Kein Lastenträgersystem bei fehlender Dachrelling ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi


    ich habe mir, aus esthetischen Gründen (meine Meinung, aber das Thema hatten wir ja bereits in einem älteren Thread), den Dicken ohne Dachrelling bestellt.


    Jetzt habe ich folgendes Problem: BMW hat keine Lastträgersysteme (um z.B. dann Skiträger oder eine Dachbox auf die Träger zu montieren), wenn man keine Dachrelling hat !" :kpatsch: :flop: :kpatsch:
    Hinzu kommt noch, das der Wagen keine Regenrinne hat, die man üblicherweise als Fixierung nehmen könnte :kpatsch:


    Daraufhin bin ich zu Thule: laut Computer gibt es das System für den X5 Bj '07.
    Das habe ich dann bestellt und versucht zu montieren...Um es kurz zu machen: Angaben bei Thule falsch, haben doch kein System, erhalte Gutschrift...


    Und jetzt ?? :confused::confused:


    Die einzige Alternative, für Skier, die ich sehe, sind solche ekelhaften Saugnäpfe.
    Ich traue diesen Dingern aber nicht...Hat jemand Erfahrung damit ???


    Aber was ist wenn ich eine Dachbox haben will ???
    Weiss jemand eine Lösung oder hat jemand von einem anderen System als Thule gehört, das in meinem Fall gehen würde ??


    Danke für eure Inputs !


    Gruss
    Magellan

  • Es gibt einen Fahrradträger für die AHK, aber mehr wüsste ich nicht.


    Die Saugnapf Lösung ist bestimmt sicher, aber ich würde so nicht rumfahren.


    Grüße
    TOm


    P.S ich find das die Reling dazugehört.. ohne würde mir was fehlen, obwohl ich sie vermutlich nie brauchen werde...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigTom
    Es gibt einen Fahrradträger für die AHK, aber mehr wüsste ich nicht.


    Es gibt auch div. andere AHK Aufsätze(auch Skihalter,oder mit einer kleinen Box etc.) schau einfach mal im Zubehör nach.


    Matze

  • Leider habe ich keine AHK, und nachrüsten kommt für mich nicht in Frage...nur weil BMW es verschlampt hat an die Lastenträger ohne Dachreling (mit einem r / Danke BigTom) zu denken :kpatsch:


    Eigentlich bin ich ja echt sauer...Dazu muss ich aber fairerweise hinzufügen, dass mein :) mir angeboten hat die Dachreling nachzurüsten und zwar zum gleichen Preis wie original bestellt :top: Das Problem ist nur, ich will die Reling partout nicht haben !! Ich bleibe dabei: ohne ist schöner ! Auch wenn ich jetzt in Zukunft wahrscheinlich mit Saugnäpfen in den Skiurlaub fahren muss...es sei denn jemand kommt noch mit einem genialen Tip...


    Gruss

  • Hm, Dachreling is shice aber lastenträger sieht ok aus? Versteh ich net.


    Späte Rache für ein Fehlentscheidung würd ich sagen. :D

  • Hast du den wenigstens Skisack, oder wird/würde der auch nicht reichen?


    Ich finde nicht das BMW hier was falsch gemacht hat. Wenn man die Wahl hat mit oder ohne Dachreling, und man ohne bestellt ist doch klar, dass man nichts auf dem Dach befestigen kann.


    Ich finde die Dachreling übrigens auch nicht toll, miete mir aber immer die Ski's :)


    Gruss
    Promoter

  • Moment, Moment...


    Es ist ein Unterschied ob ich einen Lastenträger sagen wir mal 15 Tage im Jahr brauche, oder ob ich 365 Tage im Jahr eine Dachreling habe...ich sehe da kein Wiederspruch.


    Was BMW betrifft: wäre ja OK wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird: "Wenn Sie die Option Dachreling nicht nehmen, können Sie später Nichts auf das Dach anbringen". Ist aber nicht der Fall, und wie soll man annehmen, dass man auf ein Auto kein Lastenträger anbringen kann ???
    Somit: Einspruch !


    Ausserdem: heute habe ich ein Porsche Cayenne gesehen, OHNE Dachreling, und mit einem schicken Lasten/Skiträger von Porsche :top:
    Also: geht doch !!


    Promoter: ja, ich habe einen Skisack. Problem hierbei ist, dass viel Platz im Kofferraum verloren geht, und man dann ausserdem den Bildschirm für das Rear-Entertainment (DVD) nicht benutzen kann.
    Das mit den gemieteten Skier stimmt schon, bis das Du ein Ski bekommst, der so toll ist, das Du nur noch diesen fahren willst. Dann musst du ihn kaufen...ist mir gestern passiert.


    Gruss

  • Hallo!


    Wenn man aus ästhetischen (*) Gründen auf die Dachreling verzichtet, muß man frei dem Motto


    "Wer schön sein will, muß leiden"


    damit leben. :D


    Nein, mal Spaß beiseite: für den E53 gibt es die Träger ja auch. Es wird eine Frage der Zeit sein, bis die passenden Trägersysteme lieferbar sind.


    Gruß


    Hans-Jürgen


    (*) es gibt ja auch Menschen, die finden das Aeropaket ästhetisch! :cool::D

    Mein X5 mit 20", 21" und 22" Zoll sowie BMW 3.0 CSI aus 1972: siehe Userpage

  • Wäre schön wenn das vor dem nächsten Winter der Fall sein würde...


    Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich habe prinzipiell nichts gegen Dachrelings. Hatte vorher selber einen ML den ich mir ohne Dachreling gar nicht vorstellen kann. Das Gleiche beim E53, X3 & Touareg. Beim Cayenne & E70 finde ich nunmal die Dachreling als "störend". Es ist und bleibt nunmal eine Geschmackssache, die jeder anders sieht.


    In diesem Sinne...

  • Hallo Magellan,


    ich stimme Dir voll zu. Hab auch einen E70 ohne Reling und will sie weiterhin auf keinen Fall. Ich hoffe auch, dass BMW nachbessert und der Träger ab Herbst lieferbar ist. Bis jetzt hab ich noch keinen Träger gebraucht.
    Mein Garagist meinte letztes Jahr es sei kein Problem, was wohl wieder mal eine Falschinformation war!


    Tom

  • Ich hab bei meinem E46 auch keine Reling, aber für mein Model gibt es einen Dachträger der angeschraubt werden kann. Sowas sollte doch beim X5 auch möglich sein. Veilleicht sollten nur genügend Leute bei BMW nachfragen, dann überlegen die sich vielleicht doch einen zu machen.

  • Ich habe BMW mal eine Mail geschickt und nachgefragt wie die die Sachlage sehen...mal schauen...


    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Gruss

  • Hi


    So...ich habe die Antwort von BMW erhalten (innerhalb eines Werktages :top::top: ).
    Leider nicht die die ich gerne gehabt hätte:


    "Die Aussage Ihres BMW Vertragshändlers, dass die Montage des Grundträgers ohne Dachreling bei Ihrem BMW nicht möglich ist, können wir bestätigen.


    Ob und wann eine Lösung ohne die Nutzung der Dachreling angeboten wir, steht derzeit nicht fest. Die Nachrüstung der Dachreling ist möglich und wir bitten Sie, sich direkt an Ihren BMW Vertragshändler oder Ihre BMW Niederlassung zu wenden, falls Sie dies wünschen."



    Also:
    - ohne Dachreling keine Grundträger
    - Dachreling nachrüstbar (wussten wir ja bereits)
    - zZ keine Pläne bei BMW für ein Grundträgersystem für den E70 ohne Dachreling


    Somit bleibt mir nur die Option "Saugnäpfe" :mad: oder zu warten, dass eventuel Thule (o.ä.) etwas herausbringt...


    Gruss
    Magellan