Wann Weihnachtsbaum kaufen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich würde den am 27.12 kaufen, da sind die sicher billiger :D

Was kostet denn eine 2m Nordmanntanne?

Wir haben keinen Weihnachtsbaum. Heiligabend sind wir erst bei den Eltern meiner Freundin, danach bei meinen Eltern. Da brauchen wir bei uns keinen aufstellen, den schaut da eh niemand an.

Meine Eltern kaufen ihren Baum immer so etwa eine Woche vor Weihnachten. Der bleibt auch immer lange stehen und ist bis zuletzt grün.

• Zitat

Original geschrieben von L'âme
    Ich würde den am 27.12 kaufen, da sind die sicher billiger :D

Dann solltest Du auch darüber nachdenken, jetzt zum Dezemberbeginn noch schnell Adventskalender und Adventskränze zu kaufen. Die bekommst Du j e t z t schon billiger. :D

Viele Grüße
    Oliver

• Also, wenn ich mich nicht irre kostet eine 2,20m Tanne ca. 30€ inkl. Einnetzen.
    Grüße,

Andreas

P.S.: Endlich gibt's die Mützenvariante von :D . :top:

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Dann sind die Bäume ja gar nicht so teuer. Dachte immer, dafür muß man richtig viel Geld hinlegen.

@Powerboat
    Ne, ich nehme die Kalender vom letzten Jahr. Die Türen lassensich ja wieder schließen. :D

• Zitat

Original geschrieben von L'âme
    Ne, ich nehme die Kalender vom letzten Jahr. Die Türen lassensich ja wieder schließen. :D

Und was legst Du rein?

Viele Grüße
    Oliver

• Sodele,
    ich hab meine Pflicht erfüllt und meinen Weihnachtsbaum hingerichtet :D

Und da der Trend eindeutig zum Zweitbaum geht, hab ich gleich noch einen:
    Ich hoffe, er ist morgen schon geschmückt... :)

Beides übrigens prächtige Odenwälder :top:
    und zusammen mit meinem Dreier Coupe geholt :eek:
    Für was baut BMW eigentlich den Touring :confused: :p

• Ich habe zwei Jahre hintereinander einen Baum mit Ballen gekauft und im Frühjahr in den Vorgarten gepflanzt und zwei mal ist mir der Baum eingegangen :rolleyes: Dieses Jahr kommt der Baum mit Ballen in ein Kübel auf eine Platte mit Rollen und wird dann einfach nur raus geschoben. Das macht mein Nachbar schon seit jahren so mit großen Erfolg.

Gruß Hauke

• Wir haben jetzt schon das zweite Jahr keinen Weihnachtsbaum. Letztes Jahr war ja der Verkauf der Wohnung und jetzt ist die Wohnung einfach zu klein, das ganze Zeugs wo zwischengelagert und die Zeit findet sich auch nicht wirklich. Und dann sind wir eh kaum daheim. Dann lieber im neuen Haus einen fetten Baum.

Oder sowas ->

Aktuelle Signatur

• Wir kaufen unseren Baum seit Jahren beim "Bauern des Vertrauens" 1-2 Tage vor Weihnachten. Heiligabend oder am Tag davor wird er aufgestellt und geschmückt.
    Spätestens am 06.01. wird abgeschmückt.

Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

• So, heute habe ich das Teil eingestielt. Vorgestern für 11 Euro erstanden.
    Ehrlich gesagt sieht der für den Preis nicht mal übel aus, aber trotzdem ist das nix Halbes und nix Ganzes (ca. 1,70m) bei ~ 2,70 Meter Raumhöhe in dem Bereich wo er steht.

Nächstes Jahr gibts besser wieder einen über 2 Meter. :rolleyes:

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    So, heute habe ich das Teil eingestielt. Vorgestern für 11 Euro erstanden.
    Ehrlich gesagt sieht der für den Preis nicht mal übel aus, aber trotzdem ist das nix Halbes und nix Ganzes (ca. 1,70m) bei ~ 2,70 Meter Raumhöhe in dem Bereich wo er steht.

Nächstes Jahr gibts besser wieder einen über 2 Meter. :rolleyes:

Gestern beim Globus Handelshof gesehen => Nordmanntannen bis ca. 2,20 Meter Höhe für 15,00 Euro.

• Wir haben vergangene Woche unsere Nordmanntanne für 20€ erstanden. Das Ding ist etwa 2,10m lang. Am Sonntag wird der Baum dann geschmückt.
    Grüße,

Andreas

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Zitat

Nächstes Jahr gibts besser wieder einen über 2 Meter.

Sag ich doch ;)

Bei uns ist es auch wieder eoine Blaufichte mit 2,70Höhe! Inklusive Lieferung 32 EUR, nicht unbedingt ein Schnäppchen aber durchaus noch OK. Aufgestellt und geschmückt wird er morgen abend.

Alexander

• Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Gestern beim Globus Handelshof gesehen => Nordmanntannen bis ca. 2,20 Meter Höhe für 15,00 Euro.

Mein Schwiegervater geht immer in den Wald und schlägt selber, das werde ich ab nächstes Jahr wohl auch machen. Für was hat der Schwager schliesslich nen Wald... :D

Aktuelle Signatur

• Moin!

Wer hat sich denn schon einen Weihnachtsbaum besorgt?
    Ist zwar noch ein paar Tage Zeit bis Heiligabend, aber so langsam werde ich schon nervös.
    Ich würde am liebsten auf den Baum verzichten, aber dann gibt es Ärger mit meiner "Regierung".

• Hi,

bin noch ganz locker :D
    Wird eh wieder ein Mords Act das Monster in die Bude zu schaffen.
    Der Baum wird am 22. geschlagen, darf dann ne Nacht harzen und dann wird er ins Haus geschafft und am 23. Abend geschmückt.

Also noch kein Grund nervös zu werden, andere sind da deutlich später dran. :)

Gruß
    Mag

"Don't get in between the punches"