Der Amazon Schnäppchen Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Mir nix bekannt, aber das wärs noch:

An jedem LED Leuchtmittel gibts ne Micro USB Buchse und man kann mit dem Programm LSD (Leuchtmittel Service & Diagnose) die Betriebsdauer auslesen, die Leuchtfarbe einstellen und die Dauer bis zum nächsten Service (AKA kaputt)

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Das wäre dann aber eine defekte LED die man zurücksenden würde. Die würde dann ja garnicht gehen? Ich hab so einen Sensor der gelegentlich wegen Baureihenfehler hopps geht nach nicht mal einem Jahr. Da hab ich auch schon überlegt. Also als defekt tauschen lassen. Garantie ist ja Garantie eigentlich. :idee:

Wobei ich bei zwei, drei Sachen auch schon den Verdacht hatte, das wäre nicht nagelneu was ich da bekommen habe. Oftmals wäre das ja nicht besonders schlimm ansich. Eines habe ich dann aber auch so retourniert weil so offensichtlich schon gebraucht, dass ich geschrieben habe, wenn ich ihren Warehouse-Kram kriege, dann will ich aber auch nur für Warehouse zahlen, sonst hätte ich keine Neuware bestellt.

VIO>99;CI=2;RB=3;RA=1 :top:

• LED gehen im Gegensatz zu Glühlampen oft nicht schlagartig kaputt, ausser wenn die Vorschaltelektronik austickt, sondern die LED verliert im Lauf der Zeit ihre Leuchtkraft.

Wenn ich jetzt ne LED habe die jeden Tag deutlich mehr als die durchschnittlichen 3h in Betrieb ist, dann is da sicher manchmal die Versuchung da, sie nach 1-2 Jahren wenn im Vergleich mit ner neuen bereits ein Unterschied sichtbar ist, einfach mal eben auszutauschen.

Was das ganze IMHO etwas verhindert ist, dass derzeit bei vielen Leuchtmitteln (vor allem bei Ersatz für Halogen-Spots) sich die Optik ständig ändert weil hier noch viel Verbesserungspotential ist und eine "Lampenserie" daher nicht so ewig lang auf dem Markt ist.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ausschließen kann man solchen Quatsch sicher nicht. Bei einem Ventilator, den ich im Sommer als Warehouse Deal gekauft habe (nur dort erhältlich gewesen), hatte tatsächlich ein Idiot die Knopfzellenbatterie vor der Rücksendung aus der Fernbedienung genommen. Finanziell ist der Gewinn praktisch Null, aber die Chance ist groß, dass der nächste Käufer die passende Batterie nicht zur Hand hat. Hatte ich zum Glück, aber man kann manchmal nur den Kopf schütteln.

Gruß

Stefan

• Ausschließen kann man solchen Quatsch sicher nicht. Bei einem Ventilator, den ich im Sommer als Warehouse Deal gekauft habe (nur dort erhältlich gewesen), hatte tatsächlich ein Idiot die Knopfzellenbatterie vor der Rücksendung aus der Fernbedienung genommen. Finanziell ist der Gewinn praktisch Null, aber die Chance ist groß, dass der nächste Käufer die passende Batterie nicht zur Hand hat. Hatte ich zum Glück, aber man kann manchmal nur den Kopf schütteln.

Gruß

Stefan

Ich glaube das liegt dann eher daran, dass irgendwo in den Rückgabe-Sachen bei amazon steht, dass man die Batterien entfernen soll, weil sonst der Versand als Gefahrgut zählt. Hatte ich mal irgendwo, mir dann aber gedacht, dass wegen einer AAA-Batterie vermutlich ncht das Verteilzentrum explodieren wird. :). Abgesehen davon gibt es aber mit Sicherheit solche Chefstrategen, die ihre dunkler werdende LED bei amazon gratis gegen eine frische austauschen.

• Ich glaube das liegt dann eher daran, dass irgendwo in den Rückgabe-Sachen bei amazon steht, dass man die Batterien entfernen soll, weil sonst der Versand als Gefahrgut zählt.

Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen - was mir aufgefallen ist: bei Rückgaben mit Batterien wird gleich ein Warnaufkleber mit ausgedruck, den man aufkleben soll.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen - was mir aufgefallen ist: bei Rückgaben mit Batterien wird gleich ein Warnaufkleber mit ausgedruck, den man aufkleben soll.

Stimmt. So war es. Da ist bei dem Rückgabedruckzeugs direkt der Warnaufkleber mit dabei. Muss ich nochmal in mich gehen, wo ich dann diese Anweisung bekommen habe, wenn nicht bei amazon.

Wollte ja nur mal relativieren, dass es nicht nur an solchen Glücksrittern und Chefstrategen liegen muss. Habe allerdings auch schon einen Warehouse-Kauf gehabt, bei dem man echt den Glauben an die Menschheit (zumindest aber an Teilen davon) verlieren kann. ich wundere mich doch ab und an mal, auf welche Idee Leute so kommen - das würde mir noch nicht mal im Traum einfallen.

• Amazon ist in der heutigen Form ja nicht gerade "gesund" für eine Gesellschaft. Durch den top Service bestelle ich aber halt doch meistens da.

Den Service habe ich noch nie gebraucht, kann daher dazu nix sagen. Allerdings geht mir die Amazon Seite zunehmend auf den Sa...

Suchergebnisse werden inzwischen derart mit gesponsorten Angeboten zugemüllt, dass ich mir fast schon rauspicken muss, was ich wirklich gesucht habe.

Artikelbeschreibungen sind oft unverständlich (wahrscheinlich maschinelle Übersetzungen aus dem Chinesischen) oder schlichtweg falsch.

Vieles von dem was in in jüngster Zeit gesucht habe, war letztlich woanders z.T. deutlich günstiger.

Es ist natürlich nach wie vor super bequem, weil man praktisch alles dort findet (wenn man lange genug sucht). Ich kaufe aber inzwischen, wenn es irgendwie geht, lieber woanders. Nicht zuletzt deshalb, weil mir die exzessive Marktmacht mehr als suspekt ist.

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Hmmm... zwingt dich jemand? Ich find den Preis nen Schnapper. Für meinen Einsatzzweck reichts.

Ich erwähnte es auch nur der Vollständigkeit halber.

Hat man direkt aus dem LAN zugriff auf den Video-Stream oder liegt er auf irgendeinem (zweifelhaften?) Server in der Cloud?

Letzteres wäre für mich ein absolutes No-Go. Ich möchte keine Videoaufnahmen z.B. aus meinem Kinderzimmer live ins Netz streamen. :thumbdown:

Daher sind Wlan-Kameras für mich schon raus, meine hängen nur per Kabel am LAN.

• Die hab ich vor 2 Jahren bei A**z** gekauft, für ca. 60,- €, hauptsächlich um unsere damals kranken Katzen und deren Fressverhalten auch Nachts zu beobachten.

Das Teil macht was es soll, die IR-Nachtaufnahmen (ja, die Cam kann das!) sind gut, Bildqualität und Echtzeit-Übertragung auch. Gespeichert wird auf ´ner Micro-SD.

Für 22,- Ocken ein echter Schnapper! Der angegebene UVP von 199,- € ist masslos übertrieben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Kleiner Tipp bei der Amazon Preissuche:

Kleiner Tipp dazu: In anderen Ländern funktioniert dann die Unterstützung des Treffs nicht wenn ihr über unseren Tag kaufen wollt.

mal Amazon bei den Nachbarländern checken:

Ist da dann auch Gewährleistung gleich, sind es die gleichen Produkte die auf diesem Markt angeboten werden?

• .... sind es die gleichen Produkte die auf diesem Markt angeboten werden?

Kleine Off-Topic Anekdote dazu. ;)

Ich habe vor kurzem ein (eigentlich) US-Amerikanisches Produkt in Deutschland bestellt und es gab in den Rezensionen unzählige schlechte Bewertungen, weil auf Teilen des Sets 'Made in Germany' stand. Diese seien ja wohl nicht original....man hätte sie zurückgeschickt. Ich hab meins eh behalten, aber aus Interesse mal die gleichen Teile in Kentucky bestellt.

Siehe da....Made in Germany. :D Vermutlich in der gleichen Fabrik hergestellt und leider unnötigerweise zwei mal über den Atlantik geschickt. :idee:

Es ist nicht immer so, wie man im ersten Moment vielleicht denkt... ;) :D

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)