Hallo zusammen!!!
Jetzt muss ich unbedingt diesen Thread, der mir schon lange am Herzen liegt, aufmachen. Ich hoffe er passt und es gibt keine größeren Bedenken
Ja, wie soll ich anfangen - der Titel sagt eigentlich schon alles
Kleine Erklärung / Geschichte dazu:
Vor 4 Jahren, als ich mein E46 CiC noch hatte (war zwar nur ein 318er), wurde ich von heute auf morgen ein richtiger Cabrio-Fetischist. Das ist eigentlich bis heute (und mehr denn je) geblieben.
Leider (oder es war halt damals so) habe ich mich für den zweiten Firmenwagen gegen das Cabrio und für den 1er in der Firma entschieden. Nun kommt es wie es kommt und ich darf mich dieses Jahr als Ersatz für den 1er wieder ein anderes Fahrzeug entscheiden. (der X3 ist ja eine Gemeinschaftsbaustelle, da stimmen noch andere mit).
Na egal, jedenfalls freue ich mich tierisch, dieses Jahr wieder auf was offenes Umsteigen zu können. Was es dann definitiv wird, weiß ich leider noch nicht. Im Rennen sind noch 4 Fahrzeuge von BMW. Eine andere Marke ist aus Gewissensgründen im Moment nicht geplant.
Ja, wiegesagt, freue ich mich im Moment riesig, dieses Jahr wieder auf was offenes von BMW umzusteigen, was, ist noch total ungewiss. Ich selbst bin auch total unentschlossen, was es dann definitiv werden wird.
Für Eure Information: Zur Auswahl stehen im Moment folgende Fahrzeuge von BMW: 3er (E93), 1er Cab, Z4 und E46 Cabrio.
Was es dann definitiv wird, kann ich im Moment noch nicht sagen. Ich denke das wird sich im Laufe der Monate herauskristallisieren und Ihr werdet mir mit Euren Meinungen und Postings nicht unerheblich dabei helfen ... - Dafür erstmal vielen Dank.
Der Grund, warum ich diesen Thread gestartet habe, ist aber eigentlich ein ganz anderer. Ich bin im Moment einfach auf "Entzug", d.h. Cabrio/Roadster-los - und würde mit Euch gerne über alles, aber wirklich alles über Eure Cabrios und Roadster diskutieren.
Ob das nun Informationen über Ausfahrten, Bilder, Emotionsfragen oder eintretende Nässe im Verdeck sind - alles ist in diesem Thread herzlich willkommen. Zumal das Cabrio / Roadster Thema im Treff IMHO schon etwas vernachlässigt wird.
Okay, es gibt z.b. das E46 Cabrio Geplauder, aber da ist halt alles andere übers Offenfahren (z.B. Z4 Dinge) einfach Offtopic.
Ich würde gerne mal ALLE Stimmen einfangen, die einen offenen BMW bewegen -zu welchen Themen auch immer!
Ich hoffe, daß ich mit diesem Thread auch bei Euch einige Emotionen, Eindrücke und Erfahrungen wecken kann - ich denke das ist für uns alle ein Gewinn.
Zuguterletzt möchte ich noch 2 Dinge ansprechen:
1. Danke für die Anteilnahme an dem Thread, es hilft mir bis zur Zeit - bis wieder ein offener BMW am Hof steht (bis Oktober dauerts wohl noch).
2. Möchte ich gleich ein Thema in den Raum werfen:
"Ich fahre ein Cabrio/Roadster - WARUM"?
Vielleicht möchte der eine oder andere ja ein Statement dazu abgeben. Ich denke das ist ein guter Start in die Diskussion.
Von miraus können wir aber auch mit anderen STatements weitermachen
Also - vielen Dank erstmal fürs a) Lesen und b) Antwort.
Vielleicht fühlt ja irgendjemand von Euch änlich wie mir - (und leidet mit) - oder kann irgendwie sonst was dazu sagen.
Freu mich auf Beiträge - und eine rege Diskussion - rund ums offenfahren - über den Sinn oder Unsinn, Freude, Vergnügung, Hobby und Freizeitbeschäftigung!
Viele sonnenhungrige Grüße
Markus