USB-Festplatte gesucht für E88

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

gibt es eine USB-Festplatte, die
    - mind. 100GB hat und
    - mit der USB-Schnittstelle des E88 funktioniert (Anlauf-Stromverbrauch) und
    - die in das serienmässig vorhandene (IPOD?)Täschchen unter der Armlehne passt ?

Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

• Eventuell sowas,

Klick mich

gibts aber im mom. nur bis 60 Gb, gröger gibs sie glaub ich nu ned extern, glaub da muss nu a weng warten bis die 100 GB gibt, oder umbauen, eventuell passt ja auch eine 2,5 zoll, die gibts bis 250 GB, ich weis nicht wie groß das fach ist??

Mfg

Hoehli

Früher hieß es Rückrufaktion, heute heißt es Wertsteigende Maßnahme!!!

Wer TANZT hat bloß kein Geld zum Saufen

• Hallo!

Du kannst jede 1,8" Festplatte im externen Gehäuse verwenden... M.W. gibts die Teile auch mit Kapazitäten > 60 GB - sind allerdings auch nicht gerade billig...

Viele Grüße

Shadowmak

• Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Nach allem was ich bisher gelesen habe, sollen lediglich die 1.8er Festplatten einwandfrei laufen. Bei den 2.5er Festplatten kann es zu Problemen kommen.

Lesenswert:

=> http://www.auto-treff.com/bmw/…363&highlight=festplatten

Danek für die Infos.
    Den angegebenen Thread hab' ich gelesen und auch dort was geschrieben.

Ich hoffte auf ne konkrete Angabe einer Festplatte, die schon jemand ausprobiert hat, die läuft und die in das Täschchen passt.

Viele Grüße --Michael--
    520dT (F11)

• Von Trekstor gibt es eine 1.8" mit 120 GB: "Trekstor DataStation microdisk Festplatte 120 GB USB 2.0". Keine eigene Erfahrung - ist relativ neu auf dem Markt.
    Völlig problemlos konnte ich eine 1.8" 60GB von LaCie betreiben. Die wurde mir dann aber zu klein und es störten mich die Pausen zwischen den Titeln bei Live-Alben -> iPOD !

Grüße aus Franken, moodyblue I keep hangin' on * try to learn the song * but I never do ...

• Zitat

Original geschrieben von moodyblue
    Von Trekstor gibt es eine 1.8" mit 120 GB: "Trekstor DataStation microdisk Festplatte 120 GB USB 2.0". Keine eigene Erfahrung - ist relativ neu auf dem Markt.

Die hab' ich jetzt bestellt.
    Werde berichten.

IPOD will ich nicht. Vor allem will ich mich nicht mit itunes abgeben.

Viele Grüße --Michael--
    520dT (F11)

• Hallo!

Na inzwischen gibt es aber auch schon genug andere Programme, die einen IPOD befüllen können... Lediglich zum updaten brauchst Du meines Wissens nach noch Itunes...

Gruß

Shadowmak

• Ich sehe *für mich* aber keine Vorteile beim IPOD:
    - Pausen zwischen den Liedern stören mich nicht.
    - Playlist brauche und will ich nicht.
    - Und Einarbeiten in irgendwelche Programme, wenn ich es alternativ durch Datei- und Ordnergeschubse erledigen kann, will ich ebenfalls nicht.
    - Und für was anderes als das Auto bräuchte *ich* den IPOD eh nicht.

Viele Grüße --Michael--
    520dT (F11)

• Hier nimm, das ist die schönste und erfüllt unseren Zweck, ist wie für BMW USB geschaffen und kostet fast nixx:

http://www.t-online-shop.de/to…=36228&ref=toip_txt-st1_2

Iomega eGo - USB 2.0 Festplatte mit 160 GB.

Leistungsmerkmale:

- 160 GB Kapazität
    - USB 2.0 Interface
    - FAT32 Formatiert
    - 5400 upm
    - 8 MB Cache
    - Übertratungsrate bis 480 Mbit/s

Sonstiges:

- Gewicht: 0,22 kg
    - Maße: 134 x 89 x 19 mm

• Kann mir nicht vorstellen, dass das ne 1,8" Platte ist.
    Leider lässt sich aber auch die Iomega-Website daarüber nicht aus.

Wenn's eine wäre, wäre der Preis klasse.
    Meine 120er Trekstor wird jetzt 127,-- plus Versand kosten.

Viele Grüße --Michael--
    520dT (F11)

• =>

2,5 Zoll

Mfg

Hoehli

Früher hieß es Rückrufaktion, heute heißt es Wertsteigende Maßnahme!!!

Wer TANZT hat bloß kein Geld zum Saufen

• Heute ist die 120GB 1,8" Platte von Trekstor eingetroffen.

Funktioniert auf Anhieb im E88 !

Viele Grüße --Michael--
    520dT (F11)

• Aaaaber:

ich habe gestern meinen kompletten Bestand auf die Platte gepackt: 106GB und diese heute im Auto angeschlossen.

Entgegen der vorher vom Freundlichen genannten ewig-langen Zeiten, die dann zum Einlesen gebraucht wird, war die Platte in <2 Minuten abspielbereit. Das "erste" Lied wurde abgespielt. Soweit, so gut.

Ich hab' dann ein Directory ausgewählt, um die dort befindlichen Songs zu hören.
    Auf dem Weg zum Büro habe ich dann noch Kontoauszüge holen müssen. Also nach ca. 10 Minuten bei der Sparkasse angehalten, Auto aus, ausgestiegen und abgeschlossen. Dann nach 4 Minuten wieder Auto auf, eingesteiegen und losgefahren. Nun kommt das für mich erstaunliche/ärgerliche: es gab ne kleine Wartezeit (gefühlt: 20 Sekunden) und dann wurde wieder das "erste" Lied von der Festplatte gespielt und nicht das, das gerade lief als ich das Auto ausgemacht habe.

Beim 512MB USB-Stick habe ich das Verhalten so nicht gehabt.
    Ist das jetzt "Stand der Technik" oder lag das evtl. daran, dass die Gesamtstruktur der Platte noch nicht komplett eingelesen war ?

Viele Grüße --Michael--
    520dT (F11)

• Moin,

ich habe eine 20 GB 1.8" HD am USB-Port angeschlossen und da wird nach dem Abstellen des Fahrzeugs/Schlüssel mitnehmen beim wieder Losfahren an der Stelle die MP3s weiter abgespielt, wo vorher beim Abstellen unterbrochen wurde.

Gruß
    Hibernaculum

E93 330dA, EZ 12/11
    Saphirschwarz Metallic, Individual Volllederausstattung Merino Champagner, Individual Eukalyptus Riegel rotbraun, M Sportpaket, Innovationspaket, Navigationspaket Professional, HK Sound, etc.