Stromanbieterwechsel

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Habe mal im Zusammenhang mit dem Bonus die AGB meines neuen Stromanbieters durchgelesen (die ich erst nach Abschluss des Vertrages bekommen habe ...)
    Dort steht "1.2. Der Vertrag kommt nicht zustande, wenn [...] der Kunde einen Doppeltarifzähler nutzt."

    Jetzt habe ich nun so ein Teil im Keller hängen. :eek:
    Ich habe in den letzten 7 Jahren 4 Stromanbieter gehabt (Süwag, e-wie-einfach, Mainova, ev-d) und keinen Nachtstromtarif genutzt.
    Habe auch immer nur die erste Zeile meines Stromzählers abgelesen und an den Stromversorger geschickt.
    Gab auch nie Rückfragen und der Verbrauch 4200 kWh/a war auch immer plausibel.

    Habe ich irgendetwas falsch gemacht :confused:

  • Strompreisvergleich kann man auch vergessen, sind sich mittlerweile auch alle einig in der Preisgestaltung :mad: wie auch schon bei den Kfz-Versicherer heuer festgestellt wurde.


    Grundversorger ist zwar EON bin aber schon bei LEW, also nix mit Sparen.


    Gruß
    Christian


    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

  • Hier ein interessanter Link zum Thema Gas- und Stromliefervertrag ... und die Problemchen, die es drum herum geben kann.


    edit:
    Und hier noch zwei relativ aktuell gehaltene Monsterthreads zum Thema "Welcher Anbieter?" aus dem Nachbarforum:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=255275
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=377323

    E46318i

    2 Mal editiert, zuletzt von E46318i ()

  • Mir geht die Wechselei echt am Sack, für 50€ / Jahr tu ich da nicht mehr rum. :mad:


    Mit der ständigen Angst daß der günstigste bald pleite geht..
    Hatte das mit Teldafax..

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Hat wer Erfahrung mit 123 Energie, der Online-Tochter der Pfalzwerke :confused:?

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Ja! Das ist unser Gasanbieter. Seit ein paar Wochen. Vorher waren mit Gas bei LOGO Energie.


    Und, ich schätze, es läuft alles zur Zufriedenheit?
    Hast Du auch den "VERIVOX-Bonus" von EUR 10 mitgenommen?


    Ich will mit Strom zu 123 Energie. Obwohl ich meinen Stromverbrauch durch diverse Neugeräte von 3.600 auf 1.600 kWh senken konnte, spare ich im 1. Jahr mit Rabatten EUR 150. Selbst wenn ich nach einem Jahr vergessen sollte den Vertrag zu kündigen und diesen ohne Rabatte weiterlaufen lasse, kommt das so ziemlich auf die gleiche Summe wie bei meinem heutigen Anbieter heraus.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Hattest Du eine Kaiser in Betrieb? :eek: Klick! :D


    Yepp, eine KAISER. Okay, der Stromverbrauch der KAISER ist für heutige Verhältnisse etwas hoch, aber für ein Klimagerät aus den 1940ern imo voll in Ordnung. Damals gab es auch noch keine geplante Obsoleszenz, das Ding aus KRUPP-Stahl ist noch deutsche Wertarbeit :top:! Mir fehlte einfach der Platz, deshalb mußte sie gehen :crazy:.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Übrigens: Neulich so einen Film im ZDF (WISO oder ähnlich, ich weiß es nicht mehr) gesehen, daß bei Verivox auch nicht alles so transparent ist wie es scheint. Die Angebote, die erscheinen , sind auch gepimpt in Absprache mit dem Anbieter.


    Von Wegen Transparent.


    Wegen 50 Euro / Jahr wechsle ich den Strom nicht mehr, Gas schon eher, da kann man richtig sparen. Wobei die Tarife auch äußerst undurchsichtig sind, mein Betreiber (Vattenfall) hat mir selbst erst 12 Monate fix für 4,75ct angeboten und 24 für 4,6 ct.. :rolleyes:

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Übrigens: Neulich so einen Film im ZDF (WISO oder ähnlich, ich weiß es nicht mehr) gesehen, daß bei Verivox auch nicht alles so transparent ist wie es scheint. Die Angebote, die erscheinen , sind auch gepimpt in Absprache mit dem Anbieter.


    Von Wegen Transparent.


    Wegen 50 Euro / Jahr wechsle ich den Strom nicht mehr, Gas schon eher, da kann man richtig sparen. Wobei die Tarife auch äußerst undurchsichtig sind, mein Betreiber (Vattenfall) hat mir selbst erst 12 Monate fix für 4,75ct angeboten und 24 für 4,6 ct.. :rolleyes:


    4,6 cent pro KWH ???


    mfg yakisikli

  • Mal eine Frage an die Strom-Hopper: Wenn ihr jährlich den Vertrag beim Stromlieferanten fristgerecht kündigt, ist es da schon mal vorgekommen, dass Euch ein Lieferant erneut ein attraktives Boni-Angebot für das Folgejahr unterbreitet hat, um Euch als Kunde zu halten? Oder geht es immer zwingend zum nächsten Anbieter und von diesem ggf. irgendwann wieder zurück zum vorigen?

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Mal eine Frage an die Strom-Hopper: Wenn ihr jährlich den Vertrag beim Stromlieferanten fristgerecht kündigt, ist es da schon mal vorgekommen, dass Euch ein Lieferant erneut ein attraktives Boni-Angebot für das Folgejahr unterbreitet hat, um Euch als Kunde zu halten? Oder geht es immer zwingend zum nächsten Anbieter und von diesem ggf. irgendwann wieder zurück zum vorigen?


    So ein Angebot hatte ich noch nie.


    Bei mir geht die Kündigung jedes Jahr unmittelbar nach Eingang der Vertragsbestätigung raus.

    Viele Grüße
    Oliver

  • So ein Angebot hatte ich noch nie.


    Bei mir geht die Kündigung jedes Jahr unmittelbar nach Eingang der Vertragsbestätigung raus.

    Liegt vielleicht daran. Ganz doof sind die ja auch nicht. Ich denke, sowas wird man - auch hier schon zu lesen gewesen - eher von einem Anbieter kriegen bei dem man zumindest eine Weile war. Die üblichen Billiganbieter haben ja auch nix zu verschenken und bauen auf die üblichen Kündigungsvergesser, deswegen haben die vermutlich wenig Interesse daran, jemanden der vermutlich dann halt erst ein Jahr später kündigt weiter mit den günstigen Konditionen zu pudern. Im ersten Jahr wird nicht viel verdient sein an den Wechslern. Geld wird - wie im Fitnessstudio :D - mit denen gemacht die das Kündigen vergessen haben.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()