Sondereditionen 5er ab Frühjahr 08

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

Der Vollständigkeit halber:

Was denn,

520i jetzt mit 4-Zylinder?

Oh Mann, Oh Mann..

Das passt doch nun überhaupt nicht zum 5er, der 4 -Zylinder ist doch schon im 3er nicht der Reißer.

• Mmmh, es gibt halt neben dir noch arme Bettler die gerne BMW fahren und für die ist der 4-Zylinder wirtschaftlicher und günstiger :rolleyes: kann ich auch nicht verstehen sowas, ist doch ein 6-Zylinder im 5er schon schwach motorisiert...!

• So richtig mögen mich die Editionen (noch?) nicht überzeugen:

Preisvorteil:

Ich habe mal "meine" Konfiguration grob durchgerechnet. Bei den Editionen Exclusiv und Lifestyle ergibt sich ein Preisvorteil von ca. 1.500 €.
    Allerdings dürfte der tatsächliche Preisvorteil höher sein, denn die Editions-Preise gelten ab März 2008, wohingegen diese mit den "normalen" Modellen der Preisliste September 2007 verglichen wurden.
    Ist also derzeit ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich ;).

Starke Einschränkungen bei den Editions-Modellen:

Die Auswahl der Ausstattungen und Innenfarben ist extrem eingeschränkt.
    Das M-Paket oder auf Neu-Bayrisch "Edition Sport" kommt für mich nicht in Frage, da ich entweder Normal- oder Dynamic-Drive-Fahrwerk haben möchte, außerdem möchte ich keine 18"RFT-Räder mehr fahren.

Daher würden für mich nur die anderen beiden Editionen-Modelle in Frage kommen:

Edtion "Exclusiv"

Bei der Innenausstattung gibt es nur Tabak
    Entweder Nappa Tabak mit schwarzem Interieur oder Nappa schwarz mit tabak Interieur.
    Dazu gibt es nur Bambus oder Pappel hell.
    Das wars auch schon :mad:. Alles andere ist ausgeschlossen.

Der Kunde kann also jede Innenfarbe haben, Hauptsache sie ist Tabak.
    Meine Meinung: Ganz schön starker Tobak mit dem Tabak :)

Edition "Lifestyle"

Hier kann man meiner Meinung nach noch am Besten mit leben:
    + Vernünftige Außenfarben
    + Verschiedene Polsterauswahl
    + Leder Dakota creambeige mit schwarzem Interieur (endlich kein helles Interieur mehr) :top: .

Aber was ist das:
    - Shadowline ist Pflicht. Ich möchte kein Shadowline und wenn, dann schon shadowline hochglanz, welches aber ausgeschlossen ist :kpatsch: .
    - Interieurleisten nur in Pappel grau und Pappel hell :( .

Also so richtig kann ich mich mit den angebotenen Editionen noch nicht anfreunden.
    Was verspricht sich BMW eigentlich mit dieser extremen Einschränkung der Ausstattungen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies der Anfang der großen Einsparmaßnahmen darstellen soll :rolleyes:.

Gruß, Cool1967

• Dann lieber Pakete weglassen und so wählen - das wird ja hoffentlich noch gehen.
    Grüße,

Andreas

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Irgendwie war das mit den Editionen beim E39 abwechslungsreicher und individueller mit speziellen "Exclusive" (bzw. "Lifestyle"-) Farbtönen - nicht mal eigene Farben für die Edition Exclusive beim E60 wie zum Beispiel ein edles dunkelblau anstatt des "uni-blau/schwarzen" monacoblaus. Auch kein richtig spezielles Leder und Edelholz inklusive Holzlenkrad und Chromleiste am Kofferraumdeckel.
    Naja, aber der Preisvorteil ist entscheidend :top: .

• Da kommt mit Sicherheit noch was nach wie beim E39 die Highline Exclusive und Highline Sport Editionen. Mit größerem Individualumfange also bei den herkömmlichen Editionen.

• Also, ich habe noch nicht die ganze Liste gesehen. Aber so wie es aussieht, müßte ich für meinen, nur technik lastig ausgestatteten, Wagen wesentlich mehr zahlen.

Ein Glück habe ich meinen Wagen schon.

Gruß vom Wasserstoff

BMW 530i FaceLift, Farbe: Weiß :)

• Zitat

Original geschrieben von raemic
    Habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, weil ich am 28.12.07 bestellt hatte und noch Änderungen möglich wären...

Er bekommt die neuen Preise Mittwoch. Dann sind sie wohl aber auch im Internet auf der BMW-Seite.

Leider noch nicht heute im Konfigurator...

• Zitat

Original geschrieben von Menu dei motori
    Wir werden Ende der Woche bestellen. Dann kann ich euch sagen was alles möglich ist :)

Wir müssen auch unseren 530i Touring im Januar bestellen. Bleibt nur die Konfiguration....

• Hi,

habe die Produktmaßnahmen vor mir liegen.

Inkl. Preise.

Versuche sie einzuscannen und dann hier einzustellen.

Kurz vorab:

Die Editionen kommen wie bereits beschrieben.

Aber:

Advantage-Paket:
    - entfall Xenon-Licht
    - Advantage-Paket nicht i.V. mit Editionen, da alle SA´s bereits in Editionen integriert.

Neu:
    Comfort-Paket
    - Xenon
    - Komfortzugang
    - Soft-Close
    - Durchladesystem
    - Heckklappe autom. für Touring

Comfort-Paket allein gibt es nicht, also nur i.V. mit anderen Paketen.

Es geht aber:

Edition + Innovation + Comfort

oder Innovation + Comfort + Advantage ohne Edition

oder Innovation + Comfort ohne Edition

oder Innovation + Edition

Der große Haken:

M-Paket nur noch über Edition

Gruß

Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von 535DE61
    Leider noch nicht heute im Konfigurator...

Habe auch schon nachgesehen... :(

na, vielleicht überdenkt BMW ja noch einmal die Konfigurationsmöglichkeiten? Wer weiß... Die lesen hier bestimmt mit. ;)

Nach dem jetzigen Kenntnisstand sind die Editionen für mich persönlich uninterressant.

Ich bin Laie. - Und das ist gut so.

• Ich hatte mich erst geärgert, dass ich noch im letzten Jahr bestellt habe. Nun bin ich aber wirklich froh. Zusätzlich habe ich auch noch die vollen Verkaufsfördermaßnahmen aus dem letzten Jahr mitgenommen.

Nächste Woche hole ich meinen Neuen ab!!!

Thomas

316 d EZ 11/2009 saphirschwarz metallic und
    520 d touring EZ 1/2008 saphirschwarz metallic

• Vielen Dank für die aufschlußreichen Beiträge.

Ich habe jetzt lange genug drauf gewartet und weiß mit ziemlicher Sicherheit:
    diese Editionen gehen an mir vorbei!

Auch das Comfort-Paket ist völlig uninteressant für mich: Soft Close, Comfort-Zugang und autom. Heckklappe - nee, zu aufwändig und zu anfällig.

Werde mir meinen neuen 530 d Touring gem. Sept. 07 Liste zusammenstellen und das ohne Kompromisse!

Schönen Abend und Gruß von
    Oesi2000

Gruss von Oesi2000 :)

• Wie sieht es eigentlich mit Individual-Komponenten aus, kann man diese zu den Editionen hinzu bestellen oder ist dies auch ausgeschlossen ?

Ich denke hier speziell an Leder Merino und Individual-Interieurleisten.

Gruß, Cool1967

• Hallo Leute,

also ich muss sagen mir gefallen die Editionen, vorallem die Exclusive.
    Ich würde sowieso Aussenfarbe SaphirSchwarz und Leder Schwarz wählen.
    Dass das interieur dann brau ist, fände ich eine klasse Kombination.

Wie kann ich mir das eigentlich vorstellen, sind dann die Teppiche oder die Plastikteile braun?

Die Chromline kombiniert mit den schwarzhochglanz Fensterteilen, die ChromWaschdüsen und die Chromniere sehen bestimmt spitze zu schwarzem Lack! :) Die Felgen gefallen mir auch.

Viele mögen das Chrom ja nicht, mir gefällt es (nicht so billig chrom tuning,natürlich).

Ich fahre selbst einen E39 Edition Exclusive in Schwarz.

Damals war das Leder mit Muster geprägt. Ist das beim neuen auch so?

Also ich bin ein Fan von den BMW Editionen und mein nächster wird ein E60 Excl.!

Viele Grüße!