kein großer Fußballfan, aber so ein kleines bischen schlägt mein Herz schon für FC Bayern.

Ja, sie haben´s vergeigt. Über lange Jahre waren sie ganz oben, jetzt sind sie halt mal ein paar Jahre etwas schlechter oder Nähe Mittelniveau. Dann geht es hoffentlich auch wieder aufwärts.

Barca war um mehrere Klassen besser und hätte einen höheren Sieg verdient gehabt. Bayern, wir stehen zu euch :top: .

Gruß micha1955

• Zitat

Original geschrieben von djrolo
    ...Wenn die Bayern diese Saison tatsächlich nur 4. werden, haben wir gefühlt Hertha und Wolfsburg mit dem HSV in der CL. Mal ehrlich, für dieses Kaliber sind die grünen und blau-weissen einfach zu grün ...

Als die Bayern letztes Jahr im UEFA-Cup waren, hat Schalke auch "nur" das Viertelfinale in der CL geschafft. Wie Heuer.

Der VFL Wolfsburg hat seit dem Felix Magath in Wolfsburg ist 67,5 Mio EUR für neue Spieler ausgegeben. Kriegt leider keiner mit, weil Wolfsburg halt Provinz ist und dort die Medien/Fans eher friedlich sind. Der VFL Wolfsburg wird auch gemäß den Planungen für die neue Saison seinen Kader wiederrum um 20-30 Mio verstärken...Fazit, ich denke da wächst was zusammen.

Der Hamburger SV hat eine "volle" Kasse und wird(muss) zur neuen Saison ebenfalls investieren. Bis auf Olic geht dort keiner und wenn Trochowski wirklich nach Juve verkloppt werden muss kommt noch ordentlich Kohle rein zum reinvestieren.

Beide Vereine haben im Gegensatz zum FC Bayern gestandene und sehr gute Trainer...die die Mittel und die Spieler auch sehr vernünftigt einsetzen.

An Hertha BSC glaube ich übrigens nicht...die schmieren ab und werden in dieser Saison Mühe haben einen UEFA-Cup-Platz zu bekommen.

FC Schalke 04. Wir leben dich.

• Mit den Investitionen ist so eine Sache....in der BL wird nie soviel investiert wie in England oder Spanien....daher sind unsere Clubs auch bei weitem nicht so hoch verschuldet. :top:

Das ist aber auch der Grund warum keine Superstars nach Deutschland kommen....wenn ein Top-Spieler in Spanien oder England das Brutto als Netto kriegt, dann versteh ich das schon irgendwie.. :mad:

Aber was auch auffällt ist die Tatsache, das bei uns die Talente immer geschont und nicht verheizt werden sollen.......was soll das.... :flop: :kpatsch:

In England oder Spanien spielen die.....siehe Fabregas, Messi, Christiano Ronaldo....und wie sie alle heißen....bei uns müssen sie auf die Bank, oder in der Reserve spielen... :mad:

Gruß Michael

Freiheit für Copdland

• Lebe hier in NRW in der BVB-, S04 Hochburg. Es ist schon übel, wie sich hier gefreut wird, wenn der FCB abgewatscht wird. Nachvollziehbar, wenn die eigene Halbleerglasmannschaft in den kommenden 50 Jahren nicht für den Meistertitel in Frage kommt und es beim FCB einen Herrn Hoeness als selbsternannte Hassfigur gibt.
    Zum gestrigen Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer dass der FCB, kaum dass er aus Deutschland raus ist und 2-3 Verletzte Spieler hat, nur noch Zweitklassigkeit zu bieten hat. Zu viel Durchschnitt und kein Biss (neben peinlichen Frustfouls). Der Sammer mag gestern viel erzwungene Statements abgegeben haben, aber dass die deutschen Tugenden gepaart mit Spielkultur eine Trumpfkarte bedeuten könnten, sehe ich ähnlich. Aber welche deutschen Tugenden, wenn Nord- gegen Westafrika mit osteuropäischer Beteiligung kickt und der eigene Nachwuchs nach 4-5 hoffnungsintensiven Jahren beim BL-Nachwuchs zurück in die Provinz geschickt wird und solche Spiele auf dem Fernseher verfolgt.
    Barca hatte gestern letztlich die besseren Fußball-Legionäre, that's all!

TomTom

• Beim Thema Trainer stimme ich zu.....

Bayern hat keinen.....

Beschleunigung ist,wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen

• Zitat

Original geschrieben von djrolo
    Beim Thema Trainer stimme ich zu.....

Bayern hat keinen.....

Und laut Sat1-Videotext könnte Bayern bald diesen "Trainer" los sein... Für 11 Uhr ist eine Pressekonferenz einberufen worden, es wird gemunkelt, dass GK gehen muss. Neun Gegentore in zwei Spielen, in der BL nur zwei Gegentore weniger als Arminia Bielefeld - alles andere als ein Fortschritt zum vergangenen Jahr.

Ich bin gespannt...

Gruß Francesco

Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)

Meine Userpage

• Zitat

Original geschrieben von Mich_Hert
    .....

Aber was auch auffällt ist die Tatsache, das bei uns die Talente immer geschont und nicht verheizt werden sollen.......was soll das.... :flop: :kpatsch:

In England oder Spanien spielen die.....siehe Fabregas, Messi, Christiano Ronaldo....und wie sie alle heißen....bei uns müssen sie auf die Bank, oder in der Reserve spielen... :mad:

Das liegt aber auch daran das die schon in der U18 allen einen Knoten in die Beine gespielt haben. Wo sind diese "Talente" denn bei uns? Der Letzte an den ich mich erinnere ist Deisler, mal abgesehen von Lahm.
    Das wäre mit entsprechend hoher Konstanz mal einer der ganz ganz Großen geworden. :top: Außerdem zockt auch ein Cristiano Ronaldo oder ein Messi nicht jedes Spiel wie vom anderen Stern. Aber wenn die einen schlechtenTag erwischen sind genug in den Manschaften die das wieder wett machen. Guck Dir Bayern an. Nimm Ribery aus dem Spiel und nichts geht mehr. Bei Bremen ist es Diego. Das ist alles zu sehr von ein zwei Leuten abhängig in der Bundesliga.

Wir haben momentan einfach nicht die Klasse um international mit zu singen, so einfach ist das. Da können wir noch soviel in Infrastruktur und moderne Trainingsmethoden stecken, die anderen sind uns meilenweit voraus.

Gruß aus NRW - Christian

• ich glaube seine buddha figuren hat er schon eingepackt ;)

greez skipper773

----------------------------
    submarine sailing separates men from boys

• Bekomme grad Mails von meinem FCB-Spezi, daß sowohl auf Antenne Bayern als auch in Bayern 3 zur Zeit heftig über eine Entlassung/Freistellung/Rücktritt spekuliert wird. Ich hab hier im Büro kein Radio, kann da mal einer der MUC-Fraktion was zu sagen?

Würde mir prima ins Konzept passen, ich würd zwar ein Frühstück in der Firma verlieren, dafür müßte ich aber am WE nicht für Frankfurt halten :rolleyes: