Welche Programme sollten auf keinem Mac fehlen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Screenshots kann ich auch einfach per Shortcut machen... -gute Widgets findest du auf der Apple-Seite bzw. im macuser-Forum.


    Für Parallels brauchst du eine Vollversion mit SP2 von Win XP.


    youngdriver: Das Problem hatte ich anfangs auch immer und beim googlen muss man auch immer nach os x suchen... -aber man gewöhnt sich dran!


    Grüssle


    Barney

    F11 530dA Touring, E87 116i, E36 328iA Cabrio und SKR 125

  • schöner thread!


    habe auch ein knappes Jahr den Macbookpro und nutze seit dem privat keine PCs mehr


    habe nur office gekauft (29euro, über Firma), den Parallel Desktop habe ich gerade verschenkt, da ich im Traum kein Windows starten wollte


    sonst habe ich gar nichts gekauft, seashore nutze ich für Fotobearbeitung, ist wie alles andere kostenlos

  • Zitat

    Original geschrieben von scam2000
    habe nur office gekauft (29euro, über Firma), den Parallel Desktop habe ich gerade verschenkt, da ich im Traum kein Windows starten wollte


    Ich denke auch ich lasse es besser sein Windows auf den Mac zu spielen.
    Muss ich ja nicht haben auf dem Mac. :cool:

  • So, gerade mal geschaut, was ich alles habe:


    - Adium
    - BitT***
    - CyberDuck
    - DivX-Player
    - eyetv
    - Firefox
    - Flip4Mac
    - Handbrake
    - Flash-Player
    - iSquint
    - itunes
    - JAP
    - KeyCue
    - Lime***
    - Little Snitch
    - ovolab-geophoto
    - Parallels
    - PhotoDesktop
    - PopCharX32
    - Sing that itune
    - Skype
    - Tidy Up
    - unRarX
    - Upcoming Birthdays Widget
    - Wireshark Leopard
    - WM Components


    2bc


    Grüssle
    Barney

    F11 530dA Touring, E87 116i, E36 328iA Cabrio und SKR 125

  • Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, insbesondere an Barney der mir auch außerhalb vom Treff sehr gut und mit viel Geduld in Sachen Apple auf die Sprünge geholfen hat! :top:


    Heute werde versuchen folgende Programme auf mein MacBook zu spielen -


    1. Skype


    2. Firefox


    3. Adium


    Ich denke das reicht erstmal für den Anfang.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcel1982
    @ CC: Ich würde dir beim FireFox zur Beta 3 raten: läuft bei mir absolut stabil bei deutlich besserer Geschwindigkeit :top: !


    Evtl. warte ich doch besser noch bis die Firefox 3 Final-Version raus ist für den Mac.
    Aber vielen Dank für den Tipp!

  • Adium habe ich auf dem Mac, nun überlege ich ob es evtl. sinnvoll wäre noch ein Antivirenprogramm zu installieren. :rolleyes:
    Habe dabei z.B. an ClamAV gedacht bzw. dieses hier:


    http://www.chip.de/downloads/C…ac-OS-1.1.0_22786116.html


    Das Programm hatte ich testweise kurz installiert, blicke aber nicht so richtig bei der Konfiguration durch.
    Wie kann man das Programm so einstellen, dass der Rechner kpl. geschützt ist und ich nicht manuell einzelne Bereiche scannen muss?

  • Für Adium gibt es jetzt ein Skype PlugIn! :cool:


    Virenscanner brauchst du m. E. nicht!


    Grüssle
    Barney

    F11 530dA Touring, E87 116i, E36 328iA Cabrio und SKR 125

  • seit 3Wochen bin ich jetzt auch stolzer Macbook Besitzer, und ich bin einfach noch immer total begeistert von dem Gerät (ok paar kleine Dinge sind noch nicht 100% aber nach weit über 10 Jahren Windows ist das ok, so weit ist kein Linux auch nur im Ansatz gekommen)


    hab eigentlich auch für fast alles was gefunden-allerdings musste ich das quicktime komplett runterschmeißen,weil ich einfach für einige Dateien den VLV player will, und keine Möglichkeit gefunden hab dem mac beizubringen,dass er z.B. komplett alle avi in VLC öffnen soll :(
    => Imovie will dadurch nicht so wie ich, gibt es da vergleichbare Programme dazu um kleine Filme in nen DVD umzuwandeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von butchooka
    hab eigentlich auch für fast alles was gefunden-allerdings musste ich das quicktime komplett runterschmeißen,weil ich einfach für einige Dateien den VLV player will, und keine Möglichkeit gefunden hab dem mac beizubringen,dass er z.B. komplett alle avi in VLC öffnen soll :(
    => Imovie will dadurch nicht so wie ich, gibt es da vergleichbare Programme dazu um kleine Filme in nen DVD umzuwandeln?


    Datei mit Rechts-Klick anklicken, Alt drücken => Programm immer öffnen mit XYZ. Wie man es Global für alle Dateien dieses Datei Typs macht, habe ich in OS X auch noch nicht gefunden... In OS 9 ging es jedenfalls noch zu 100% ... Aber auch nach gut 8 Jahren hat es Apple leider noch nicht geschafft, alle Funktionen von OS 9 zu implementieren...

  • Nochmal eine Frage zu Adium X -


    Habt Ihr evtl. einen Tipp wo man eine Seite findet mit einer einfachen und ausführlichen Anleitung zu Adium auf deutsch?
    Habe gerade meiner Tochter Adium auf Ihren Mac Mini installiert, und wollte Ihr eine Seite nennen auf der das Programm leicht verständlich erklärt wird.
    Auf der offiziellen Adium Seite gibt es zumindest ein paar Videos über die Grundfunktionen, allerdings in englisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von butchooka
    Was muss man denn an nen Chat client erklären ^^
    sollte doch alles selbsterklärend sein?!


    Sag das mal meiner Tochter. ;)
    Geht halt auch mehr um Details des Programms und was damit so alles möglich ist mit diversen Einstellungen, Add-Ons, Plugins etc. sowie die optimale Konfiguration.