Wann Weihnachtsbaum kaufen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • So einen Koffer hätte ich Dir auch vorgeschlagen. Ich habe für verschiedene Anwendungen, unter anderem die Unterbringung der Platten für das externe Backup welche von Peli Case, kann ich empfehlen: Peli Case | Peli Storm Case | Peli Air | Peli Lights | Peli Hardigg -

Gibt aber auch viele andere Anbieter und solange Du die Krippe nicht mit auf eine Regenwaldexpedition nimmst sollte es keine große Rolle spielen.

Die Schaumstoffblöcke zum Ausbrechen sollten eigentlich reichen, es gibt aber auch Anbieter, die Dir den Schaumstoff auf Maß schneiden, wenn es so richtig perfect werden soll ;)

• Sind die Krippefiguren aus Gold oder was ^^

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• So sind unsere Figuren aufbewahrt.

• Und das ist die Krippe

• Sind die Krippefiguren aus Gold oder was ^^

Als es ans Eintippen ging hatte ich den Verdacht... :idee:

Schätze mittlere Preisklasse. Hl. Familie 10cm 140€, der Rest entsprechend. Ich will die jetzt einfach richtig aufbewahren und nicht papiergehüllt in einem Kistle das 3x runterfällt bis man es verräumt hat. :heul:

Aktuelle Signatur

• Aus welchem Material sind die Figuren denn, Polyresin oder aus Holz?

140 Euro für wieviel Teile?

Bei den Figuren aus Holz wie zum Beispiel die von Kostner aus dem Grödner Tal, aus Bergahorn geschnitzt, muss man schon pro Figur über 40 Euro hinlegen.

Unsere Figuren sind aus Polyresin, die waren auch schon teuer, aber nicht über 100 Euro für alles was da im Kästchen liegt. Die zusätzlichen Schafe und die beleuchtete Feuerstelle haben wir mal extra gekauft.

Ich suche schon die letzten Jahre immer mal wieder noch ein bis zwei zusätzliche Figuren, einen Holzträger und einen Mann der am Hackklotz steht und das Holz hackt. Die Größe muss natürlich auch noch passen. Habe da noch nix gefunden.

2 Mal editiert, zuletzt von Otti ()

• Holz. Josef, Maria und das Jesuskindle in der Krippe.

Das Finden ist echt nicht einfach. Wir waren mit der bisherigen Familie dort, wegen der Größe. Ja, da kommst aber nicht weit, weil ist besser beim Neukauf mit dem Stall zum Probewohnen kommen. Stehend, knieend und 10cm sind nicht gleich 10cm mussten wir lernen. Denkt man ja nicht viel drüber nach, aber wenn dann im Laden stehst...uiuiuiui. Waren dann mit dem Stall nochmal dran. Praktisch (und natürlich auch Kundenbindung) ist, dass die dann eine Karteikarte anlegen mit den Sachen die Du schon hast, welche Serie, Größe etc. Auch falls mal jemand Dir eine Figur schenken will.

Die Plastefiguren haben uns schon lange nicht mehr wirklich gefallen. Unsere Krippe ist von meinem Opa, gebaut im Oktober 1936. Die sollte natürlich bleiben, aber die Figuren kommen jetzt alle nach und nach neu und die hat man ja gewöhnlich sehr sehr lange. Drum will ich die auch entsprechend lagern. Mit Ochs, Esel, der Familie, einer Hirtin, zwei Steckern und zwei Bäumen waren wir dann bei knapp über 300€. Die Könige, ein zweiter Hirte und die Schafe sollen nach und nach dazu kommen. Der Laden liegt recht günstig am Weg in die Berge, man kommt da durchaus gelegentlich vorbei. Die haben echt eine Riesenauswahl, da kriegst Du echt ALLES bis hin zum Brotofen.

Dürr Krippen Krippenfiguren und Zubehör

Aktuelle Signatur

• Als es ans Eintippen ging hatte ich den Verdacht... :idee:

Schätze mittlere Preisklasse. Hl. Familie 10cm 140€, der Rest entsprechend. Ich will die jetzt einfach richtig aufbewahren und nicht papiergehüllt in einem Kistle das 3x runterfällt bis man es verräumt hat. :heul:

8| 8|8| da bekommt der Begriff "Heilige Schei$$e" eine ganz neue Bedeutung!

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. [Bertold Brecht]

Antworte nicht, wenn Du wütend bist.

Mach keine Versprechen, wenn Du glücklich bist.

Triff keine Entscheidungen, wenn Du traurig bist. [Buddhistische Weisheit]

• Ach, gibt schlimmeres. Immerhin hat man das ja sehr sehr lange Zeit und kann es ggf. sogar weitereichen, wie bei uns der Stall zum Beispiel.

Aber Geld ausgeben kannst da... oioioioi... Nen Tausender wäre man da bei Bedarf schnell los je nach Figurengröße. Die Ställe finde ich erstaunlich günstig, aber die sind vermutlich auch deutlich einfacher herzustellen als die Schnitzerei an einer Figur.

Aktuelle Signatur

• Genau, man gibt soviel Geld für unnötige Dinge aus, ich habe da jedes Jahr meine Freude mit der Krippe wenn die im extra Abteil im Schrank steht :)