Info über Bosch IXO Akkuschrauber

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo!

Einige von euch werden dieses Teil ja kennen.
    Klein, stark, Li/Io Akku etc. - und normalerweise ziemlich teuer (49 oder 69,- je nach Zubehör).

Den gibts zur Zeit im Hornbach (zumindest in München) als "Hornbach Edition" mit Ladeständer und 10 Bits für 29,-

Evtl. ist das für jemanden interessant.
    Ist fürs schrauben am Auto oder auch für die Pflege recht nützlich, nur waren mir bisher 49,- einfach zu teuer.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Schorsch,
    ich habe das Teil in der Hand gehabt.
    Die meisten kleinen Schräubchen befinden sich im Innenraum. Da wäre es mir zu gefährlich abzurutschen. Das Gefühl mit einem Schraubendreher in der Hand ist für kleine Schrauben imho besser als mit so einem Minischrauber.

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Das Ding ist genial, habe schon damit "gearbeitet".
    Nur leider ist er etwas schwach und langsam, aber für die meisten Arbeiten reicht er vollkommen.

PS: Ich verschiebe erstmal, denke du hast den Thread im falschen Forum gesetzt. :D:D

• Nö, war Absicht - ist für allgemeine Auto-Schraubereien gedacht.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Zitat

Original geschrieben von VANDIT
    Das Ding ist genial, habe schon damit "gearbeitet".
    Nur leider ist er etwas schwach und langsam, aber für die meisten Arbeiten reicht er vollkommen.

PS: Ich verschiebe erstmal, denke du hast den Thread im falschen Forum gesetzt. :D:D

Habe mal neulich einen Test gesehen/gelesen wo der Bosch IXO gegen einen billigen NoName-Schrauber haushoch verloren hat.Vor allem wurde der schwache Akku bemängelt.Ich weiß aber nicht ob Bosch da schon nachgebessert hat.

Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

• Georg: welche Version wurde/wird da verkauft?
    Es gibt 3 Stück: der 1. war eine innovation, den habe ich heute noch, damals für 50€ gekauft, funzt 1A fürs Computerschrauben und IKEA. der 2. hatte eine LED für Beleuchtung vorn drin und der aktuelle dritte hat noch zusätzlich Drehmoment und Wickelschraubaufsatz. Die Akkustärke wurde immer etwas erhöht. Insgesamt ist das Ding klasse und schraubt auch wirklich noch, wenn man den mal monate nicht verwendete. aber er ist nicht mit nem großen akkuschrauber zu verwechseln, es fehlt einfach power.
    MfG, Michael

• Nummer 2, also mit LED.
    Wenn der Winkelaufsatz der vor kurzem rausgekommen ist noch dabei wäre wärs ja noch besser, aber für 29,- ist daas Teil IMHO immer noch günstig weil man den normal eben nur für 49,- bekommt.

Klar kann ich damit keine Radbolzen lösen, aber ich denke es gibt trotzdem genug Anwendungen.

Georg

• Ich habe den auch und kann die ganze Kritik nicht nachvollziehen.

Alles was ich bislang schrauben mußte, hat der Kleine zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Im Gegensatz zu den Billig-Macho Schraubern mit überdimensionalem "12,8 V" oder so Aufkleber und einem Akku, der einem beim Schrauben den Arm bricht. Kann ich nich ab die Teile.

Daher Ixo = :top:

• Ich schrieb Hornbach und da ich es nur in M gesehen habe, kam der Zusatz (Zumindest in M)
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es den nur in M gibt. ;)

Georg

• Haben das Teil hier als Werbegeschenk in der Firma liegen. Für die meisten Arbeiten ist er zu schwach, aber durch die sehr kleine Größe ist er hervorragend geeignet um an engen Stellen noch gut schrauben zu können. Hätte ich z.B. gestern noch gut gebrauchen können, als ich zum Montieren der Tachoringe die Instrumentenkombi losgeschraubt habe und mein Torxschraubendreher zu lang war und ich deshalb eine Nummer kleiner nehmen musste und schräg ansetzen. Für solche Arbeiten eignet sich der IXO hervorragend.

Gruß
    Lucky

• Zitat

Original geschrieben von Feuerwehr520i
    Ich hab meiner Frau einen zum Geburtstag geschenkt. Für kleinere Arbeiten und Frauenhände völlig ausreichend. ;)

Ja, klar. Bevor sie Dich immer belästigt, ist das eine gute Idee.
    Ich wette, Du bekommst einen Kochtopf zum Geburtstag. ;)

Gruß
    Udo

"Und stehst Du nackt im Bodensee, wird mir schlecht, wenn ich Deine Hoden seh'."

Unbekannter Misanthrop

• Zitat

Ich hab meiner Frau einen zum Geburtstag geschenkt. Für kleinere Arbeiten und Frauenhände völlig ausreichend.

Wie ist das Geschenk angekommen? Ich denke schon länger darüber nach meiner Freundin ne Hilti zum Geburtstag zu schenken ;)

Zitat

Den gibts zur Zeit im Hornbach (zumindest in München) als "Hornbach Edition" mit Ladeständer und 10 Bits für 29,-

Wenn hier ein Hornbach wäre, dann würde ich den sofort kaufen...

• Zitat

Original geschrieben von basti313
    Wie ist das Geschenk angekommen? Ich denke schon länger darüber nach meiner Freundin ne Hilti zum Geburtstag zu schenken ;)

Hat sich gefreut darüber... :top:

Im Übrigen hat sie auch mit grösserem Gerät keine Probleme, ausser ihre kleinen Hände. ;)

Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p