Neuer Controller mit Bild - Hab ich in meinem Winterschlaf was verpasst?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Neuer Controller - das Ding ist potthässlich (Audi-like)


    Neuer CCC - wurde ja mal Zeit (aber wahrscheinlich rennt das neue Ding inzwischen auch schon wieder der Zeit hinterher)


    Navi-Daten auf Festplatte - nur sinnvoll, wenn man von DVD selber aufspielen kann.
    Alles andere bedeutet wieder unsinnige Zeitverplemperei in der Werkstatt (wahrscheinlich brauchts dort wieder 2 Tage, um den Mist aufzuspielen :D


    Transi

  • Der Controller ist immer Geschmacksache. Es soll auch Frauen geben die mich nicht toll finden :D was ich nun gar nicht verstehen kann. Das eine Neuentwicklung bis zum Erscheinen nicht mehr aktuell ist, ist eigentlich normal. Handys sind schon nach drei Monaten veraltet. Die Entwicklungszeit ist halt so lang. DVD als Update wird es weiter geben. Nur mit dem kopieren wird vorerst Schluss sein. Also, die DVD zu kopieren ist natürlich möglich. Nur wird sich diese nicht auf einem anderen Wagen installieren lassen. Da hat BMW schon etwas gemacht was recht zuverlässig arbeitet, jedenfalls was Raubkopie angeht.

    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcus1982
    Nix mehr mit DVD Kopien !
    Software wird in der Werkstatt aufgespielt ! :) (Freischaltcodes)


    Was muss ich denn hier sehen .... soll das etwa bedeuten, dass hier ein Haufen von Raubkopierern unterwegs ist ... :confused:;)


    Copdland

  • Das neue Navi Professional kommt defenitif ab 9/2008 und heißt nicht mehr CCC
    (Car Comunikations Computer) sondern heißt dann CIC (Car Informations Computer)
    Hat dann nur noch ein DVD Laufwerk.und eine 40 gigabyt festplatte.
    Der Hersteller ist Becker.
    Folgende Teile sind dann geändert:Ein Display mit höherer Auflösung,ein geänderter Controller mit zusatz Tasten und halt der CIC der optisch ausschaut wie der jetzige M-ASK mit den universial Speichertasten.
    Der CIC bekommt aber nur 6 Speichertasten,aber dafür bekommt er eine TP und eine Mode Taste vorne an der Blende.
    Im gegensatz zum CCC hat der CIC einen Trible Tuner statt einen Double tuner.
    Und die jetzige Menüführung gibt es dann auch nicht mehr,mit den 4 Wählbaren
    hauptbereichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kl67b8
    Das neue Navi Professional kommt defenitif ab 9/2008 ...

    in welcher/welchen Baureihen?

    E46318i

  • Das mit den DVD ist nicht ganz richtig. Es wird weiterhin DVDs zum Updaten geben. Diese werden aber mit einem Code verkauft der nur auf diesen einen Fahrzeug funzt. Ein Update über SSS wird es natürlich auch geben. Das ein Update mit DVD bleibt wird auch nachvollziehbar sein. Wenn der Wagen am A.... der Welt ist, wird dieser Besitzer bestimmt nicht zum nächsten Händler fahren für ein Update. Er erwirbt es wie gehabt und bekommt einen Code dazu .....fertig. Nur auf einem anderen Wagen funktioniert dieser Code nicht.
    Die 40 Gigabyte stimmen ja schon. Aber wenn du schon so schön Bescheid weisst dann klär die Menge auch auf wie diese 40 Gig in der Partition verteilt sind. Sonst glaubt hier jeder er könnte seine ganze MP3 Sammlung drauf ziehen.

    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von IQ 150
    Die 40 Gigabyte stimmen ja schon. Aber wenn du schon so schön Bescheid weisst dann klär die Menge auch auf wie diese 40 Gig in der Partition verteilt sind. Sonst glaubt hier jeder er könnte seine ganze MP3 Sammlung drauf ziehen.


    Hi,


    genau, auf die Idee wäre ich auch schon gekommen :D:D;)


    Fallen die 4 Menü´s tatsächlich weg??


    Wenn man die Bilder vom neuen 7er sieht, dann ändert sich das Grundmenü nicht.


    Gruß


    Jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von IQ 150
    CIR heisst aber Car Infomation Computer.

    also soweit ich informiert bin, heißt es nicht information sondern infotainment - zumindest war das in der früheren projektphase so, müsste sich denn zur Einführung geändert haben...


    Wenns im E60 auch kommt, wäre das nicht anders als beim mk.iv. Das kam auch kurz vor Schluss noch im E39.

  • Der CIC heißt Car Information Computer.(war vielleicht früher anders)
    40GB ist die komplette Festplatte die ist unterteilt in 2 GB System,3 GB für Musikdatenbank ,8GB für den Entertainmentserver und 12 GB für Navigation und 10GB für Telefonkontakte.
    Der Rest ist reserve.
    Eine zusätzliche USB Import-/Export Schnitstelle ist im Handschuhkasten.
    Die dient nur zur Datenaufspielung z.B. für die Musiksammung,und zur Datensicherung,wenn das Ding gewechseltwerden müsste .
    DVD schaun ist im Stand dann auch möglich.
    Das neue Display hat eine bessere Auflösung(1280x480 Pixel).
    Der CIC kommt ab 9/2008 im 5 und 6 und 7 und 1 und 3 .
    Die Sprachsteuerung wurde auch geändert und verbessert.
    Nur der X5 und der x6 bekommt den CIC erst ab März 2009.

  • Könnte mal diesen thread bitte mal ins Allerlei verlegen. ;)

    Noch nie war ein Alfa Romeo so schlecht wie sein Ruf.


    Tanti Saluti
    Alfisto

  • Cool.


    1- Und kriegen alle mit CIC den neuen Controller?


    2. Auch die, die kein CIC haben/ordern (also z.B. beim E60)...? Bleibt's da bei dem alten Controller oder gibt's grundsätzlich nur noch den neuen?


    3. Kriegt der 1er auch ein neues, größeres Display?

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von kl67b8
    ...
    Der CIC kommt ab 9/2008 im 5 und 6 und 7 und 1 und 3 .

    Heißt das sofort und alle ab 9/2008 - oder heißt das, Einführung ist 9/2008 und die Modelle bekommen das neue CIC nacheinander im Laufe der Zeit? Ersteres würde sich mit meiner Information (klick, klick) decken.

    E46318i

  • Hi!


    Was hat man sich denn bei den 10GB :kpatsch: für Telefonkontakte gedacht. Wenn ich es richtig weiß, hat das derzeitige CCC gar keinen Speicherplatz für irgendwelche Telefonkontakte. Die sind alle nur im Telefon/Handy drin.


    Sinn macht ja auch die Aufteilung. ;) 3GB für Musik und 10GB für Telefon.


    Wird denn mit dieser Umstellung auch wieder ein eigenes Festeinbautelefon angeboten oder bleibt es bei der Bluetooth Lösung?


    Viele Grüße


    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von canaan
    Wenn ich es richtig weiß, hat das derzeitige CCC gar keinen Speicherplatz für irgendwelche Telefonkontakte.
    Die sind alle nur im Telefon/Handy drin.


    Die Daten müssen sicher ins CCC kopiert werden.


  • [Vermutung an /]
    Vielleicht geht es nicht um eigentliche Telefonkontakte, sondern um einen Cache fürs Internet?
    [/ Vermutung aus!]


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von hossy
    [Vermutung an /]
    Vielleicht geht es nicht um eigentliche Telefonkontakte, sondern um einen Cache fürs Internet?
    [/ Vermutung aus!]
    Gruß


    Selbst das waere zuviel...
    Ich gehe mal davon aus das sich kl67b8 vertippt hat. In 10 GB koennte man wahrscheinlich alle Telefonbuecher Westeuropas laden :D
    Ich finde die Speichermenge allgmein sehr hoch fuer die gennanten Funktionen, z.B. 12GB fuer Navi daten...mmh mal sehen was fuer Zusatzfunktionen die da reinbauen *traeum*

    Mein Coupe


    "The significant problems we face cannot be solved by the same level of thinking that created them."
    —Albert Einstein

  • Nein ,ich habe mich nicht vertippt.
    Die Angaben Stimmen,die große speicherkapazität ist für spätere Jahre gedacht
    wenn in die Naviziehlfürung echte Bilder mit eingefügt werden.