Sondereditionen 5er ab Frühjahr 08

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Individual ist nachwievor alles bestellbar und zu jedem Paket.
    Konfigurator schaut bei mir noch aus wie immer! Nur Preisliste ist neu. Im Konfigurator wird sich vor März auch wohl nichts ändern.

War heute beim Händler. Montag wird bestellt.
    Ist schon erstaunlich dass man für nen 530xd fast genauso viel bezahlt wie für die Sonderausstattungen dazu...

• Wie sagte letzt einer zu Herby
    "Der Händler nimmt die Bestellung auch an, wenn NICHT alle Kästchen angekreuzt werden" :D

Konfigurier mal deine ganzen SA von der E90 Liste da sind dann noch paar EUR Luft bei der Preisverhandlung drin.

• Hi,

ich habe mich nun mit den neuen Editionen und Paketen beschäftigt und muss sagen, dass sie so schlecht gar net sind. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass es vor allem teurer wird. Das ist aber nicht richtig.

Das Advantagepaket ist nun bereits in allen Editionen mit integriert.

Und das Innovationspaket gibt es ja weiterhin.

Das Comfortpaket macht net ganz so viel Sinn, weil wohl die meisten aus dem Comfortpaket nur Xenon und evtl. Durchlade ordern würden. Will man aber Komfortzugang, so sieht die Sache wieder ganz anderst aus, denn man bekommt dann die Softcloseautom. relativ günstig.

Und man kann ja das ganze auch noch ganz normal ohne Editionen bestellen :)

es sei denn, man will Sportpaket.

Gruß

Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von Menu dei motori
    Individual ist nachwievor alles bestellbar und zu jedem Paket.
    .........

Ist das wirklich so ?
    Das heißt, man kann z.B. zu Edition Exclusive oder Lifestyle Individual-Leder Merino und Individual-Leisten dazu bestellen ?

Ich frage deshalb, weil die Individual-Komponenten im Konfigurator bei Edition Sport extra auswählbar sind, bei Exclusive oder Lifestyle ist dies aber nicht so :confused: .

Gruß, Cool1967

• Servus,

habe mir mal die Mühe gemacht, meinen derzeitigen 530d LCI aus 05.07, unter Einbeziehung der Editionen neu zu konfigurieren.

Da meiner Sportpaket hat, kommt nur Edition Sport in Frage. Das Ergebnis ist interessant.

Listenneupreis in 05.07: 83.060,- €
    Listenneupreis heute mit Edition Sport: 83.810,- €

Extras, die bedingt durch die Pakete hinzugekommen sind und meiner nicht hat:

Softclose und Lichtpaket für zusammen 910,- €

Daraus errechnet sich ein Preisvorteil für das Editionsmodell von sage und schreibe 160,- €.

Boah ey......

• Zitat

Original geschrieben von Cool1967
    Ist das wirklich so ?
    Das heißt, man kann z.B. zu Edition Exclusive oder Lifestyle Individual-Leder Merino und Individual-Leisten dazu bestellen ?

Ich frage deshalb, weil die Individual-Komponenten im Konfigurator bei Edition Sport extra auswählbar sind, bei Exclusive oder Lifestyle ist dies aber nicht so :confused: .

Gruß, Cool1967

Wir haben nen 530xd bestellt mit Individualpaket I, Edition Sport aber Individualleisten.
    Der Händler Konfigurator spuckt immer mehr aus als der Konfigurator auf der BMW Homepage!

Kannst du wirklich schon die Editionen konfigurieren??? Ich bei mir nicht :(

Dafür sind die Leasingraten günstiger geworden :)

.
    .
    .

Leider fällt das Seriveleasing ab sofort weg...

• Ohne X-Drive gehts und rechne dann gedanklich wieder den Aufpreis dazu.

• Zitat

Original geschrieben von 320d Jan
    Ohne X-Drive gehts und rechne dann gedanklich wieder den Aufpreis dazu.

Super Danke!

Wir haben z.B. Komfort und Innovationspaket in Verbindung mit Edition Sport bestellt. Laut Konfigurator nicht möglich.
    Das scheint alles noch nicht so zu stimmen.

• Zitat

Original geschrieben von Menu dei motori
    Wir haben nen 530xd bestellt mit Individualpaket I, [b]Edition Sport[/u] aber Individualleisten.
    Der Händler Konfigurator spuckt immer mehr aus als der Konfigurator auf der BMW Homepage!

Ja, bei Edition Sport sind ganz offiziell Individual-Leisten und -Leder bestellbar.

Aber bei Edition Exclusiuv und Lifestyle sind Individual-Komponenten nicht für Geld und gute Worte machbar.

Oder ist es einfach nur im Konfigurator nicht integriert :confused: ?

Gruß, Cool1967

• Hallo,

muß meine Aussage korrigieren:

Habe meinen bereits neu konfigurierten 530d Touring unter Einbeziehung des Editionspaketes lifestyle aktualisiert, mit folgendem Ergebnis:

vorheriger LP: 67.770,-
    neuer LP mit Editionspaket Lifestyle: 66.930,-
    Preisvorteil von EUR 840,-

Die ursprüngliche Konfiguration wurde beibehalten, mit folgenden Änderungen zur Edition Lifestyle:

- Dachhimmel anthrazit, Individual
    - Interieurleisten Pappel maser, grau
    - Shadowline

Unter Anbetracht dieser Verbesserungen bei geringerem Preis, muß ich sagen:
    o.k. - I'll go for it! - das bedeutet wirklich eine Verbesserung!

Änderungswunsch an meinen Freundlichen ist bereits raus.

Schönen Abend noch und Gruss
    Oesi2000

Gruss von Oesi2000 :)

• ... ach ja, noch eine Frage:

sind die Editionen schon jetzt bestellbar, oder erst im März 2008?

Gruss von Oesi2000 :)

• Zitat

Original geschrieben von Oesi2000
    ... ach ja, noch eine Frage:

sind die Editionen schon jetzt bestellbar, oder erst im März 2008?

Jetzt bestellbar. Am Donnerstag für mich.

• Hallo
    bin gerade dabei mir einen 5er Touring zusammen zu stellen.
    Bei der Lifestyle Edition ist die Sitz/Stoff Variante Stoff/Leder Reflex.
    Diese ist normalerweise nur mit Sportsitzen zu bekommen.
    Wie fallen nun die Sitze bei der Lifestyle Edition aus?
    Normalsitz mit Leder oder Sportsitz?

• IMO Normalsitz. Gab's schonmal so. Zu Beginn der E60 Baureihe. Sah gut aus!

Ohne Gewähr.

E46318i

• Hi,

bis dato gab es Stoff-/Leder bei allen Sitzen. In Anthrazit und Braun. Neuerung ab LCI war, dass es die Kombi auch auf'm Komfortsitz ging.

Einschränkungen: Stoff-/Leder/Komfortsitz ging nicht i. V. mit M-Paket.

cu

2fast&2furios

ich sach immer:

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner

• Zitat

Original geschrieben von 2fast&2furios
    Hi,

bis dato gab es Stoff-/Leder bei allen Sitzen. ...

OK, gut zu wissen. Ich weiß aber auch, daß es, nicht allzu lange nach Markteinführung, aufeinmal den Normalsitz nicht mehr in Stoff-/Leder gab. Gut, daß sich das dann wohl schon seit längerer Zeit wieder geändert zu haben scheint.

Gruß

E46318i

• Hi,

die angebotene Stoff-Leder-Kombi Reflex hat nichts mit der Stoff-Leder-Kombi aus dem M-Paket bzw. aus der Edition Sport zu tun.

Schade dass Komfortsitz nicht mit Stoff-Leder im M-Paket funktioniert.

Oesi2000: Die letzmögliche Änderung von Alt- auf Neuversionen war am vergangenen Freitag 18.01.

Wenn der Händler also nochmal für Dich ändert, dann muss er vermutlich den von Dir bestellten Wagen so abnehmen und dann nochmals einen neuen als Editionsmodell bestellen. Ob er das macht???

Gruß

Jürgen