Auto-Zulieferer?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo :) ,

es gab mal einen Threat, wo die meisten größeren Automobil-Zulieferunternehmen verzeichnet waren.

Leider finde ich genau diesen Threat nimmer - könnt ihr mir bitte helfen? Die Suche mit dem Begriff Zulieferer hat nicht geholfen...

Viele Grüße
    Juli

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

• Hallo,

suchst du was bestimmtes? Ich hab die Liste hier, tippe aber nicht alle top-100 zulieferer ab ;)

Gruß,
    Marco (die war im sommer mal teil der automobilwoche)

Dieses Schreiben wurde mit einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Hallo Marco ;) ,

ich suche eigentlich nichts bestimmtes... Ich schreibe nur im Dezember 2008 mein 2 jur. Staatsexamen und da mich der Automobilsektor schon immer interessierte, wollte ich event. bei einem Zulieferer meine Wahlstation absolvieren...

Von daher wären die entsprechenden Adressen nicht schlecht ;) ich komm' nur auf ZF, Hella und Karmann aber dann hört meine Kenntnis der Zulieferer schon auf...

Viele Grüße
    Juli

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

• Suchst du deutsche, oder internationale Zulieferer?

Ich schreibe mal die Top 20 nach Umsatz (Fusion SiemensVDO mit Conti noch nicht berücksichtigt):

Pos, Name, Umsatz in Mrd Euro 2006
    1: Bosch, 30
    2: Delphi, 26
    3: Denso, 24
    4: Magna, 24
    5: Johnson Controls, 20
    6: Aisin Seiki, 19
    7: Lear, 18
    8: Faurecia, 15
    9: Valeo, 13
    10: TRW, 12
    11: Siemens VDO, 12
    12: Continental, 12
    13: Visteon, 11
    14: Yazaki, 11
    15: ThysssenKrupp Automotive, 10
    16: ZF, 10
    17: Toyota Boshokou, 9
    18: Sumitomo Electric, 8,5
    19: ArvinMeritor, 8,5
    20: Dana, 8,5

Hilft das weiter?
    Gruß,
    Marco

Dieses Schreiben wurde mit einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• DANKE!

Das hilft mir sehr weiter...so kann ich die einzelnen HP's durchforsten und schauen, ob die gute Juristen suchen/wollen!

Vielen Dank!

Viele Grüße
    Juli

• Die Wichtigsten bzw. Größten sind ja schon genannt worden.

Aber google doch mal nach "Automotive", dann kommst du u.a. auf

Link 1 (http://www.automotive-sw.de/jobuebersicht.asp?ID=135)
    bzw.
    Link 2 (http://www.automotive-rheinland.de/Unternehmen/)

Leider hast du im Profil keinen Wohnort angegeben, sonst hätte ich das evtl. etwas besser eingrenzen können.

Viel Erfolg :top:

Gruß
    Micha

"Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

• In Oberfranken gibts noch die Firma Brose mit diversen Niederlassungen für Schließsysteme, Fensterheber etc.

Auch kein ganz kleiner und in den Top 100 vertreten.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hallo,

hier nur die deutschen in den Top 100, ab Platz 21:

21, Schaeffler-Gruppe
    27, Benteler Automobiltechnik
    33, Mahle
    38, Behr
    48, Hella
    49, Freudenberg
    52, Getrag
    55, Brose
    58, Kolbenschmidt-Pierburg
    59, BASF (nur Automobilteil)
    67, Bayer MaterialScience
    69, Karmann
    70, Eberspächer
    76, Drexlmaier
    82, Leoni
    87, Webasto
    91, Kostal
    92, Peguform
    95, Kautex Textron
    100, Edsch

...soo wieder ein gutes Werk getan ;)

Gruß,
    Marco

• Hallo :)

Marco und Georg - Ihr seid SUPER :top:

DANKE!!

Viele Grüße
    Juli

• Da fällt mir gerade ein, es gibt da noch ne unbedeutende internationale Firma die an diversen Standorten in Deutschland ein paar Bretterbuden hingestellt hat, in denen jeweils 5 Leute Airbags, Lenkräder und andere Dinge zusammenklöppeln. :D

Nennt sich TRW -> Über uns -> Deutsche Standorte

Irgendwer hat mir da mal was davon erzählt... :D ;)

Georg
    Duckundweg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hallo,
    kleine Korrektur:

Zitat

100, Edsch

Sollte wohl eher Edscha heißen ;) .

Sebastian

Edit: Hatten wir Leoni schon? Sind hier in der Nähe in Kitzingen mit einem Werk vertreten …

„Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

• Zitat

Original geschrieben von Georg
    Da fällt mir gerade ein, es gibt da noch ne unbedeutende internationale Firma die an diversen Standorten in Deutschland ein paar Bretterbuden hingestellt hat, in denen jeweils 5 Leute Airbags, Lenkräder und andere Dinge zusammenklöppeln. :D

Laß das mal nicht den Klappstuhl aus den Operations hören der sich hier gerüchteweise rumtreibt. :rolleyes::rolleyes:
    Ich glaub der verpaßt Dir sonst ne fette Zigarre. :D

Frohes Neues Jahr. :top:

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Welcher Klappstuhl ist das denn? Könnte der mir mal bitte eine PN schicken?

Gruß,
    Marco (bei nem anderen ami)

• Zitat

Original geschrieben von highliner
    Hallo,
    ...
    Edit: Hatten wir Leoni schon? Sind hier in der Nähe in Kitzingen mit einem Werk vertreten …

Yepp,Nr. 82

Ja ist auch nicht weit weg von uns.In Weißenburg und Roth,Nähe Nürnberg,stehen auch noch einige. :D:rolleyes:

Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch