Ich bringe hier nur Fakten, ergänzt um meine persönliche Meinung, die einigen anscheinend nicht ganz gefallen.
Ist eine freie Meinungsäußerung nicht zulässig?
Freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut und wird hier (mit teils engelsgleicher Geduld) auch ertragen.
So.
Nun lies Dir noch mal den von mir zitierten Post durch und beantworte mir die Frage:
ist das irgend etwas anderes als die reine Provokation ? Welchen Sinn und Inhalt hat der Post sonst ?
Ich schätze Dich als langjähriges Mitglied und Teilnehmer an vielen anderen Themen. Was Du hier (und an ähnlichen Stellen) ist an Inhalt und vor allem Stil von dir gibst liegt aber in weiten Teilen unter der Gürtellinie. Ständige Provokation (und Du machst inhaltlich oft nichts anderes als zu provozieren) machen eine sachliche Diskussion unmöglich.
Ich würde gern zu diesem und ähnlichen Themen sinnvoll diskutieren, das wird mir aber verleidet weil jeder Thread sofort mit Plattitüden und halb verstandenem Google-Wissen ruiniert wird.
Das Forum hat seine "Funktion" schon lange verloren; wer schraubt schon noch ernsthaft an seinem BMW herum? Scheißegal. Die Community ist toll und wir kommen wegen des Vergnügens.
Ich sehe ungern daß Partybreaker den Laden sprengen weil sie fest der Meinung sind eine gültigere Meinung zu haben als so ziemlich alle Anderen.