hallo hab heute ein gerät da mit dem ihc OPD auslesen kann
wo ist der DIS stecker?
möchte gerne ein paar car memory ändern.
danke
Dis E39
-
- 5er_allg
- minden1
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Wenn ich mich noch richtig erinnere = Links neben dem unteren Ende des Lenkrades ist ein offenes Fach. Im Deckenbereich dieses Faches ist der Steckereingang hinter einer Klappe.
Weitere Diskussionen zu dieser Sache solltest du im Hinblick auf die Forenregeln besser nicht anstoßen. Nur am Rande.
-
Zitat
Original geschrieben von Erdinger
Wenn ich mich noch richtig erinnere = Links neben dem unteren Ende des Lenkrades ist ein offenes Fach. Im Deckenbereich dieses Faches ist der Steckereingang hinter einer Klappe.Stimmt.
ZitatOriginal geschrieben von Erdinger
Weitere Diskussionen zu dieser Sache solltest du im Hinblick auf die Forenregeln besser nicht anstoßen. Nur am Rande.
Stimmt erst recht.
Copdland
-
-
okay aber dieser stecker nennt sich OPD
-
Zitat
Original geschrieben von minden1
okay aber dieser stecker nennt sich OPDWillst du jetzt wissen, wo du was reinstecken kannst oder wie es heißt? Probiere es aus und fertig. Entweder es passt oder es passt nicht. Namen sind doch "wie Schall und Rauch".
-
also ich habs stecker passt nur komm ich net in das menü rein wo man z.b. die bordstein automatik einstellen kann.
-
-
Zitat
Original geschrieben von minden1
also ich habs stecker passt nur komm ich net in das menü rein wo man z.b. die bordstein automatik einstellen kann.Tja, wie ich weiter oben schon gepostet und vermutet habe = Mit dieser Frage verstößt du gegen die Forenregeln.
-
ja okay
tut mir leid.
nun ich habe aber mir von hier alles ausgedruckt die ganzen funktionen.
warum verstoß ich dann gegen die regeln? -
Zitat aus den Forenregeln:
"Warum darf ich...
...nicht nach ETK-, TIS- und ähnlichen CDs fragen?
Die Software für den Elektronischen Teilekatalog (ETK), das Technische Informationssystem (TIS) und ähnliche Anwendungen (Einbauanleitungen) etc. darf nur von der BMW Group selbst sowie den BMW-Werkstätten genutzt werden. Für andere Werkstätten steht ein Informationssystem via Internet (http://www.bmw-service.de) zur Verfügung.Die Nutzung außerhalb dieses Benutzerkreises ist nicht erlaubt. Fragen z. B. nach diesen CDs, Bezugsquellen für die Software sowie nach Installations- und Bedienungsanleitungen werden daher umgehend gelöscht."
Offiziell kannst du das, was du hast, nicht haben. Das haben nur authorisierte Werkstätten. Daher....
-
-
okay na dann alles klar.
vielen dank.+#
ich hab ein gerät von würth wow nennt sich das ist net schlecht^^ -
Quatsch, wieso sollte er nicht fragen dürfen?
Jeder kann sich einen Tester von Würth, Bosch, Gutmann etc. kaufen und damit arbeiten.
Und jeder kann mit einfachen Geräten und Adaptern nebst dazugehöriger oder sogar freier Software (nur) OBD I/II (da genormt) auslesen...
Hat mit DIS oder BMW nix, aber auch gar nix zu tun!In die Komfortelektronic kommt man allerdings nur mit speziellen fahrzeugspezifischen Zusatzpaketen der Testerhersteller rein...
-
Zitat
Original geschrieben von E39
Quatsch, wieso sollte er nicht fragen dürfen?Jeder kann sich einen Tester von Würth, Bosch, Gutmann etc. kaufen und damit arbeiten.
Und jeder kann mit einfachen Geräten und Adaptern nebst dazugehöriger oder sogar freier Software (nur) OBD I/II (da genormt) auslesen...
Hat mit DIS oder BMW nix, aber auch gar nix zu tun!Das ist soweit korrekt, der TO hätte jedoch schon im Eingangsposting auf das verwendete frei erhältliche Gerät hinweisen sollen, sonst liegt der Verdacht schon nahe das entsprechendes, Werkstätten vorbehaltenes Equipment verwendet wird. Das würde eine Schliessung durchaus rechtfertigen.
Gruß
Martin -
-
Er hat aber nichts von einem BMW-Tester geschrieben, sondern von einem Gerät zum OBD auslesen. Und davon gibt's mittlerweile hunderte. Warum sollte das ausgerechnet ein originaler Tester sein? Wer hat den schon? Das ist doch schon etwas haarspalterisch, oder? Dann dürfte konsquenter Weise auch niemand z. B. nach einem Tonnenlager-Auszieher fragen, denn auch da gibt's ein Cartool-WZ exklusiv zur Verwendung in der AG und deren Vertragswerkstätten.
-
Der Threadersteller hat sich in seinem Eingangsposting etwas unglücklich ausgedrückt, ich habe es leider falsch interpretiert. Die Sache wurde vom Threadersteller mit einem späten Hinweis auf ein zugelassenes Equipment wieder gerade gerückt. Für meine Fehlinterpretation des Eingangspostings entschuldige ich mich. So kann das bei mageren Infos halt mal passieren. Da brauchst du E39 jetzt keinen Wirbelsturm draus machen.
-
ja das stimmt tut mir leid für die ungenaue information nur leider war ich etwas in zeitdruck da mein bruder aus dresden da war und ein würth gerät dabei hatte.
(er arbeitet bei würth)
und somit wollten wir mal bei meinem bmw mal rein gucken nur leider kamen wir nicht weit.
wir konnten nichts ändern.
leider wollte ja wenigstens mal gucken.
z.b. ist bei mir so wenn ich los fahre die türen verriegelt werden nur leider beim motor ausschalten nicht entriegelt.
aber das kann man ja ein stellen vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem nochmal ein tip geben da das gerät wohl ma wieder her kommen wird.
so weit es den regeln des forums entspricht.
vielen dank. -
-
Du bist dir sicher, dass dies beim E39 einzustellen geht? Ich hatte vor dem jetzigen E92 drei E39 gehabt und habe mich die ganzen Jahre geärgert, das ich beim öffnen immer den Knopf drücken musste bzw. das einem fremde Beifahrer fast den Türöffner "rausgerissen" haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Erdinger
Du bist dir sicher, dass dies beim E39 einzustellen geht? Ich hatte vor dem jetzigen E92 drei E39 gehabt und habe mich die ganzen Jahre geärgert, das ich beim öffnen immer den Knopf drücken musste bzw. das einem fremde Beifahrer fast den Türöffner "rausgerissen" haben.Das geht beim E39 nicht einzustellen. Ich hatte genau Deine Erfahrung.
Wenn man welche mit hatte, blos schnellt den Knopf drücken vor deren Aussteigen sonst enweder "Türöffner rausgerissen" oder Spruch "Scheiss Kindersicherung". -
Zitat
Original geschrieben von StSailer
Das geht beim E39 nicht einzustellen. Ich hatte genau Deine Erfahrung.
Wenn man welche mit hatte, blos schnellt den Knopf drücken vor deren Aussteigen sonst entweder "Türöffner rausgerissen" oder Spruch "Scheiss Kindersicherung" . -
-
okay dan wird das wohl nicht gehen.
wisst ihr was man dann noch so machen kann/ändern? -
Hi,
einstellen kann man das nicht, dem Problem aber mit einem Modul von z.B. http://www.car-solution.de abhelfen.Gruß
Henry