19 Zoll auf E87 120d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    kann man ohne weiteres 19 zoll Alus auf einen E87 mit Sportfahrwerk (von Werk aus) montieren oder muss man börteln?


    Thanks for your answers!


    Gruss,



    Josh

  • das kommt logischerweise mehr auf die breite an als auf den durchmesser der felge. 8x19 mit 225er reifen sollte man wohl locker unterbringen können... wenn die ET passt!

    "In der Summe sind acht Zylinder für einen Pkw und ein Motorrad vollkommen ausreichend - sie müssen nur richtig verteilt sein..."


    :D BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650 :D

  • Danke für deine Antwort.....


    Also ich hab mich jetzt für die BMW Doppelspeiche 182 in 8j 18 zoll entschieden... möchte jetzt aber ne Spurverbreiterung montieren....


    Hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterungen? Welche breite darf / kann man drauf machen ?


    Gruss,


    Josh

  • guck doch mal auf den homepages der hersteller der distanzringe. da kann man in der regel gutachten runterladen. und darin ist dann nachzulesen, bei welcher radbreite/ET du noch welche spurplatten montieren darfst!


    H&R wäre da zu nennen. oder auch eibach.

    "In der Summe sind acht Zylinder für einen Pkw und ein Motorrad vollkommen ausreichend - sie müssen nur richtig verteilt sein..."


    :D BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650 :D

  • Hallo,


    hab bei H&R nachgeschaut.


    Laut Gutachten mit 7,5 x 18 und 8 x 18 kann ich vorne 15mm und hinten 20mm montieren....


    ABER mit Auflagen.....


    ... Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 1 sind die Innenkotflügel oben über dem Rad auszuschneiden oder warm wegzudrücken....


    ... Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an der Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten anzulegen und angrenzende Kunststoffkanten sind anzupassen. Die Kotflügel sind im Radlaufbereiche leicht aufzuweiten.



    Das klingt für mich wie börteln !? ist das wirklich notwendig? :confused:



    Gruss,



    Josh

  • Die Felgen passen aber was willst du mit solchen Billig Reifen? Direkt entsorgen? Welche Motorisierung hat der 1er? Auf einen 116er würde ich keine 19 Zoll montieren. Bei einem 130i könnte die Traglast eines 225/35er Reifen zu gering sein.


    MfG