MoinMoin!!
Hab lang nix mehr von mir hören lassen ,aber jetzt mal wieder ´ne Frage:
Ich habe meine Bremsscheiben und Beläge vorne Erneuert, fahre Mov´it /Porsche 993 Bremse auf 322x32er Biturbo Scheiben
(Also die Bremsringe auf meine Mov´it Töpfe umgeschraubt)
Der Platz zwischen Bremsscheibe und Querlenker war ja schon immer knapp, das Luftleitblech musste ich schon damals bis zum Querlenker biegen, damit es nicht an der Scheibe schleift.
Jetzt montiere ich die neuen Scheiben und sobald ich kurven fahre, hört man das Schleifen von der Scheibe am Luftblech...
Ok, Luftblech etwas weggeschnitten. Ich hab da einen Abstand von ca. 2mm.
Nächster Test: Wenn ich mit schmackes Kurven fahre Rattert es immer noch. Klingt zwar eher wie Reifen am Kunststoff, aber nach akribischer kontrolle kann ich das ausschliessen. Ausserdem hatte ich ja vorher auch keine Probleme damit.
Komisch ist nur, das die Schleifspur an der Bremsscheibe nicht genau deckungsgleich mit der Stelle am Querlenker ist. Scheint dich das so dermassen zu verziehen das so etwas passieren kann?
Hier mal ein Foto:
Also was ich meine ist, das die Schleifspur an der Bremsscheibe ca.2mm höher ist als die Kante vom Querlenker....
Ich werde wohl nicht umhinkommen und die Kante vom Querlenker etwas bearbeiten müssen....
Hat einer Ideen????