Der Cabrio & Roadster - Offen-Fahr-Thread!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • @ cop:


    Das ist wohl bei allen neueren Modellen so. Ich hoffe nur, daß uns nicht irgendwann das Fahren auch noch weggenommen wird. :)

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • @ cop:
    Das ist wohl bei allen neueren Modellen so. Ich hoffe nur, daß uns nicht irgendwann das Fahren auch noch weggenommen wird. :)



    Sei doch froh, daß es diese Rafinessen gibt, erspart Denken und Handarbeit, sobald sich das Dach hebt, schaltet sich der Cabriomodus ein.

    Von mir aus könnte auch noch gleich die Sitzheizung auf Stufe 1 und die Lenkradheizung mit einschalten und aus der Nackenstütze noch etwas Warmluft an meine Halsschlagadern strömen, damit mein Blut nicht so oft zum gefrieren neigt und ich fast regungslos mit steifen Gliedmaßen bis zum auftauen auf dem Sitz verweilen muß. :crazy:


  • Von mir aus könnte auch noch gleich die Sitzheizung auf Stufe 1 und die Lenkradheizung mit einschalten und aus der Nackenstütze noch etwas Warmluft an meine Halsschlagadern strömen, damit mein Blut nicht so oft zum gefrieren neigt und ich fast regungslos mit steifen Gliedmaßen bis zum auftauen auf dem Sitz verweilen muß. :crazy:



    Oder Du läßt das Dach gleich ganz zu, dann bist Du gar nicht den schrecklichen Unbillen der Außenwelt ausgesetzt. ;)

    “The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.” - Charles Bukowski

  • Oder Du läßt das Dach gleich ganz zu, dann bist Du gar nicht den schrecklichen Unbillen der Außenwelt ausgesetzt. ;)


    Keine Angst, im Sechser wird es nicht kalt, ich hatte die Lenkradheizung noch nie eingeschaltet und die Sitzheizung selten, wollte nur mal auf Powders kurz eingehen, der lieber noch alles selbst reguliert, ich jedenfalls finde diese ganzen Helferlein OK.

  • Nett ists ja schon, das geb ich ja gerne zu. Nur die Außenwelt kann sich eben nicht vorstellen, wie schön und warm es ist :)


    Einen automatischen Eierkrauler hätt ich noch gern :D

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Mal eine Frage dazu:


    wer fährt regelmäßig mit dem Cabrio in der Stadt? Ich hatte noch nie eines, reizt mich aber durchaus, aber aufgrund der Abgase in der Stadt "traue" mich nicht wirklich. Ich fahre sonst gerne mit geöffnetem Fenster, aber regelmäßig laufe ich auf irgendwelche stinkenden Dieselfahrzeuge auf und muss dann alles "dicht" machen. Wie sieht denn das beim Cabrio aus wenn man die Fenster oben lässt, aber das Dach offen ist? Gleiten die Abgase über das Fahrzeuge oder riecht man die Abgase durchaus im Innenraum?

  • In der Stadt selbst empfinde ich es nicht als unangenehm. Dort ist es eher nervig wenn die Sonne vom Himmel knallt du man durch Ampeln oder Stau zu langem stehen gezwungen wirst.
    Im Tunnel im Stau stehen ist unangenehm, da hat man dann nach einiger Zeit doch gerne das Gefühl nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein, aber wenn es wirklich zu viel wird kann man das Dach ja auch dort wieder zu machen :crazy:

  • @Vandit
    Cabrio in der Stadt? Hat einfach was, man sieht die Stadt mit anderen Augen und nimmt sie anders wahr.
    Allerdings bekommt man auch eher die Abgase und Gerüche mit, z.B. Baustaub, LKW-Diesel etc.
    Und? Völlig egal.
    Vorteil: Besseres Immunsystem:crazy:

    @mixael
    Was die einen als albern ansehen, empfinden andere als stilvoll.
    Mitg Handschuhen hast Du für zügige Fahrten oder Serpentinentouren einen besseren Griff am Lenkrad.

    Markus
    ein Cabrio erweitert halt den Horizont. Man hat keinen Käfig um sich rum :crazy:

    Das Gegenteil von Gewöhnlich

  • In der Stadt habe ich es bislang "offen" nicht als störend empfunden .... einzig, man fährt in einen Tunnel und es ist dort STAU.:mad:


    ...... und fährt man über Land, merkt man sofort,wo der Bauer gerade die Gülle auf dem Feld ausgebracht hat.:D

  • In der Stadt habe ich es bislang "offen" nicht als störend empfunden .... einzig, man fährt in einen Tunnel und es ist dort STAU.:mad:
    ...... und fährt man über Land, merkt man sofort,wo der Bauer gerade die Gülle auf dem Feld ausgebracht hat.:D

    Wobei ich im Herbst vorsichtshalber mal kurz anhalten mußte, da mir der Kerl zu dicht an der Straße die Brühe verspritzt hat, Gülle auf cremebeige macht sich sicherlich nicht so gut.

  • @ Herby:


    Hätt mich jetzt gewundert, daß das dir noch nicht passiert ist. :D :D


    Was mich mal interessiert:


    Wie schafft es BMW, die Cabrios mit so einem dünnen Dämmmaterial (wenn man auf der Seite der Türfenster reingreift, kann man es fühlen), so thermisch zu dämmen, daß man keinen Unterschied zur Blechbüchse merkt?


    Ich bin mal in nem Mazda mitgefahren (auch der neuere), der ist ewig nicht warm geworden...

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Liegt das nicht eher daran, dass die Heizung so stark ist? Die in meinem Cabrio "bullert" wie verrückt. Ohnehin halte ich Klimatisierung für eine große BMW-Stärke (wo wir diese Tage doch so viel zu schimpfen haben, muss das auch mal gesagt sein ;)).

    “The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.” - Charles Bukowski

  • Also die Heizung im 6er ist wirklich erste Sahne.:top:


    Trotz V8 wirft der 6er jetzt im Winter eher richtige Wärme in den Innenraum, als mein Ex 5er Diesel trotz dessen Zusatzheizer ( selbstverständlich ohne vorherigen Standheizungsbetrieb ).


    Und "offen" im dann autromatisch arbeitenden Cabriomodus ist die Heizung ebenfalls top ... da hat BMW richtig gut gearbeitet.

  • mueckenburg:


    Stimmt. Ich wurde in Winter schon mehrere Male von Beifahrern angesprochen, daß so schnell warme Luft aus den Lüftungsdüsen bei meinem Cabrio käme


    (das von einem aktuellen A3 Sportback Fahrer)


    Hat denn der 120/123d einen Zuheizer? Weiß das jemand?


    Ansonsten, toTopic:


    Schade, daß so wenig Menschen wissen, wie es mit den Cabrios wirklich ist.
    Die meisten "akzeptieren" oder "mögen" diese Karosserievariante erst, wenn es sie beim eigenen Leib erlebt haben, daß es a) weder zieht (wenn man es so einstellt) und b) es einem auch im Winter nicht friert - und c) ein Cabrio nicht ausschließlich zum posen taugt! :D




    Gruß
    Markus

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • [quote='powders','http://www.auto-treff.com/forum/thread/?postID=2789190#post2789190'] mueckenburg:


    Stimmt. Ich wurde in Winter schon mehrere Male von Beifahrern angesprochen, daß so schnell warme Luft aus den Lüftungsdüsen bei meinem Cabrio käme


    (das von einem aktuellen A3 Sportback Fahrer)


    Hat denn der 120/123d einen Zuheizer? Weiß das jemand?


    ist alles Standard, 1er Kompakt, QP, Cab.

    greez skipper773


    ----------------------------
    submarine sailing separates men from boys

  • Trägst Du beim Fahren Uniform, damit Du nicht so frierst, ich meine grüne, oder blaue? :crazy:


    Ich hab´seit 18 Jahren keine Uniform mehr.;)


    Gefroren hatte ich nicht .... hatte eine etwas dickere Jacke mit hohem Kragen und mein Cappy an, Fenster, Heckscheibe und Windschott hoch .... das war´s.


    .... noch nicht mal den "Popowärmer" aktiviert ....