Das sind vielleicht 20 Kilo Isoliermaterial.
Als Holz wären das geschätze 1500kg. Würden die Säulen zwar tragen, aber das Dachblech selbst würde wohl nicht mehr seine Form haben. Und die Reifen auch nicht ganz so frei im Radhaus stehen
Der Cabrio & Roadster - Offen-Fahr-Thread!
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Das sind vielleicht 20 Kilo Isoliermaterial.
Als Holz wären das geschätze 1500kg. Würden die Säulen zwar tragen, aber das Dachblech selbst würde wohl nicht mehr seine Form haben. Und die Reifen auch nicht ganz so frei im Radhaus stehenOk du hast recht, wo Ich jetzt mal genauer hingesehen hab.[emoji41]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Und die Reifen auch nicht ganz so frei im Radhaus stehen
Dank Luftfederung und Niveauregulierung könnte das aber schon sein.
-
-
Nicht bei der Überlast
-
Heute nochmal eine sehr schöne Tour bei strahlend blauem Himmel und moderaten Temperaturen.
Wirklich ungewöhnlich für fast Mitte November.
-
Wenn ich das geahnt hätte, wäre das Saisonkennzeichen anders ausgefallen. So steht er leider schon in der Garage.
-
-
Oh jeh, ich bin das Targa Ding zuletzt um Juni / Juli gefahren glaube ich
Irgendwie kommt immer was dazwischen.. schlimm -
Oh jeh, ich bin das Targa Ding zuletzt um Juni / Juli gefahren glaube ich
Irgendwie kommt immer was dazwischen.. schlimmKenne ich!
Wenn ich mir für den Alltag nicht das E46 Cabrio gekauft hätte wäre ich in diesem Jahr wahrscheinlich keine dreimal offen gefahren.
Wenn man wochentags nicht aus dem Büro kommt bleibt so viel fürs Wochenende liegen - da hat man dann auch keine Zeit.
Meine Autos stehen sich alle nur die Reifen platt.
Georg -
Meine Autos stehen sich alle nur die Reifen platt.
GeorgDa würde ich mal behaupten, du hast zu viele Autos....Ich verteile meine Jahres-KM gleichmäßig auf meine zwei Autos. Der Audi fährt hauptsächlich im Winter, und der Mustang im Sommer. Aktuell steht der A6 bei ca 11500 (seit 12.2017) und der Mustang seit April bei ca. 8500 km......
-
-
Hab ich nicht weil im Gegensatz zu Deinen beiden Ge- und Verbrauchsautos die ja nicht dafür gedacht sind ewig alt zu werden, haben bei mir 3 Autos im Normalfall immer nur eine Fahrleistung von 2-5tkm im Jahr verteilt auf passende Gelegenheiten und/oder Treffen.
Nur hat sich bei mir in diesem Jahr die Arbeit dermaßen angehäuft, dass ich nahezu keine freie Zeit hatte und daher nur die "Muss" Strecken gefahren bin und zum Supermarkt nehme ich sicher nicht mein neu aufbereitetes Cabrio oder den 8er und lass mir dort die Türen verdengeln.
Kommen auch wieder andere Zeiten.
GH -
Heute nachm Waschen nochmal eine Runde gedreht
dann Luftdruck kontrolliert
und den Schlafanzug angezogen
Jetzt hoofe ich dass Weihnachten die Sonne scheint dann darf er nochmal raus
-
Ich hab auch ne Runde gedreht.
Gestern Abend in Ebay Kleinanzeigen für meine Corvette C7 transparentes Dach entdeckt, für einen lächerlichen Preis, und dazu grad mal 40km entfernt.
Gestern angeschrien, für heute einen Termin zur Besichtigung gemacht.Ich wollte iegentlich mit dem RAM los, heute früh war es aber so toll und sonnig.. Trotz der -4°C heute früh in die Vette, dach in Kofferraum geworfen, dicken Wellensteyn Fleece an und los die Lucie, war sehr geil.
ggf morgen noch ne Runde mit Frauchen drehen, das wird's dann wohl für 2018 gewesen sein.
Auto wird im Juni 2019 3 Jahre und hat 11200km,. sagt alles. -
-
Auto wird im Juni 2019 3 Jahre und hat 11200km,. sagt alles.Ich hab seit Ende April 2018 gute 8000 km auf den Mustang "geschruppt"....;) Heute in der Früh bei -3°C und herrlichstem Sonnenschein Brötchen geholt....;) Bin im Moment echt am überlegen, ob ich ihm doch noch Winterreifen spendieren soll...
Dank guter Heizung und hervorragendem Windschutz alles kein Problem.
-
Ich fahr mein Cabrio ganzjährig, ist ja auch mein Alltagsauto. Dieses Jahr war doch eh ein gutes Cabrio-Jahr, bei dem Wetter konnte man die meiste Zeit offen fahren. Bei mir gibts keine Saison, sobald es geht wird das Dach eingeklappt.
Das beste sind doch immer wieder die ungläubigen Blicke, wenn man im Winter mit offenem Dach fährt
-
Das beste sind doch immer wieder die ungläubigen Blicke, wenn man im Winter mit offenem Dach fährt
Ja. Aber eigentlich unverständlich, denn im Cabrio kann man es sich trotzdem recht angenehm einrichten. Natürlich bleiben dann die Seitenscheiben in der Regel oben...Bei Minusgraden bin ich auch schon offen gefahren. Und würde es jederzeit wieder machen.
-
-
Leider steht das Cabrio daheim in der Garage. Wir kommen gerade vom Pazifik zurück, 62 Grad Fahrenheit ( 16 Grad Celcius) am 17.11.2018 in Lincoln City, Or. Es waren einige Cabrios auf dem 101 unterwegs.
-
So, jetzt ist die Saison auch bei mir eröffnet.
Heute den TR aus dem Winter-Service geholt, den ich immer noch bei meinem alten Spezi machen lasse. Das lässt sich immer mit einem netten Besuch und Treff mit Freunden in der alten Heimat verbinden. Danach dann heute 500 km bei bestem Wetter gemütlich nach Hause gerollt. Die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen und freut sich auf die nächste Kurvenhatz.
-
So ab 18° bin ich normalerweise offen unterwegs. Ok, trocken sollte es schon sein. Das Zwangscabrio (es gibt ja nur die Wahl zwischen Targa und Stoffdach) hat mich flott konvertiert. Noch im vorigen Frühjahr konnte ich mit dem Thema Cabrio nichts anfangen und wollte nie eins haben. Den letzten Sommer habe ich schon teilweise wochenlang das Dach nicht zugemacht.
Jetzt bin ich schon genervt, wenn es 20° sind, ich was Großes im Kofferraum habe und das Dach deshalb nicht aufmachen kann.
Gruß
Stefan -
-
Offen durch die Alpen: eine absolute Empfehlung
btw: heute gut 100km mit dem Cabrio offen gefahren und dazu noch 130km mit dem Motorrad... durch schönstes hessisches Mittelgebirge. Solche Tage müsste man Copy&Pasten können...
-
Absolut!
Wir sind mit dem Cabrio spontan gestern nach Nürnberg und Mittelfranken gefahren. Nürnberg heute morgen angenehme 11 Grad!
-