Kennzeichenbeleuchtung vom 3er auf 5er

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Jungs


    Hab heute die LED-Kennzeichenleuchten an meinem E39 montiert. Ist mit wirklich keine Hexerei. Einfach Widerstand parallel dazulöten alles gut isolieren. Zusammenstecken fertig.


    Schaut richtig klasse aus! :top: Vorallem zu den FL-Heckleuchten. :cool::D
    Arbeitsaufwand ist so ca. 30min.

  • Hi Leutz ...


    So habe heute die Teile abgeholt und natürlich alles gleich eingebaut !


    Wollte erst die neuen Kennzeichenleuchten an die Stromversorgung verlöten , habe ich aber dann mit Stromdieben mit Saft versorgt ! Vielleicht bau ich wieder auf Oldschool um ;)


    Nun aber meine eigendliche Frage .... Bei mir flackern die beiden LED Kennzeichenleuchten ein wenig , sowohl bei nur Licht an und auch bei laufenden Motor !


    Konnte dies jemand auch schon beobachten ? ...


    ps: Foto mach ich heut Abend mal :top:

    Ein Kuh macht Muh . viele Kühe machen Mühe ... :rolleyes:

  • so, dann muss ich auch mal was fragen. die LED-Kennzeichenbeleuchtung scheint ja nur mal ende 2008 erst für die E92/93 zu kommen. Ich jedenfals habe in meinem e93 3351 Bj 03/2007 nur die handelsüblichen Sofitten.


    Oder kann mich jemand aufklären?

  • Hi,
    hab am Wochende auf der AB mehrere 1er und aber auch 3er E90/E91 gesehen. Ein Cab. oder Coupe hab ich leider nicht mit LED-Kennzeichenbel. gesehen.


    Muss aber zugeben, dass das ganze schon :cool: aussieht.


    Hab aber am WE das erste mal bewusst darauf geachtet.


    Gruß


    Jürgen

  • Ja schaut nicht schlecht aus. Wie bei mir. :D Aber auf dem Foto von mir ist nur ein total dreckiges Auto drauf. :( War halt am WE in Österreich beim Skifahren.

  • Ja, mit der hellen Kennzeichenbeleuchtung sieht der Wagen richtig scharf aus, irgendwie hochwertiger und edler. Hat außerdem was Galaktisches.......

  • Hallo, ich möchte mir im e39 auch die LEDs nachrüsten.


    gehen nicht mit der zeit kaputt so wie die facelift heckleuchten ohne steuergeräte wegen überspannung?


    kann man das aufblitzen während der check control abfrage auch irgendwie umgehen wie bei den heckleuchten?


    mfg Dominik


  • Hallo 330Ci-cabrio,


    ich will mir auch die LED in mein E46 Cabrio einbauen (bin ich dann der zweite? ;) )


    Dazu habe ich einige Fragen:


    1.) Flackern die LED´s bei Dir?


    2.) Du hats keinen Widerstand verbaut richtig? Und keine Fehlermeldungen. Welches Baujahr ist Deiner? Meiner ist EZ 07/01 ich habe aber die LED Heckleuchten mit dem passenden Lichtschaltzentrum nachgerüstet.


    3.) Was genau hast Du jetzt "Hardware"-mäßig geändert? Warum musstet Du die Leuchten einkleben?


    Hast Du evtl. davon Bilder?


    Antworten gerne auch per PN da das ja hier das 5er Forum ist ;) .


    Grüße
    Peter

  • Ich habe die LED-Beleuchtung letzte Woche schon beim Abholen unseres neuen 1er bewundern dürfen und echt Stielaugen bekommen.... :D


    Ich war heute bei BMW und habe die Teile bestellt, dann werde ich das mal bei meinem 6er Facelift ausprobieren, die Technik dürfte ja die gleiche wie beim 5er Facelift sein... Die Widerstände habe ich auch schon in der Tasche... :D


    Kann es kaum noch erwarten......



  • :top:
    auchmachenmöcht!! :D


    Dann frag ich mal:
    Geht noch alles?
    brauche ich für meinen 04er Automaten auch die komplette Einkaufsliste:
    - Kennzeichenleuchte LED: 63 26 7 193 293 / 2 Stück
    - Buchsengehäuse unc.: 61 13 6 925 634 / 2 Stück
    - Pins für Originalstecker: 61 13 1 376 191 / 4 Stück
    - Steckergehäuse: 61 13 1 378 106 / 2 Stück


    -PIN für Buchsengehäuse: 61 13 0 005 197 / 4 Stück



    - Lastwiderstand: 180 OHM 5Watt / 2 Stück


    :confused:

    Grüße,


    derMichl
    120d FL ZU VERKAUFEN, siehe USERPAGE!

  • ...nach 28,80 Euro Teilekosten und ca. 30 Minuten gemütliches "Kabelzusammenbauen" sind die Teile drin und sieht klasse aus! :) Bin schon auf heute Abend gespannt :-)


    Danke an alle für das coole Projekt! :)


    Viele Grüße
    Dominik