Verbrauch 530d 193PS Automatik

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,
    ich lag mit meinem über 112.000km bei ca. 7,6l/100km. Kaum Stadtverkehr, viel BAB mit Tempomat ca. 140-150km/h.

Sebastian

„Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

• Hallo,

meiner is zwar ein touring, aber über 12.000km 8,52l laut Spritmonitor.

by
    Skylight

Drive it, like stole it.....

• .... bei den hier geposteten Verbräuchen eines 3Liter Fahrzeuges mit knapp 200 PS Leistung wundere ich mich nun nicht mehr, das zum einen die "Multis" und zum anderen der Staat an der "Preisschraube" nach oben drehen. ;)

Würde jedes Auto einen solchen Verbrauch bei dem Gewicht und der gebotenen Leistung bieten, wären die "Multis" Pleite" und der Staat erst recht. :D:top:;)

.... musste jetzt einfach raus.

Copdland

• ...immer so um die 10Liter, nicht mehr und auch nicht weniger

Gruß
    Arno (—> ehemals Individual)

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

• 530dA Touring (im Winter 17" mit 235er Bereifung; im Sommer 19" mit Mischbereifung)

Schnitt über die letzten 60 Tkm 8,5 l/100km; relativ zügige Fahrweise bei sehr wenig Stadtverkehr (BAB/Landstraße/Stadt: ca. 40/50/10). Mit 193 PS hat er in der Anfangsphase gut einen halben Liter mehr auf 100 km verbraucht.

Grüße Jens

• normale Fahrweise. In letzter Zeit nur in der Stadt = 9,8 l

Auf Autobahn zwischen 8,9 und 12. Kommt drauf an.

Aber nach nunmehr 125000 km liege ich bei ungefähr 9,7 l Durchschnittsverbrauch.

530dAT

• Also ich fahre sehr zügig und 40 % Land 40 % BAB 10% Satdt 8,4 Litter.

Geht aber auch mit 5,7 auf 100 Km wenn ich nicht drauftrete und nur 120 fahre. :D:top:

Ich verstehe daher überhaupt nicht, wieso Autos, die vor 9 Jahren gebaut wurden heute noch weniger Spritt brauchen als die Nachfolgemodelle. :confused: Aber keine grüne Plakette bekommen? :kpatsch:

Ok sie haben noch mehr PS aber Sie bauchen auch mindestens 1 Litter mehr. Was ist daran besser? Mir reichen fast 200 PS und schnell genug ist er auch.

Gruss
    rdoubleyou