Der Cabrio & Roadster - Offen-Fahr-Thread!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich habe den neuen Z4 jetzt auch schon ein paar Mal gesehen. Er wirkt sehr groß, das stimmt. Aber ich finde ihn recht schick. Er wirkt live besser als auf den Bildern.

Echt jetzt? Ich hab nun auch schon mehrere in freier Wildbahn gesehen und ich muss sagen: Für mein ästhetisches Auge ein weiterer Wagen mit potentieller Folge von Augenkrebs.:rolleyes:

Bangle war um Ligen besser als van Hoydonk ff.

Lieber good old style und mit wirklichem Stil als massentauglicher Einheitsbrei, der dick aufträgt.

Ein E30 oder E46 sind traumhafte Designs, auch ein E93 ist dem F33 haushoch in der Optik überlegen.

Aber: Freuen wir uns über das Fahren mit offenen Dächern.:top:
    Und abgewandelt: Stil hat man, Autos kann man kaufen:D:D:D:D

Das Gegenteil von Gewöhnlich

• ThomasCrown: Der Z4 ist nicht schlecht, zu mindest der schönste der neueren BMWs.
    Es steht außer Frage, dass alle älteren Z4 und fast alle älteren BMW Modelle besser aussahen, wie die aktuellen Modelle.
    Ich kann Dir nur zustimmen, E30, E46 - toll. Hatte ich beide damals noch.

• Wobei man wie immer sagen muss: alles Geschmacksache. Als damals der Z4 den Z3 abgelöst hat, musste ich erstmal K*****n. Im Vergleich zum neuen Z4 finde ich ihn nun gar nicht mehr so schlecht. Im Gegenteil. Bliebe also abzuwarten, wie man in 20 Jahren über die jetzige Autogeneration denkt.

Dessen ungeachtet finde ich Stil aber auch sehr wichtig. Besonders am Besen. :crazy:

• Der neue Z4 hat mir auf Bildern auch gefallen, aber als ich ihn in Wirklichkeit gesehen habe nicht mehr. Das Design ist einfach "zu groß" für das Auto. Hätte er die Ausmaße eines SL würds wahrscheinlich passen, aber so sieht es einfach überzeichnet und grotesk aus, wie eine Karikatur eben. Und das trifft für alle BMW-Neuheiten zu und zwar fürs das gesamte Design, nicht nur für das Nierenversagen...

• Ich hab mir den neuen Z4 angesehen, als er vorgestellt wurde. Das Autohaus hatte ihn draußen präsentiert, offen natürlich, war ja schönes Wetter. Da konnte man gleich selbst erleben, was für eine tolle Idee Hochglanz-Displays in einem offenen Auto sind :cool:

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Ich hab mir den neuen Z4 angesehen, als er vorgestellt wurde. Das Autohaus hatte ihn draußen präsentiert, offen natürlich, war ja schönes Wetter. Da konnte man gleich selbst erleben, was für eine tolle Idee Hochglanz-Displays in einem offenen Auto sind :cool:

Dieses Problem hatte der Z4 E89 aber auch schon in gewisser Dosis.

Den neuen Z4 habe ich mittlerweile schon in diversen Farben gesehen. In Weiß als Sport Line mit großen Rädern kann ich mich ganz gut mit ihm anfreunden. Im Vergleich zum Concept Car zwar trotzdem ernüchternd, aber letztlich zählt ohnehin der Fahrspaß. Ein Bekannter düst gerade mit einem neuen Z4 sDrive30i umher und in Sachen Fahrdynamik und Klang gibt es viel Positives zu hören. Ich hoffe, ich kriege demnächst auch so einen netten "Roadster" an die Angel...

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• https://de.motor1.com/news/364621/vw-t-roc-cabriolet-2019/

Da ist es nun: Das neue Cabrio von VW! Dafür hat sich das Ende von Golf Cabrio und Beetle Cabrio doch mal wirklich gelohnt!

:rolleyes:

"So gesehen ist der Schritt von VW durchaus clever: Man nehme bewährte Technik und kombiniere sie mit einer beliebten Fahrzeugklasse."

Weil der Golf halt leider total unbeliebt ist... :rolleyes:

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Gedacht für den erfolglosen Großstadt-Hipster (siehe Bild - kann man die Klamotten dazubestellen? ;)), dem das RR Evoque Cabrio zu teuer ist :D

Naja, vielleicht muss man es so sehen: Das bringt den modernen SUV den ursprünglichen Gelände(planen-)wagen wie Defender oder Jeep wieder näher. Und VW hatte sowas ja auch schon mal im Programm. Nannte sich Kübelwagen und war ein Verkaufsschlager :crazy:

• Und VW hatte sowas ja auch schon mal im Programm. Nannte sich Kübelwagen und war ein Verkaufsschlager :crazy:

Jo, nur hat man zur der Zeit bei Y-Reisen Geld dafür bekommen (wenn auch bescheiden), um das Dingens zu fahren. ;)

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Wahrscheinlich klappt das sogar. Alles SUV-artige verkauft sich im Moment, vieles andere nicht. Wir alle erinnern uns an die massenhaft verkauften VW Eos. Praktisch jeder wollte einen haben. Ok, mal abgesehen von den 99% der Bevölkerung, die nie davon gehört hatten. Gut, und den 99% des Rests, die ihn Sch... fanden.

Golf Cabrios sehe ich auch kaum noch. Vermutlich war die Entscheidung bei VW „entweder pimpen wir den Flop ‘Cabrio‘ mit dem Selbstläufer ‘SUV‘ oder wir lassen es ganz.“

Von mir aus hätten sie es allerdings genauso gut ganz lassen können. Das Ding sagt aus „ich habe zwar keinen Geschmack und keinen Mut bei der Markenwahl, aber ich hechel jedem Lifestyle Trend hinterher.“ Ich bin ja offensichtlich ziemlich schmerzfrei, aber darin wollte sogar ich nicht gesehen werden.

Gruß
    Stefan

• Wahrscheinlich klappt das sogar. Alles SUV-artige verkauft sich im Moment, vieles andere nicht. Wir alle erinnern uns an die massenhaft verkauften VW Eos. Praktisch jeder wollte einen haben. Ok, mal abgesehen von den 99% der Bevölkerung, die nie davon gehört hatten. Gut, und den 99% des Rests, die ihn Sch... fanden.

Golf Cabrios sehe ich auch kaum noch. Vermutlich war die Entscheidung bei VW „entweder pimpen wir den Flop ‘Cabrio‘ mit dem Selbstläufer ‘SUV‘ oder wir lassen es ganz.“

Von mir aus hätten sie es allerdings genauso gut ganz lassen können. Das Ding sagt aus „ich habe zwar keinen Geschmack und keinen Mut bei der Markenwahl, aber ich hechel jedem Lifestyle Trend hinterher.“ Ich bin ja offensichtlich ziemlich schmerzfrei, aber darin wollte sogar ich nicht gesehen werden.

Hahaha! :D Beim „Beitrag des Monats“ ganz vorne! :top: