Sondereditionen 5er ab Frühjahr 08

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

Original geschrieben von Jürgen325
    Hi,

die angebotene Stoff-Leder-Kombi Reflex hat nichts mit der Stoff-Leder-Kombi aus dem M-Paket bzw. aus der Edition Sport zu tun.

Schade dass Komfortsitz nicht mit Stoff-Leder im M-Paket funktioniert.

Ist eigentlich die Armlehne und Mittelkonsole bei Stoff-Leder in Leder? Nach dem Prospekt siehts so aus, aber ich denke nicht, dass es bei Stoff-Leder mehr als bei Leder Dakota gibt.

Kommt das nicht darauf an, wann das Fahrzeug gebaut wird? Die Editionen werden doch erst ab März in Produktion gehen und alles was vorher gebaut wird, läuft doch ohne Editionen raus?!? Wenn er einen Bautermin im März hat, sollte da doch sicher noch etwas möglich sein?!?

• Zitat

Original geschrieben von Jürgen325
    Hi,

die angebotene Stoff-Leder-Kombi Reflex hat nichts mit der Stoff-Leder-Kombi aus dem M-Paket bzw. aus der Edition Sport zu tun.

Ich habe eine Muster von dem Stoff/leder Flashlight (Edition Sport) am Samstag bei meinem Handler gesehen : sieht wirklich super aus. ;)

• Hi,

die Mittelarmlehne ist bei Stoff-Leder ebenfalls in Leder.

Kommt imho ganz gut.

Wenn er Produktionstermin März hat, dann kann er nur nach "neuen Konditionen" bestellen, d.h. also entweder Standard oder eben mit Editionen, aber zur neuen Preisliste.

Will er zur alten Preisliste bestellen, dann nur auch "alte Modelle", d.h. eben ohne Editionen. Die Händler konnten bis zum 18.01. "Alt-Modelle" bestellen, alles danach geht nur zu neuen Konditionen.

Gruß

Jürgen

• Zwei Fragen zu den 5ern ab März 2008:

1. Paddles
    Bislang kriegt man die Sportautomatik weder mit einem normalen Lenkrad noch ohne Paddles. Offiziell jedenfalls nicht.

Weiß denn jemand, ob man die Paddles bei der Bestellung nicht irgendwie doch abwählen kann? Oder gar die Sportautomatik mit dem normalen Lenkrad bekommen kann?

2. Unschöne Materialzusammenstellung (subjektiv!)
    Hat sich BMW was einfallen lassen, den Joystick, der m.E. wie ein lieblos in die Landschaft gepflanztes Stück Spielkonsole aussieht (hier im Cockpit-Thread beschrieben und nachvollzogen), etwas besser in das Cockpit zu integrieren?
    Dieses in meinen Augen designtechnische Verbrechen ist/wäre für mich der einzige Grund die Sportautomatik zu nehmen, welche um Längen besser harmoniert.
    Wäre da nicht Punkt 1... die Paddle-Pflicht. Paddles mag ich nämlich in einem 5er auch nicht. Ist eine Reiselimousine und kein Rennwagen.

E46318i

• Hallo,

da ich ja noch keine Auftragsbestätigung habe, bin ich überzeugt, daß ich das noch ändern kann! Wenn dann die Editionen nur noch alleine gültig sind, ist das ohnehin kein Problem.

Morgen weiß ich mehr!

Danke für die Informationen.

Gruss von Oesi2000 :)

• Hi,

versteh mich nicht verkehrt.

Ich wünsche Dir, dass Du nach Deinen Wünschen ändern kannst.

Aber allein die Bestellung ist für den Käufer schon verbindlich. Die Auftragsbestätigung macht die Sache auch aus Sicht des Händlers perfekt.

Diese Dinge sind aber nicht für die Änderung des Fahrzeugs entscheidend. Der Händler hat die Bestellung bis 18.01. bei BMW eingeben müssen, um das Fahrzeug noch zu "Altkonditionen" zu bekommen. Das Fahrzeug wirst Du in Ausstattungsdetails schon noch ändern können. Willst Du aber ne Edition haben, dann muss der :) ne neue Bestellung eingeben. Prinzipiell ja kein Problem. Aber was macht er dann mit dem bereits bestellten???

Nun ja .... morgen wissen wir mehr.

Halt uns übrigens auf dem Laufenden ..... interessiert mich, wie das ganze ausgeht.

Gruß

Jürgen

• ... ich kann nur hoffen, daß er die Bestellung am Freitag noch nicht bei BMW abgegeben hat - naja, die Hoffnung stirbt zum Schluss!

• Wir (Ich) wissen natürlich auch nicht, ob sich die Grundpreise etc. erhöhen und sich evtl. auch die Kondtionen für die Händler mit der neuen Liste ändern. Hiervon kann natürlich eine Änderung auch abhängen.
    Wahrscheinlich wird alles, was bis 18.1 nach alter Liste eingegeben wurde noch bis Ende Februar gebaut, da es sonst u.U. Probleme geben könnte, wenn die Pakete unterschiedliche Produkte enthalten (Advantagepaket).

Weiterhin weiß man auch nicht, ob es überdies weitere kleiner Modifitkation (evtl .Einsparungen) geben wird, die ab März miteinfließen werden.

• Warum funzt der BMW Konfigurator plötzlich nicht mehr?
    Gestern konnte man noch Editionen auswählen, heute nicht mehr!

Also, ich versteh' die Welt nimmer!

Hatte die IT Wartungsarbeiten am Sonntag?

• Zitat

Original geschrieben von Oesi2000
    Warum funzt der BMW Konfigurator plötzlich nicht mehr?
    Gestern konnte man noch Editionen auswählen, heute nicht mehr!

Also, ich versteh' die Welt nimmer!

Hatte die IT Wartungsarbeiten am Sonntag?

Testlauf? Normal werden die Änderungen ohnehin nicht so bald eingestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Oesi2000
    ... ich kann nur hoffen, daß er die Bestellung am Freitag noch nicht bei BMW abgegeben hat - naja, die Hoffnung stirbt zum Schluss!

Hallo Oesi,

ich wäre mit der Änderung erstmal vorsichtig, denn Du hast den Grundpreis der Edition (gültig ab 03/2008) mit den Ausstattungspreisen der alten Preisliste (09/2007) kombiniert.

So ist es derzeit im Konfigurator kombinierbar, aber wie schon geschrieben, denke ich dass es sich da derzeit von der BMW-IT um einen "Testlauf" handelt der nicht verbindlich ist.

Allein verbindlich wird die Preisliste, Stand 03/2008, und die dort evtl. erhöhten Preise für Extras, sein :confused: ?

Gruß, Cool1967

• Laut der mir vom Händler gefaxten Preisliste liegt der 525i nach wie vor bei 41.800 Euro.
    Ich weiß nicht, wie weit diese vertraulich behandelt werden muss, daher bitte ich Euch, sie nach dem Download nicht an die große Glocke zu hängen, sondern nur für sich zu behalten.
    Download hier.

• Also, wenn in einem öffentlich zugänglichen Konfigurator Preise stehen, darf ich diese wohl als verbindlich annehmen.

Kann doch nicht sein, das BMW nicht erst intern testet, bevor es auf die offizielle Plattform kommt. Wäre doch sehr unprofessionell.

Jetzt sind die Editionen wieder drauf, aber nicht für den 530 d ! Geht nur bis 525, dann ist Schluß.

Na mal sehen, was mein Freundlicher dazu morgen zu sagen hat.

In diesem Sinne .....

• Hallo Schorsch,

auch wenn im Konfigurator auf einmal wieder nicht mehr die Editionen drin sind, ist die März Preisliste auf der BMW-Homepage zum Download verfügbar. Sollte also kein großes Geheimnis sein...

Gruß aus Bergheim,
    Christoph

• nur wenn ich bei der 5er Limousine die Preisliste downloade, habe ich immer noch die vom September.

PS
    Browsercache gelöscht, aber die Preise für Limousine sind immer noch September. Touring ist März 2008. Ich will aber keinen Touring...

• Ich nehme hiermit das oben genannte zurück und behaupte das Gegenteil :D
    Habe die Preisliste 03/2008 "studiert" und 2 richtig gute Sachen festgestellt:

1) Keine Preiserhöhungen ab März 2008 :top:
    D.h. zumindest bei den Grundpreisen sowie bei den Einzelpreisen der Extras.
    In gewissen Kombinationen mit Editionen oder bei Zusatzpaketen (Advantage etc.) kann sich da für den ein oder anderen schon eine Veränderung ergeben.

2) Individual-Komponenten sind auch bei den Editionen bestellbar :top:
    D.h. man ist doch nicht an die Leder- und Interieurleisten der Editionen gebunden und kann hier schönes Leder Merino oder Individual-Leisten bestellen. Das ganze läuft zwar offensichtlich unter dem Thema BMW-Gewinnmaximierung aber immerhin geht es.

So langsam werden die Editionen interessant :cool:

Gruß, Cool1967

• Hi,

BMW hat offiziell mitgeteilt, dass keine Preiserhöhungen zum März 2008 kommen werden (zumindest bei der 5er Reihe).

Das haben Sie wohl somit eingehalten, d.h. die Grundpreise bleiben zunächst mal, so wie bisher.

Je nach dem, welche Konfig. man bestellt, kommt entweder ne Preisersparnis oder aber ne leichte Preiserhöhung zustande, indem man die Pakete bzw. Editionen ordert.

Nun ja ... ganz so schlecht sind die Editionen nicht, vor allem für Fahrzeuge ohne M-Paket rechnen sich die anderen beiden Editionen schon.

Gruß

Jürgen

• Also, Edition Lifestyle heute geordert. War kein Problem.

Preisvorteil ca. 840 EUR
    plus Interieurleisten Pappel Maser grau (vorher Standardleisten grau),
    plus Dachhimmel anthrazit Individual (vorher Standard grau)
    plus Shadowline schwarz matt (vorher Standard Chrom)

Alles in allem hat sich das für mich schon gelohnt, denn ich hatte von vornherein den Großteil an Lifestyle Features vorausgewählt, das hat genau gepasst.

Sobald der Wagen hier ist, Ende März / Anfang April, gibt es Bilder!

• Hi,

na siehst Du :)

Hat ja doch noch geklappt.

Dachte nicht, dass es so einfach geht.

Aber trotzdem, so ist es natürlich besser für Dich.

Wie sieht eigentlich Deine Bestellung im Genauen aus?

Hat jemand schon Bilder von den Alu-Leisten "Pentan"???

Gruß

Jürgen

P.S.: Hat es 02/2005 schon nen 535d gegeben???? Der ist doch erst später gekommen, oder???