Kopfdichtungsprobleme - wer weiss Rat?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • War eben in der Werkstatt mit meinem 523i M52 zur Inspektion. Er hat jetzt 194000 runter. Von der Werkstatt wurde ich daruf hingewiesen, dass es an der Kopfdichtung hinten etwas raus sifft. Bei Nachfrage ob es dramatisch ist, kam nur Schulterzucken, aber der Hinweis am Besten nichts zu machen, da die Probleme dann meist erst recht anfangen.
    Muss ich mir jetzt er ernsthafte Sorgen???

:confused::(

• Was sifft, Wasser oder Öl :confused:

Wenn Gott gewollt hätte das der Mensch zu Fuss geht hätte er ihn nicht das Auto erfinden lassen

• solange es Öl nach Draussen drückt, ist es nicht problematisch. Viel schlimmer ist es, wenn sich im Inneren Öl und Wasser in die Quere kommen. Das kann man aber meist mit einem Drucktest/CO²-Test feststellen. Dann sollte die Dichtung raus, gegebenefalls den Kopf planen lassen.

Und welche Probleme sollen erst recht anfangen, wenn man was repariert :confused:
    Wenn eine Werkstatt mirgegenüber eine solche Aussage treffen würde, wäre ich da das letzte Mal gewesen. Anscheinend inkompetent.

Userpage letztes Update am 17.10.2015

• Also es kommt leicht Öl hinten raus. Noch nicht sehr viel. Derzeit habe ich noch ungklärten Wasserverlust, könnte aber auch ein anderes Problem sein, da in der Abdeckung unten Wasser zu sehen ist, aber noch nicht klar ist woher es kommt.
    Im Wasser habe ich kein Öl und im Öl kein Wasser, das scheint o.k. zu sein. Leistungsverlust ist auch nicht spürbar.
    Die WErkstatt meinte, dass ein Wechsel der KD meist nicht ausreicht. Die Köpfe wären meist kaputt und dann wirds richtig teuer. Desshalb sollte ich nichts machen, solange das Problem nicht stärker wird. Ich fahr wahrscheinlich noch ne andere Werkstatt an und stell den Wagen vor.

• Bei mir läuft seitlich auch eine leichte, ca. 5 cm lange Spur Öl heraus. Habs weggewischt und es ist nach Jahren nicht mehr gekommen. CO2 - Test OK, Leistung und Kaltstart OK.