Wie lange halten NGK-Zündkerzen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,


    mein 3,2 hat momentan ca. 78Tkm drauf; meine Werkstatt hat vor kurzem die Zündkerzen überprüft. Kommentar: Können noch drin bleiben, sind übrigens vermutlich noch die ersten (!).


    Ich habe ja schon gehört, dass die Platin-Kerzen länger halten als "normale" Kerzen, aber fast 80Tkm? Wann tauscht ihr denn üblicherweise?


    Danke und Gruß
    Alex

  • MoinMoin


    Und ich hab bei 77tkm ein Ruckeln bekommen, was erst sporadisch anfing und dann dauernd/unerträglich wurde. Lief subjektiv (und wie sich nachher rausstellen sollte auch objektiv) nur auf 5 Pötten.


    Nach kurzer diagnose hatte ich den Übeltäter herausgefunden: Es war die Zündkerze vom 6.Zylinder!
    Die hatte vom Anschluß zur Elektrode keinen Durchgang mehr! Neue rein, alles wieder Ok!!


    Kann also auch mal kaputtgehen. Optisch sahen sie alle gut aus.

    Gruß CarstenHH