Wann Weihnachtsbaum kaufen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

Original geschrieben von Phil76
    Nein, wir nehmen auch noch richtige kerzen, aber es steht ein feuerlöscher in der Nähe... ;-)
    den richtigen baum muss ich heute auch noch erlegen... :-)

So handhabe ich das auch: der Feuerlöscher steht neben der Couch. Dazu werden die Kerzen nur mit bedacht angezündet, also wenn davor gesessen wird. So nebenbei brennen lassen machen wir nicht.

• Je später man den Baum kauft desto besser - logisch…
    Wir stellen ihn immer am Abend vor Heiligabend auf.
    Ab dann ist die Tür bis zur Bescherung abgeschlossen.
    Dann wird es schön spannend für die Kinder…

Kann nicht verstehen wieso manche Leute den Baum
    schon vor Weihnachten aufstellen…

• Zitat

Btw. Bin ich eigentlich der einzigste, der keine Lichterkette verwendet sondern noch richtige Kerzen ?

Nein, sonst ist es ja kein Weihnachtsbaum! Feuerlöscher hab ich aber auch griffbereit!

Zitat

Wir stellen ihn immer am Abend vor Heiligabend auf.

Ist bei uns genau so. Aufgestellt wird am 23.12. abends, geschmückt direkt bdanach oder am 24.12. morgens.

• Zitat

Original geschrieben von k350
    Bin ich eigentlich der einzigste, der keine Lichterkette verwendet sondern noch richtige Kerzen ?

Kann mich erinnern an den Baum meiner Patentante. Der hatte echte
    Kerzen und auf den silbernen Kugeln waren weisse Wachstropfen.
    Ein schöneres Licht mit mehr Atmosphäre gibt es natürlich nicht!
    Aber mir zu gefährlich mit kleinen Kindern... Auch darf man nie den Raum
    verlassen.

Finde es aber super dass es noch nostalgische Leute mit Echtkerzen am Baum gibt!!

• Zitat

Aber mir zu gefährlich mit kleinen Kindern... Auch darf man nie den Raum verlassen.

Das Argument höre ich immer wieder, kann ich aber nicht nachvolziehen. Auch als mein Bruder und ich noch klein waren gab es bei uns nur echte Kerzen, sogar mit Hund. Bei meinen Großeltern war es natürlich auch nie anders. Passiert ist nie etwas.

Man muß natürlich schon bei der Auswahl des Baums etwas drauf achten und sollte ihn auch nicht aus dem Blick lassen.

Ein Baum mit Licht aus der Steckdose ist für mich irgendwie seelenlos!

• Zitat

WAs meinst, wie oft mein Vater das schon gehört hat. Hinterher.

Klar, ich bestreite ja nicht, daß man aufpassen muß.

Mit etwas Umsicht ist das Risiko der echten Kerzen am Baum aber problemlos zu handhaben. Das meinte ich damit.

Der Baum darf eben nicht schon 4 Wochen alt sein, Kerzen müssen genug Abstand von den Ästen haben und grade stehen, der Baum muß fest stehen und sollte immer beaufsichtigt werden.

• So, der Vatter ist auch fündig geworden.
    Ich war heute noch mal bei Hagebau - 2,35 Meter für 22€.

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Meiner steht auch seit gestern auf der Terrasse im Wasser. Der schönste Baum seit Jahren :D

Machen wir nach dem "Wann kaufen"-Thread auch einen "So sieht er aus"-Thread oder gibt es sowas schon aus den Vorjahren ? hab nicht danach gesucht :o

"Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

• Zitat

Original geschrieben von Westfale
    Nein, sonst ist es ja kein Weihnachtsbaum! Feuerlöscher hab ich aber auch griffbereit!

Ist bei uns genau so. Aufgestellt wird am 23.12. abends, geschmückt direkt bdanach oder am 24.12. morgens.

doppeldito.

Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

• Zitat

Original geschrieben von Micha35
    Machen wir nach dem "Wann kaufen"-Thread auch einen "So sieht er aus"-Thread oder gibt es sowas schon aus den Vorjahren ? hab nicht danach gesucht :o

WikiCobra empfiehlt: ;) :

http://www.auto-treff.com/bmw/…&highlight=Weihnachtsbaum

• Zitat

Original geschrieben von Westfale
    ...Auch als mein Bruder und ich noch klein waren gab es bei uns nur echte Kerzen, sogar mit Hund....

Hattet ihr dann an jeder Kerze einen Hund hängen oder nur einen Hund für den ganzen Baum (als Baumsitze!?)?
    Welche Rasse nimmt man denn da am besten? :confused:

:D

Wenn man anne Decke guckt, kann man ganz schlecht schlucken...

• Zitat

Original geschrieben von 520iTouring
    Welche Rasse nimmt man denn da am besten? :confused:

Passend zum Westfalen, wahrscheinlich eine [URL=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.web-welpen.de/rassen/160/182.jpg&imgrefurl=http://www.web-welpen.de/rassen/showrasse.htm%3Fnr%3D182&usg=___XJ3-28neroPN9Bstn_xyFrE7Lg=&h=146&w=160&sz=17&hl=de&start=4&um=1&tbnid=NAuwcwOZL3SplM:&tbnh=89&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3DWestf%25C3%25A4lische%2BDachsbracke%26ndsp%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3DIRFA,IRFA:2006-33,IRFA:de%26sa%3DN]Westfälische Dachsbracke[/URL] :D

"Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

• Zitat

Original geschrieben von Micha35
    Meiner steht auch seit gestern ....
    ...
    Machen wir auch einen "So sieht er aus"-Thread ...

Wat wird dat denn gez? :eek::D

Bähh, und ich dachte immer solche Aussagen stehen hier auf dem Index. :D

Micha, Micha.... :D:D:D

Gruß aus NRW - Christian

• Ich habe meinen Baum auch. :)
    Bin zum örtlichen Weihnachtsbaum-Verkauf und erst mal die Lage gecheckt wie so die Qualität ist und wegen der Preise.
    War heute Mittag zum Glück recht wenig Betrieb, und nach ca. 5 Minuten habe ich ein recht schönes Exemplar gefunden.
    Der Verkäufer wollte mir erst ein Modell "Dreizack" andrehen, welches nicht eine sondern drei Spitzen hatte.
    Habe dann noch den Preis von 25 € auf 22 € runter gehandelt, denn ist noch teuer genug für eine Nordmanntanne.
    Bei der Gelegenheit habe ich auch gefragt wie frisch die Bäume sind, bzw. wann die geschlagen wurden. Der Verkäufer meinte vor rund 3 Wochen.
    Ist das jetzt gut oder schlecht? :rolleyes:
    Der Baum steht jetzt im Netz im Garten, und wartet darauf geschmückt zu werden...
    Aber das ist Weiberkram, da halte ich mich raus. ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wat wird dat denn gez? :eek::D

Bähh, und ich dachte immer solche Aussagen stehen hier auf dem Index. :D

Micha, Micha.... :D:D:D

Na, wenn KaiO schon einen raushängen lässt, dann will ich da ja nicht nachstehen :D

Außerdem gehört unrichtiges, um nicht zu sagen falsches Zitieren, auch auf den Index :p

• So, noch ein Täsken Kaffee und dann stell ich den Nadelträger mal auf.
    "Krinnert" Ihr auch alle oder schraubt Ihr noch?

Btw. War bis gerade eben im Ruhrpark, Verkehrstechnisch völlig ruhig aber Stress hoch 10 in vielen Gesichtern.
    Mir hat der Döner trotzdem geschmeckt. :D

Gruß aus NRW - Christian

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    So, noch ein Täsken Kaffee und dann stell ich den Nadelträger mal auf.
    "Krinnert" Ihr auch alle oder schraubt Ihr noch?

Genau wie ich. ;)
    Evtl. stelle ich später mal ein paar Bilder online von dem geschmückten Baum.
    Ich hoffe meine Girls geben sich etwas Mühe.