Wann Weihnachtsbaum kaufen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wir haben schon seit Jahren keinen Baum mehr... wir fliegen immer am 26. oder 27. für 2 Wochen nach Lanzarote, und ich finde, ein Baum sollte erst am Heiligabend geschmückt werden.
    Statt dessen hängen wir immer einen SEHR großen Adventskranz auf - der macht dann während der ganzen Vorweihnachtszeit Sinn und Freude!
    Nebenbei tut man damit noch was gutes - der Kranz kommt immer von der Gärtnerei der GWN, der Behindertenwerkstatt in Neuss...

    Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

  • Steht der Förster nackt im Odenwald, dann werden ihm schnell die ..... Füße kalt... :D

    Mal sehen ob dieses Jahr wieder der gute Mann mit Christbäumen aus Bayern an der alten Stelle steht. Mit denen war ich bisher immer recht zufrieden.
    Für die Arbeit wollen se morgen einen kaufen beim Kaufland, da bin ich auch gespannt. :D

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Wir haben unseren letzten Samstag gekauft und schön geschmückt.
    Wie immer eine Nordmanntanne.


    Gruß


    Pascal

    Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

  • Steht der Förster nackt im Odenwald, dann werden ihm schnell die ..... Füße kalt... :D

    Mal sehen ob dieses Jahr wieder der gute Mann mit Christbäumen aus Bayern an der alten Stelle steht. Mit denen war ich bisher immer recht zufrieden.
    Für die Arbeit wollen se morgen einen kaufen beim Kaufland, da bin ich auch gespannt. :D


    Das ist mein Spruch :p.


    Ich hab meinen echten "Odenwaldbaum" in der Schonung rausgesucht und bekomme ihn am letzten Samstag vor Heiligabend frisch geschlagen.


    Gruss
    joe

    "Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph

  • 1,70m, aus Franken, gekauft bei Pflanzen Koelle für 23 Euro. Da kann man nicht meckern (ohne jetzt mal den Sinn dieses Blödsinns an sich zu hinterfragen :D).

  • Und noch einen Gutschein (5 Euro???) für Pflanzen Kölle dazu? Gab es mal. Ansonsten Preis/Leistung = guter Preis.

    Wäre zu simpel. Es gibt ne Rubbelkarte die man dann mit ner Nummer im Internet freischalten kann, dann sieht man wieviel man "gewonnen" hat. Produziert jede Menge Müll und man kann wieder paar Daten über den Kunden sammeln. :rolleyes:

  • Letzte Woche an nem freien Mittwoch im Bauhaus. 32,99 inkl. 4€-Gutschein für um die 220cm rum. Stell ihn nach dem Wind auf der Terrasse auf und vielleicht lassen wir ihn da sogar stehen dieses Jahr, sind Weihnachten direkt eh nicht daheim, am 25.12. nur zum Frühstück und am 26. vermutlich auch nicht.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Koelle-Gutschein geht auch analog zu verwenden, muss mich korrigieren! Bei mir stehen 2 Euro drauf wenn man das Feld frei gerubbelt hat.


    Mir geht der Weihnachtskram eh immer mehr am .. vorbei. Ich hatte schon schwere Motivationsstörungen einen Adventskranz zu besorgen und bissl Deko hin zu tun, während meine ganze Familie im Weihnachtstaumel zwischen ihrem ganzen Deko Gerümpel im Wohnzimmer sitzt. :D

  • Ist variabel, man kann auch bis zu 100 Euro "gewinnen". :D Aber sog. "Gutscheine" sind ja heutzutage eh eine Wissenschaft für sich... "erst ab einem Einkaufswert von 4.000 Euro, nicht für reduzierte Artikel und nur in Vollmondnächten...". :D

  • :top: :D.....einen schönen zweiten Advent!


    Wir waren heute mal auf dem Weihnachtsmarkt in Ravensburg. Leider hat das Wetter nicht zum Glühweintrinken eingeladen. Da ist mir aufgefallen, dass die Weihnachtsschmuckverkäufer es langsam aufgegeben haben. So gut wie nur noch Fress- und Saufbuden. Richtige Weihnachtsmitbringsel, auch wenn ich persönlich gerne mal das Wort Kitsch benutze, für die Lieben im fernen Ausland findet man fast nicht mehr.

  • So, issa bald wieder so weit... :p


    Wir haben uns neue Krippenfiguren gekauft. Die würde ich ganz gerne sicher aufbewahren. Bisher waren die Plastik-Figuren halt in dünnes Papier gewickelt und in einer Schachtel. Das würde ich jetzt gerne etwas sicherer machen bei den neuen Figuren da nicht mehr aus Plastik und entsprechend deutlich asset-lastiger.

    Momentan haben wir die hl. Familie, eine Hirtin, Ochs und Esel, dann war erstmal das Geld aus. 8|

    Dazu kommen nach und nach noch die drei hl. Könige, diverse Schafe und ein, zwei Hirten. Die wollen wir uns schenken lassen so nach und nach bzw. gelegentlich welche nachkaufen wenn man an dem Geschäft vorbei kommt.


    Figurengröße ist 10 cm. Es gibt so Köfferchen mit so Schaumstoff innen drin, ähnlich wie in Eierkartons. Aber da sind die ja beim Öffnen trotzdem los. Koffer mit Unterteilungen in so Steckfächer sind auch nicht so geeignet denke ich. Irgendwer eine Idee?

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Ja, das war auch mein Gedanke dass man mit den Königen dazu tun muss. Denke wir werden die bald nachkaufen. Auch den richtigen Melchior. Den wollte damals immer keiner machen bei den Sternsingern... :hehe:


    Sind das so einzelne Schaumstoffblöcke zum rauspopeln? Mir ist gerade die Idee gekommen, dass es so Aufbewahrungen sicher auch für Modellbahnen und so gibt. Da hätte ich mal gekuckt. Aber der gezeigte Koffer sieht auch gut aus.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • ja genau, das sind kleine Würfel und du kannst dir quasi die Aushöhlungen selber anpassen. Du kannst auch einen Koffer mit mehreren Lagen erstellen, so dass Du alles in einen Koffer packen kannst.


    Aber ich würde mir erst alle Figuren kaufen. Dann kannst du auch abschätzen, wie gross der Koffer sein soll. Nicht, dass der arme Melchior dann draussen schlafen muss :D

  • Das ist abschätzbar. Wir haben ja die alten noch und viel mehr werden es nicht werden. Will das halt mal sauber wo drin haben und nicht in Zeitungspapier gewickelt in einem Karton.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: