Wenn das Wetter so bleibt könnte man eventuell Heute mal wieder das Verdeck einen Spalt weit öffnen, um zu testen ob es möglich ist wieder einmal 1 Stunde regenfrei zu fahren.
Der Cabrio & Roadster - Offen-Fahr-Thread!
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Weiß gar nicht, was Du hast.
München seit ich wach bin strahlender Sonnenschein
-
Niederbayern dito., wir waren heute Vormittag in der Nähe von Freyung, um 10:00 Uhr etwas frisch bei + 10 Grad, jetzt + 15 Grad, blauer Himmel und sonnig.
-
-
Niederbayern dito., wir waren heute Vormittag in der Nähe von Freyung, um 10:00 Uhr etwas frisch bei + 10 Grad, jetzt + 15 Grad, blauer Himmel und sonnig.
Eigentlich ist erst gegen 15:00 die Sonne stark genug gewesen, waren gegen 12:00 nach Bad Kreuznach gefahren, offen und mit Heizung, sind aber nun gerade bei strahlendem Sommerwetter wieder zu Hause eingetroffen, die 10 Kugeln Vanini Eis
am Marktplatz waren sehr schmackhaft, die 4.000 Schritte rund ums Kurhaus haben auch gut getan..... 
Jetzt stehen zum Glück 27° im Schatten zur Verfügung.

-
Wenn das Wetter so bleibt könnte man eventuell Heute mal wieder das Verdeck einen Spalt weit öffnen, um zu testen ob es möglich ist wieder einmal 1 Stunde regenfrei zu fahren.
1 Stunde? Ich hab dieses Jahr gut 3-4 tkm auf der Uhr 😎. Seit der Winterpause war das Dach nicht mehr zu.
Laut unserer Wetterstation werden nächstes Wochenende noch ein paar dazu kommen. -
1 Stunde? Ich hab dieses Jahr gut 3-4 tkm auf der Uhr 😎. Seit der Winterpause war das Dach nicht mehr zu.
Laut unserer Wetterstation werden nächstes Wochenende noch ein paar dazu kommen.Same here. Auch schon 3tkm nahezu vollständig offen mit dem E46 gefahren.
-
-
Bei dem Wetter heute konnte der TR natürlich nicht in der Garage bleiben.
Die Temperaturen waren aber schon knackig, selbst für jemanden, der alles unter 25 C als zu kalt empfindet.Bin froh letzten Winter einen E-Lüfter eingebaut zu haben, der hatte heute gut zu tun (v.a. dank eines Penners mit einer schwarzen S-Klasse mit RA-Nummer - Grüße an der Stelle 😠)
-
Kuschelige 8 Grad und Sonne sowie meist trockene Strassen liessen mich grade die Saison offen eröffnen.
Kommt sicherlich noch was, deshalb muss man das mal nutzen.
-
Kuschelige 8 Grad und Sonne sowie meist trockene Strassen liessen mich grade die Saison offen eröffnen.
Kommt sicherlich noch was, deshalb muss man das mal nutzen.
Prima! Bei uns nicht möglich, die haben die Strassen wieder dermassen gepökelt, da bleibt der e46 brav im Stall
-
-
Prima! Bei uns nicht möglich, die haben die Strassen wieder dermassen gepökelt, da bleibt der e46 brav im Stall
Bei uns genauso aber der TR steht eh auf der Bühne.
-
Schon wegen dem vielen Salz werde ich erst einmal einen guten Regenguss abwarten, ich habe keine Lust auf einen braunen Unterboden, alles Braune schadet.....

-
Deswegen hast Du jetzt wohl graue Haare statt der braunen von früher?

-
-
Deswegen hast Du jetzt wohl graue Haare statt der braunen von früher?

Nö hellgraue, dunkelgraue nur wenn ich mich über etwas ärgere,
mich stört ja schon das bisserl Braune auf den Bremsscheiben, kann man aber nicht vermeiden, oder vielleicht etwas einfetten..... 
-
mich stört ja schon das bisserl Braune auf den Bremsscheiben, kann man aber halt nicht vermeiden
Doch, natürlich. Darfst einfach nicht immer die billigen Stahlbremsen kaufen - Carbonscheiben rosten nicht!
-
Locker 15.000 €, dafür fahre ich lieber ab und zu mal 50 km im Winter mit dem Cabrio und schon isses wieder gut.....
-
-
Ich habe im Spätherbst, bei trockenem Wetter, mit dem Cabrio eine größere Runde gedreht, dann voll getankt, Luftdruck drauf in die Garage damit. Im Frühjahr waren die Bremsscheiben einwandfrei. Hast Du so viel Feuchtigkeit in deiner Garage? In unserer Doppelgarage stand der Daily nebendran.
-
Ich habe im Spätherbst, bei trockenem Wetter, mit dem Cabrio eine größere Runde gedreht, dann voll getankt, Luftdruck drauf in die Garage damit. Im Frühjahr waren die Bremsscheiben einwandfrei. Hast Du so viel Feuchtigkeit in deiner Garage? In unserer Doppelgarage stand der Daily nebendran.
Das 8er Cab steht halt in der Garage und das 4er Cab vor der Garage unterm Carport und wird bei windigen Wetter auch mal untenrum nass, die Scheibenbremsen bekommen hiervon einen leichten Belag,
-
Ich habe gedacht, die stehen beide drin und der Golf davor. Dankeschön 🙏
-
-
Ich habe gedacht, die stehen beide drin und der Golf davor. Dankeschön 🙏
Der Golf steht neben dem Carport quer zur Straße mit der Front zum 4er Heck, so haben wir alle Fahrzeuge auf unserem Grundstück, mit dem Vorteil, dass öffentliches parken vor dem Grundstück nach Antrag nicht mehr möglich ist, damit wir mit dem Golf unbehindert rein und rausfahren können, Carportbreite 3,7 m und Stellplatz 6 m sind zusammen rund 10 m Platz weg, deshalb nun Fremdautofrei.....
-
kenne es auch nur so, dass die Scheiben rosten, wenn man bei Nässe gefahren ist und abstellt
feuchte Luft in der Garage würde nicht reichen, das hatte ich schon, dann ist das Auto beschlagen, aber die Bremsen juckte das nicht
-