Verbrauchswerte 330i E9x mit Schaltgetriebe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

mich würden mal die Trinksitten Eurer 330i E9x mit Schaltgetriebe interessieren.

Bitte angeben,
    - ob Ihr einen E90 (Limo), E91 (Touring) oder E92 (Coupé/Cabrio) fahrt und

- ob die Werte vom Bordcomputer abgelesen sind oder real an der Tankstelle berechnet wurden

formerly known as Fastisfast2fast

• Habe meinen E91 330i noch nicht, aber von welchem Motor willst du das denn wissen? Dem 330i DI mit 272PS oder dem mit 258PS (genaue Bezeichnung kenn ich nicht..:()?

Allerdings gab es beim E93 ja nur den mit 272PS. Beim E92 bin ich mir da nicht ganz sicher...

Grüße,

C.

• Ich hab noch einen aus Feb. 2007 mit 258PS mit jetzt 22.500km. Über die gesamte Strecke hab ich einen Verbrauch von 11,0l +/- 0.2l, muss dazu aber sagen das ich aber auch nicht spritsparend fahre sonst hät ich mir ja auch nen 320d kaufen können.

• Zitat

Original geschrieben von ChrisFaber
    Habe meinen E91 330i noch nicht, aber von welchem Motor willst du das denn wissen?

Von allen, dann hat jeder etwas davon ;) .

Also, falls DI-Triebwerke mit 272 PS dabei sind, bitte ebenfalls posten und "DI" vermerken ;) .

Zitat

Original geschrieben von Bennyg
    Ich hab noch einen aus Feb. 2007 mit 258PS mit jetzt 22.500km. Über die gesamte Strecke hab ich einen Verbrauch von 11,0l +/- 0.2l, muss dazu aber sagen das ich aber auch nicht spritsparend fahre sonst hät ich mir ja auch nen 320d kaufen können.

Danke! Ich verstehe den Wink :D !

Bei Spritmonitor.de findet sich das Modell noch nicht sehr zahlreich:
    http://www.spritmonitor.de/de/…gearing=1&exactmodel=330i

formerly known as Fastisfast2fast

• Hallo,

kurz und schmerzlos: 330i (258ps) 05.2006 28800km

min. 8,3 max. 10,9

Fahrzeug wird hauptsächlich in Berlin bewegt. Unter 10 Liter ist möglich, aber druch häufige Kurzstrecke und Stop and Go im mittel 10,3 Realverbrauch BC zeigt ca. 0,5l
    mehr an.

Gruß

toko1

• Hi,
    E91, 258 PS Handschalter.
    Durchschnittsverbrauch 9,06L errechnet, viel Landstraßenbetrieb (siehe Spritmonitor.de)
    BC nach Eingabe von Korrekturfaktor auf ca. 0,1L genau.

Gruß tosch