Wahlkampf in Hessen ...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Koch ist mE auch nur ein Politiker der Worte, sicher mit Profil und Ecken und Kanten, aber nicht der Taten. Beispiel: im Wahlkampf forderte er schnelle Strafen für Straftäter, harte glaube ich auch noch. Mal davon abgesehen, dass über die Höhe und Art der Strafe noch immer die Justiz, die unabhängigen Gerichte und Richter urteilen und nicht ein MP, war bzw. ist Hessen das Land, in dem es am längsten von der Ergreifung eines Täters bis zur Urteilsverkündung dauert. Da muss wohl Koch erst mal in seinem Laden aufräumen, gell :D ?

Andererseits ist mir Frau Y mittlerweile dermaßen zuwider...nur noch geile Machtspielchen. Und diese Frau kann bzw. will nicht mehr zurück. Die zieht das Ding jetzt durch, obwohl die Mehrheit der Hessen das so nicht will. Aber was interessiert Volkes Wille nach der Wahl?!

Die Forderungen der Linken sind spitze...hat die mal jemand gefragt, wie das finanziert werden soll? Aber mit diesen Forderungen fangen die Stimmen noch und noch...guckt euch mal die Umfragewerte für diese Partei an. Und auch gerade hier im Osten kommen die damit mehr als gut an. Thüringen redet mittlerweile von Rot-Rot...Herr Ramelow hat der SPD sogar eingestanden, dass sie einen MP stellen können, auch wenn DIE LINKE etwas mehr Stimmen holen sollte. Ist er nicht nett?

Und auch hier in Sachsen-Anhalt spricht der SPD-Chef Hövelmann von einer möglichen Option rot-rot. Und in Brandenburg sieht es nach den jüngsten Umfragen auch nicht anders aus...

Und die SPD in Hessen scheint ja zufrieden: SPD-Generalsekretär Schmitt: ...die Signale der Linkspartei wiesen in die richtige Richtung. Sie habe Mitverantwortung gezeigt und keine Hürden für eine verlässliche Zusammenarbeit aufgebaut. Zu dem inhaltlichen Forderungskatalog der Linken sagte Schmitt, dieser stelle keinen Stolperstein dar.

Alles was passiert - auch das Schlimmste, ist eine Chance, um daraus zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von Maik11
    Koch ist mE auch nur ein Politiker der Worte, sicher mit Profil und Ecken und Kanten, aber nicht der Taten. Beispiel: im Wahlkampf forderte er schnelle Strafen für Straftäter, harte glaube ich auch noch. Mal davon abgesehen, dass über die Höhe und Art der Strafe noch immer die Justiz, die unabhängigen Gerichte und Richter urteilen und nicht ein MP, war bzw. ist Hessen das Land, in dem es am längsten von der Ergreifung eines Täters bis zur Urteilsverkündung dauert. Da muss wohl Koch erst mal in seinem Laden aufräumen, gell :D ?

Immer nur die Argumente und Darlegungen der Anderen abwerten, das ist doch genau das, was die Linken können, mehr auch nicht.
    Wenn ich sehe, welche Art von Leuten in meiner Schule (sehr qualifiziertes Gymnasium) die Linke wählen bzw. mit den Kommunisten sympathisieren, krieg ich echt zu viel. Zum Glück gibt es auch anders politisch gerichtete Schüler.

Zitat

Andererseits ist mir Frau Y mittlerweile dermaßen zuwider...nur noch geile Machtspielchen. Und diese Frau kann bzw. will nicht mehr zurück. Die zieht das Ding jetzt durch, obwohl die Mehrheit der Hessen das so nicht will. Aber was interessiert Volkes Wille nach der Wahl?!

Ypsilanti = Eine Frau der Medien.
    Eben. Das ist doch keine Demokratie! Die Bürgerinnen und Bürger haben mehr Recht auf Mitbestimmung verdient und sollen dem poltischen Kasperletheater in Berlin/den Landeshauptstädten nicht alles überlassen.

Zitat

Die Forderungen der Linken sind spitze...hat die mal jemand gefragt, wie das finanziert werden soll?

Gabriel meinte gestern in einem Interview, 150 Milliarden EUR würden die Forderungen der Linke kosten. Ich glaube, es sind weit mehr.

Zitat

Aber mit diesen Forderungen fangen die Stimmen noch und noch...guckt euch mal die Umfragewerte für diese Partei an. Und auch gerade hier im Osten kommen die damit mehr als gut an. Thüringen redet mittlerweile von Rot-Rot...Herr Ramelow hat der SPD sogar eingestanden, dass sie einen MP stellen können, auch wenn DIE LINKE etwas mehr Stimmen holen sollte. Ist er nicht nett?

Total nett... Er veräppelt seine Wählerinnen und Wähler natürlich nicht... All seine Forderungen sind finanzierbar und durchsetzbar.
    Wobei: Die Ypsilanti macht das ja auch, die Leute veräppeln... :flop: :flop:

Zitat

Und auch hier in Sachsen-Anhalt spricht der SPD-Chef Hövelmann von einer möglichen Option rot-rot. Und in Brandenburg sieht es nach den jüngsten Umfragen auch nicht anders aus...

In den neuen Bundesländern haben die radikalen Partei sowieso mehr Chancen als hier in den alten Bundesländern. Man schaue sich mal an, wie stark die Rechten und die Linken im Osten waren/sind.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
    Henry Ford

• Zitat

Original geschrieben von Chris360
    Immer nur die Argumente und Darlegungen der Anderen abwerten, das ist doch genau das, was die Linken können, mehr auch nicht.

Was hat das jetzt mit meinen Argumenten zu tun? Ich wollte das ja auch nicht abwerten, aber in dem Punkt muss ich eben Herrn Koch Unrecht geben, bzw. in dem Punkt hat er seine Hausaufgaben selber nicht gemacht. Nichts anderes habe ich gemeint!

Zitat

Wenn ich sehe, welche Art von Leuten in meiner Schule (sehr qualifiziertes Gymnasium) die Linke wählen bzw. mit den Kommunisten sympathisieren, krieg ich echt zu viel. Zum Glück gibt es auch anders politisch gerichtete Schüler.

Ja und, lass sie doch wählen. Immerhin ist DIE LINKE eine Partei des bundesdeutschen Parteienspektrums. Was es gebracht hat, diese seit Jahren zu verteufeln ("rote-Socken-Kampagne") kann man immer besser sehen: die Stimmen für diese Partei steigen und mittlerweile breitet sie sich auch in den "alten" Bundesländern aus. War vielleicht doch nicht der richtige Weg der Auseinandersetzung??? Also, ist doch schön, wenn nicht jeder die selbe Partei wählt. Und wenn "wir" schlagkräftige Argumente gegen die Argumente der Linkspartei haben ist es doch wohl besser, darüber zu diskutieren als diese zu stigmatisieren, oder?!

Zitat

In den neuen Bundesländern haben die radikalen Partei sowieso mehr Chancen als hier in den alten Bundesländern. Man schaue sich mal an, wie stark die Rechten und die Linken im Osten waren/sind.

Naja, immerhin ist DIE.LINKE keine radikale Partei. Aber du hättest vielleicht schreiben sollen, sie "hatten" mehr Chancen...ich denke nur an das Saarland und jetzt an Hessen - eindeutig "alte" Bundesländer. Klar, im Osten ist der Stimmenanteil der Linken noch höher, eben noch... Und die Republikaner saßen in BW auch schon im Parlament, genau wie jetzt die NPD in einigen Ost-Landtagen.

• Zitat

Naja, immerhin ist DIE.LINKE keine radikale Partei. Aber du hättest vielleicht schreiben sollen, sie "hatten" mehr Chancen...ich denke nur an das Saarland und jetzt an Hessen - eindeutig "alte" Bundesländer. Klar, im Osten ist der Stimmenanteil der Linken noch höher, eben noch... Und die Republikaner saßen in BW auch schon im Parlament, genau wie jetzt die NPD in einigen Ost-Landtagen.

Ich lass ja jedem seine Meinung, auch wenn ich diese nicht nachvollziehen kann.
    Ich kann halt nicht nachvollziehen, wie man eine solche Partei des Versprechens nur wählen kann. Wie sagte bereits ein Vorstand der Linken: Wir sind primär eine Partei, die auf die Probleme in unserem Land hinweißt, keine Partei, die Lösungsvorschläge unterbreiten kann (sinngemäß).

Dennoch wird Die Linke, genau wie die NPD, überwacht. Was ein wenig für ihre partiell radikale Denkweise spricht.

Henry Ford

• Zitat

Dennoch wird Die Linke, genau wie die NPD, überwacht. Was ein wenig für ihre partiell radikale Denkweise spricht.

Das ist so nicht ganz richtig: es wird in einigen (!) Bundesländern DIE LINKE vom Verfassungsschutz beobachtet. Dabei ist aber nicht die gesamte Partei als verfassungsfeindlich eingestuft, sondern nur bestimmte Teile, z.B. die Kommunistische Plattform (Sarah Wagenknecht). Also nicht "genauso wie die NPD".

Ich denke, die Stärke der Partei DIE.LINKE spiegelt nur die Schwäche der übrigen Parteien wider, das ist das eigentliche Problem...

• Zitat

Ich denke, die Stärke der Partei DIE.LINKE spiegelt nur die Schwäche der übrigen Parteien wider, das ist das eigentliche Problem...

Moin,

und die Anzahl der naiven Wähler in Deutschland. ;)

Gruss

Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Mir als Hesse zeigt das wieder mal eines.

Die Demokratie ist die schlechteste Regierungsform. Da wählen 90% der Bürger zwischen CDU und SPD und dann kommt eine wirkliche Minderheit und spielt Zünglein an der Waage.

Sollte die SPD mit Der Linken an die Macht kommen, dann wird es eine nette Blockadepolitik und eine Regierungsunfähigkeit geben.

Wenn die SPD wichtige Entscheidungen von Koch (Flughafenausbau, Bildung und Innere Sicherheit) tatsächlich kippen sollte, fangen wir wieder von vorne an.

Ich bin kein Koch Fan, aber eine feige Ypsilanti, die ein so klares Wahlversprechen bricht, sehe ich als Alphatierchen eines "Diese Politiker" Types an.

Wir die SPD bei der nächsten Wahl eigene Stimmen verlieren wegen dieser Sache? Ist das die neue Richtung, die dieses Land einschlägt?

Für mich ist Die Linke ein Pöbel und Gesocks Partei.

Viele polemische Sprüche:
    "U-Bahn fahren kostenlos machen. Dann fahren alle mit!"
    " Steuern rauf für Großverdiener, mehr soziale Gerechtigkeit!"

Kein Substanz, gescheiterte Existenzen, die soziale Gerechtigkeit als Verteilungspolitik und keine Arbeitsinvestition definieren.

Ich hätte mir eine schwarz/grüne Regierung gewünscht, weil ich eine ökologisch-kapitalistische Ausrichtung nicht schlecht finde.

Fly

• Schwarz-grün mit Koch/Al-Wazir ist meiner Meinung nach nicht vereinbar.
    Dass Schwarz-grün prinzipiell aber funktioniert, zeigt die Stadt Frankfurt/Main.

Roth/Al-Wazir würde ich für denkbar halten.

Jedoch gibt es einige starke Meinungsverschiedenheiten zwischen Schwarz und Grün, z.B. Ausbau Flughafen Frankfurt/Main und Kassel-Calden sowie AKWs/erneuerbare Energien.

Henry Ford

• Zitat

Dass Schwarz-grün prinzipiell aber funktioniert, zeigt die Stadt Frankfurt/Main.

Die Aufgaben einer Stadtpolitik sind mit Landes- oder Bundepolitik nicht vergleichbar.
    Aber über kurz oder lang müssen alle Parteien umdenken und jeder mit fast jedem koalieren können, wenn sie noch etwas mitreden möchten.

• Deswegen schrieb ich "prinzipiell".
    Das Stadt-, Landes- und Bundespolitik nicht miteinander zu vergleichen sind, ist mir durchaus bewusst.

Henry Ford

• Ich hoffe, dass jetzt nach dem personellen Schnitt auch endlich der inhaltliche Schnitt - sprich die deutliche Abgrenzung von der Linkspartei - erfolgt. Bisher kann sich doch Lafontaine ins Fäustchen lachen...er hat immerhin einen SPD-Vorsitzenden gestürzt. Was muss eigentlich noch passieren, dass die SPD merkt, dass sie mit diesem Linkspartei-Schmusekurs keinen Blumentopf gewinnen kann sondern überflüssig wird???
    Momentan weiß ich nur nicht, wie die Bundes-SPD der Landes-SPD das Bündnis mit der Linkspartei in Hessen ausreden soll... Auf jeden Fall sollte man jetzt alles versuchen, Frau Y den Marsch zu blasen und sie von ihrem gefährlichen Ego-Trip abbringen.

• Zitat

Original geschrieben von SB68Manm
    Wird Frau Ypsilon zurückgepfiffen?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Franz dieser machtgeilen Trulla jetzt mal gaaaaaanz tief in die Augen schaut.

Steinmeier als KK und Müntefering als Chef stehen der SPD sicher gut zu Gesicht. Nützt aber aller nix, wenn dann trotzdem gemeinsame Sache mit diesen linken Lügnern gemacht wird.

Gruß
    Volker

• Zitat

Original geschrieben von mueckenburg
    Machtlos gegen Ypsilanti

Wenn das so ist, dann hätte Beck eigentlich auch bleiben können. :rolleyes:

Damit schiesst sich die SPD 2009 ins Aus. Warum gibts nicht einfach ein Parteiausschlussverfahren um Y aus der SPD zu kicken? Bei Clement gings doch auch, und der hat weniger gemacht als die Y.

Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Damit schiesst sich die SPD 2009 ins Aus.

Sehe ich genauso!! Mit dem Zirkus um die machtgeile Tante aus Hessen hat das ganze Rumgeeire der SPD-Führung erst angefangen.

Der neue starke Mann sollte mal richtig auf den Tisch hauen und die Sache ein für alle Mal klären.
    Wenn man schon alles für die Partei und für´s Volk macht dann sollte man auch die Konsequenzen des eigenen Handelns betrachten. Und die sind für die SPD bei der "mit dem Kopf durch die Wand" Aktion von FRau YPS m.E. nicht ganz so ohne.

Wieder Mal zeigt sich was für die Herrschaften(bzw. Frauschaften) am meissten zählt.
    Selbige Beweggründe sind meiner Meinung nach auch für den Rücktritt von Beck verantwortlich.

Ich denke er wollte der Chef und zukünftiger Kanzler sein!
    Jetzt ist er die beleidigte Leberwurst!

Gruß Udo

• Darf man die Frau eigentlich offiziell als Lügnerin bezeichnen - oder bekommt man da Ärger mit dem Gesetz.

Das sie lügt ist ja nachweisbar.

Ich bin da vorsichtig, konnte damals mal 600 DM an Frau Höhn (soziale Zwecke) überweisen, weil ich sie damals bei der Hundebesitzerhetzjagd beleidigt habe - ich mit 734 anderen Personen - im Internet.

Damals als Hundebesitzer mit einem pauschal aggressiven Hund wie Freiwild behandelt wurden. Wie damals, pauschal halt.....

• Zitat

Original geschrieben von Audin
    Ich bin da vorsichtig, konnte damals mal 600 DM an Frau Höhn (soziale Zwecke) überweisen, weil ich sie damals bei der Hundebesitzerhetzjagd beleidigt habe - ich mit 734 anderen Personen - im Internet.

Damals als Hundebesitzer mit einem pauschal aggressiven Hund wie Freiwild behandelt wurden. Wie damals, pauschal halt.....

Moin,

möchte nicht vom Thema abweichen und der :top: bezieht sich nicht auf die 600 DM, sondern auf Eure Aktion.
    War mir leider nicht bekannt, sonst hätte ich auch zahlen müssen, denn mit unserer damaligen, lieben Rottweilerhündin war ich auch davon betroffen.

Gruss

Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Zitat

Original geschrieben von Audin
    Darf man die Frau eigentlich offiziell als Lügnerin bezeichnen - oder bekommt man da Ärger mit dem Gesetz.

Das sie lügt ist ja nachweisbar.

Da wre vorher die Welt untergegangen, bevor ich an DIE was bezahlt hätte. Gerade die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß micha1955