E46 Cabrio - Anschaffungstips

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • :D ähm,ja danke :D hat mir der verkäufer auch geschrieben das es ein aufkleber ist :p ....hmmm war halt noch nie am bodensee :D

Zitat

Sonst: sehr gewagt, aber dennoch schick!!!

finde ich auch ,silber und schwarz ist mir irgendwie zu "langweilig"

ja,jungs was sagt ihr zum preis??

Menschen kaufen mit Geld das Sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um anderen Menschen zu imponieren die Sie nicht mögen !!

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Genau genommen handelt es sich bei der Insel Usedom um den Bodensee. :D

Ich krieg mich gleich nicht mehr ein :D:top:

justen
    Auto gefällt mir prima :top:
    Gut, kein Navi, aber das wäre damals eh nur das 4:3 gewesen.
    Nur 20.000€ für ein Vorfacelift ist doch eine Spur zu optimistisch vom Verkäufer, denke ich ...

Renne nach dem Glück, aber renne nicht zu sehr - denn das Glück läuft Dir hinterher !
    Mein Haus, mein Pferd, mein Auto

• was wäre deiner meinung nach ein angemessener preis?

Menschen kaufen mit Geld das Sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um anderen Menschen zu imponieren die Sie nicht mögen !!

• Zitat

Original geschrieben von justen
    was wäre deiner meinung nach ein angemessener preis?

Ohne in eine Katalog zu gucken, pi*Daumen, 17,5k.

Renne nach dem Glück, aber renne nicht zu sehr - denn das Glück läuft Dir hinterher !
    Mein Haus, mein Pferd, mein Auto

• Hallo,
    der Preis ist da gar nicht so schlecht, weil auch die Individual Modelle höher gehandelt werden, einen Facelift mit einer vergleichbaren Ausstattung kriegst Du unter 23.EUR nicht leicht.

Gruss

Franz

• So Jungs,

habe ein schönes 330Cabrio im Auge. War heute auch mal mit meinem 130 da. Hmmm.
    Folgende Ausstattung:

Leder, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Reifen-Pannen-Anzeige (RPA), Park Distance Control (PDC), Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Adaptives Kurvenlicht
    -
    Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Klimaautomatik, Alarmanlage mit Fernbedienung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sportfahrwerk, Überollschutz, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, M Sportpaket II, Verdeckbetätigung vollautomatisch
    -
    Comfort Paket, Hardtop in Wagenfarbe, Sportliche Fahrwerksabstimmung, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Bordcomputer, Scheinwerfer-Waschanlage, M Aerodynamikpaket II, BMW Assist, M Lederlenkrad, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon, Armauflage vorn, Innenspiegel automatisch abblendend, Windschutz, Blinkleuchten weiß, Verdeck schwarz, Außenspiegelpaket, Interieurleisten Alu Black Cube, Hochglanz Shadow Line, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, Edition Sport, metallic, Anti-Blockier-System ABS

29250km runter, EZ 3/05. orientblau

Was sollte der kosten?

Des weiteren eine Frage: Worauf deutet eine nicht richtig hängende Stoßfängerverkleidung am Radhaus hin? Die war anstatt richtig eingerastet zu sein wohl "drunter" aufgehängt. Das Spaltmaß war schief. Unfall? Rempler?
    Fotos waren leider nicht machbar, da Kamera vergessen.

Danke für die Antworten im Voraus.

P.S.: Und wer jetzt denkt, mein E30 kommt weg, der irrt. Habe ihn heute wieder Frühjahrsfit gemacht, so weit möglich (wegen 04-10). Und selbst der 130 kommt nicht an den M20-Motor vom Klang heran. :top:

Das Gegenteil von Gewöhnlich

• Danke für die Info. :top: An Schwacke-Infos komme ich nie ran.
    Nein, die rund 36´ist er nicht mehr ausgepreist.

Leder ist übrigens Futura, also Exklusivleder. :eek:

Nachteil ist, dass ich dann schon mein zweites Auto nicht bei meinem :) kaufen würde.
    Irgendwann gibt es ja doch eine "moralische" und geschäftliche Verpflichtung. :rolleyes::confused:8|

• Zitat

Original geschrieben von nasaroland
    Etwas OT, aber:
    Wurde die Farbe orientblau zum Facelift 2003 nicht ersetzt durch mysticblau?

Gruss Roland

Nein, Topasblau wurde durch Mysticblau ersetzt.
    Guck in mene zweite Userpage ("Der mögliche Nachfolger") rein, da siehst Du einen orientblaues Facelift-Cabrio. ;)

Zum Thema:
    Wir haben uns 2001 ein 320Ci und 2004 ein 330Ci A (Userpage) bestellt.
    Waren im Grunde genommen mit beiden sehr zufrieden. Der erste Stand unter einem etwas schlechten Stern, da meine Mutter vorher einen Porsche tagtäglich fuhr und wir fehlannahmen, dass 170PS in einem Cabrio mehr als ausreichend wären, deswegen wurde er 2004 ersetzt.
    Manko bisher:
    - Verdeck aus Verdeckkasten "gesprungen" (im 320)
    - PDC-Sensoren defekt (330)
    - Bordmonitor kaputt (330)

Insgesamt kann man sagen, dass es nur kleine Mankos waren und wir sehr zufrieden sind.

Gruß Julian

P.S. Will den 320 nicht schlecht reden; meinem Vater und mir hat er sehr gefallen. Nur leider ist meine Mutter eher eine Drehmomentfanatikerin und empfindet alles über 4.000 U/min als unnötig. Bei 200 dreht der 320 halt nun mal 5.500 U/min....

Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

• Danke Julian für Deine Antwort.

Habe mich gerade telefonisch erkundigt. Und? Es liegt ein kleinerer Vorschaden vor. :mad:
    Frontreparatur ca 5´€ :eek: Aber Xenon allein kostet 3´€.
    Bin stark am Überlegen, ob ich ihn mir noch ernsthaft anschauen soll.
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

• hmm, wenn Du meinst. Am Telefon hörte sich das nicht danach an.
    Aber es ist ja auch nur Telefon. Was dann rauskommt, steht auf nem anderen Blatt.

Schon goil, aber das Bauchgrummeln. Mal schauen, was genau gemacht wurde und wie er sich fährt. ;)

Hat sich jemand schon mal solch ein Auto angetan?

• hi,

hatte auch mächtig bauchgrummeln....aber habe meinen (seite 2) am Sa. geholt...

und ich bin meeehr als zufrieden :D

der sommer kann kommen :p

greetz

• Glückwunsch, justen :top:
    Schönes Auto. Kann man glatt neidisch werden. :cool:

Hoffe, ich kann mich bald in die 330Ci-Fahrer einreihen 8|:cool:

ja das wünsch ich dir auch,halte uns am laufenden ;)

• Zitat

Original geschrieben von Monaco
    Ich krieg mich gleich nicht mehr ein :D:top:

justen
    Auto gefällt mir prima :top:
    Gut, kein Navi, aber das wäre damals eh nur das 4:3 gewesen.
    Nur 20.000€ für ein Vorfacelift ist doch eine Spur zu optimistisch vom Verkäufer, denke ich ...

Nö, nicht korrekt.

Habe Vor facelift (02/2003) mit MK IV und 16:9. Wurde, soweit ich mich erinnere, ab 09/2002 so verbaut.

Gruß,
    Frank

• was sollte der hier denn kosten???

Fahrzeugdaten:
    Leistung 170 kW/231 PS
    Hubraum 2.979 ccm
    Laufleistung 24.099 km
    Erstzulassung 01/2006
    Getriebe Schaltgetriebe
    Kraftstoff Benzin

Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Farbe Sonderlackierung
    Polster Sonderpolsterung
    Vorbesitzer 2
    aus priv. Vorbesitz

Ausstattung
    Abgasnorm EU 4, ABS, Adaptives Kurvenlicht, Armauflage vorn, BMW Assist, CD-Spieler, CD-Wechsler 6-fach, Comfort Paket, Edition Sport, Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory für Fahrersitz, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Hardtop-Vorbereitung, Hochglanz Shadow Line, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaanlage, Leder, Leichtmetallfelgen, Lichttechnikpaket, M Aerodynamikpaket II, M Lederlenkrad, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung, M Sportpaket II, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem Professional, PDC, Radio BMW Business, Raucherpaket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerferreinigung, Sitzheizung vorn, Special Edition Carbon/Zimt, Sportedition, Sportfahrwerk, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Sportpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Telefon, Überrollschutz, Verdeck schwarz, Windschutz, Xenon-Licht

Danke und Gruß

• Hm, also hier in der Schweiz waer sowas wohl noch so um die 30'000 Euro. Als Cabrio wohl noch mit Aufpreis. Ausstattung ist voellig wurscht, die fuehrt lediglich zu schnelleren Verkaeufen, hat aber auf Preise geringe wirkung.

"Die meisten reagieren erst dann mit Vernunft, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben"

• Andere Frage: Bei bmw.de auf der Gebrauchtwagensuche finden sich Fahrzeuge vom Vertrieb.
    V1-V2-GA Kampagne nennt sich das :confused:
    Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
    Wieviel ist da wirkich verhandelbar? Was sollte man da beachten?
    Es sind ja schliessliche Fahrzeuge der Abteilungen in München, die der Händler auf eigenes Risiki verkauft. Mein :) macht soetwas nur sehr ungern. :mad:

Was die E46 Cabs angeht, sind leider sehr viele ohne M-Aerodynamik drin, aber das Paket könnte man ja nachrüsten/verhandeln, oder?

Danke für Eure Antworten im Voraus.