Umweltschützer fordern Verbot der Spritfresser

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich bringe hier nur Fakten, ergänzt um meine persönliche Meinung, die einigen anscheinend nicht ganz gefallen.

    Ist eine freie Meinungsäußerung nicht zulässig?

    Freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut und wird hier (mit teils engelsgleicher Geduld) auch ertragen.


    So.

    Nun lies Dir noch mal den von mir zitierten Post durch und beantworte mir die Frage:

    ist das irgend etwas anderes als die reine Provokation ? Welchen Sinn und Inhalt hat der Post sonst ?


    Ich schätze Dich als langjähriges Mitglied und Teilnehmer an vielen anderen Themen. Was Du hier (und an ähnlichen Stellen) ist an Inhalt und vor allem Stil von dir gibst liegt aber in weiten Teilen unter der Gürtellinie. Ständige Provokation (und Du machst inhaltlich oft nichts anderes als zu provozieren) machen eine sachliche Diskussion unmöglich.

    Ich würde gern zu diesem und ähnlichen Themen sinnvoll diskutieren, das wird mir aber verleidet weil jeder Thread sofort mit Plattitüden und halb verstandenem Google-Wissen ruiniert wird.


    Das Forum hat seine "Funktion" schon lange verloren; wer schraubt schon noch ernsthaft an seinem BMW herum? Scheißegal. Die Community ist toll und wir kommen wegen des Vergnügens.


    Ich sehe ungern daß Partybreaker den Laden sprengen weil sie fest der Meinung sind eine gültigere Meinung zu haben als so ziemlich alle Anderen.

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Ständige Provokation (und Du machst inhaltlich oft nichts anderes als zu provozieren) machen eine sachliche Diskussion unmöglich.

    Und ich stehe dazu, ich lasse mich provozieren.

    Ich würde gern zu diesem und ähnlichen Themen sinnvoll diskutieren,

    Ja, so geht es mir auch.


    Ich kann das natürlich auch gerne von aussen beobachten und hart eingreifen. Sobald ich mich als Mensch einbringe und mitdiskutiere hat ein eingreifen halt gleich ein Gschmäckle.

    Pfeiffer! Mit drei "f"!

  • Du provozierst also munter weiter, es scheint dir ja mächtig Spaß zu machen. Du kannst ja gerne so weiter machen, mal sehen wo das hinführt. Für mich bist du ein mieser Troll. So und jetzt kannst du dich gerne wieder darüber beschweren. :gpaul:

    Gruß
    schecke

  • Das Forum hat seine "Funktion" schon lange verloren; wer schraubt schon noch ernsthaft an seinem BMW herum?

    Ich mach das, weil es mir Spaß macht. Aber die Informationen dazu gibt es hier (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) schon lange nicht mehr, die Zeiten sind vorbei. Es existiert immer noch eine große aktive Szene um die älteren BMWs mit viel Fachwissen, aber von denen verirrt sich keiner mehr in den BMW-Treff.


    Die Provokateure und Trolle haben schon so einige Plattformen zerstört. Damit wird andernorts etwas rigoroser umgegangen, daher bleibt es dort sachlicher. Da wird vor allem Politik komplett ausgeschlossen, das scheint ein wesentlicher Punkt zu sein.

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

  • Mal wieder was zum Thema:

    Gemeinsam mit dem AvD die Euro-7-Norm stoppen - Online-Petition


    Bitte macht mobil gegen den EURO7-Wahnsinn!

    Erledigt!:)

  • Mal wieder was zum Thema:

    Gemeinsam mit dem AvD die Euro-7-Norm stoppen - Online-Petition


    Bitte macht mobil gegen den EURO7-Wahnsinn!

    Jupp, gleich erledigt.


    Gute Sache. Hat sich mein Wechsel vom ADAC gleich doppelt gelohnt.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Ebenfalls erledigt.
    Vom ADAC vermisse ich eine ähnliche Aktion...

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • ...die sind schon beim Tempolimit eingeknickt, das war mein Grund für den Austritt nach über 25 Jahren....


    Außerdem brauche ich keine Werbung für Treppenlifte.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Außerdem brauche ich keine Werbung für Treppenlifte.


    Die gibts nicht mehr.
    Das Käseblatt kann man sich (ich glaube) beim Edeka und bei den ADAC Stellen kostenfrei holen.


    Das mit dem Tempolimit hat mich auch geärgert, aber in Punkto Leistung bei Plus Mitgliedschaft ist der ADAC schon weit vorne, wüsste auf Anhieb nicht, wer das gleichwertig bieten kann.

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Mal wieder was zum Thema:

    Gemeinsam mit dem AvD die Euro-7-Norm stoppen - Online-Petition


    Bitte macht mobil gegen den EURO7-Wahnsinn!

    erledigt, ich bin zwar mit Neuwagenkauf durch aber der Wahnsinn geht ja sicher auch irgendwann für schon zugelassen KFZ weiter.

    Hab mir gerade einen der letzten E92 M3 mit ohne Austattung / Schaltgetriebe / wenig Kilometer gesichert 👍😉😎


    Gruß M.

    Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Habe da noch nie mitgemacht, wie ist dass da mit den Daten die man da einträgt, könnten die nicht missbräuchlich verwendet werden 🤔


    Zum Beispiel:

    Der Mann hatte damals gegen die Euro 7 Einstufung gestimmt, dafür gibt es jetzt die und die Repressalien 🤔

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Habe da noch nie mitgemacht, wie ist dass da mit den Daten die man da einträgt, könnten die nicht missbräuchlich verwendet werden 🤔


    Zum Beispiel:

    Der Mann hatte damals gegen die Euro 7 Einstufung gestimmt, dafür gibt es jetzt die und die Repressalien 🤔

    Ja und, stehst du nicht zu deiner Meinung?


    Andere gehen auf die Straße damit sich was ändert...


    Gruß M.

    Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Wenn ich den Eindruck bekäme ich hätte Repressalien von unserem Staat zu befürchten, hätte unser Staat schon seit langem von mir schlimmeres zu befürchten.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Man weiß halt nicht wo die Reise noch hingeht, in der DDR wären die Daten gegen dich verwendet worden und meiner Meinung nach geht es hier im Land immer mehr in diese Richtung 🤔

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Man weiß halt nicht wo die Reise noch hingeht, in der DDR wären die Daten gegen dich verwendet worden und meiner Meinung nach geht es hier im Land immer mehr in diese Richtung 🤔

    Als ich meinen Vorgesetzten, den ich wirklich menschlich und fachlich respektierte, 1989 gefragt habe ob er nicht langsam aus der Partei austreten wolle, meinte er „ naja, wer weiß was noch kommt“


    Wenn alle so tun u denken würden...


    Gruß M.

    Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Wenn ich den Eindruck bekäme ich hätte Repressalien von unserem Staat zu befürchten, hätte unser Staat schon seit langem von mir schlimmeres zu befürchten.


    Munter bleiben: Jan Henning

    Kannst du das näher ausführen?