Stromanbieterwechsel

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Bin zu den Stadtwerken Düsseldorf gewechselt und habe heute vom alten Anbieter (RWE) ein Schreiben erhalten mit Bitte um Angabe des aktuellen Zählerstands zusammen mit der Kündigungsbestätigung.

Wieso bist Du nicht gleich zu einem der noch günstigeren Anbieter gewechselt?

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Weil die zum größten Teil alle Vorkasse haben wollten.

Also ich habe bei Teldafax einen Tarif ohne Vorkasse abgeschlossen.

Wem das Tarifsystem dort dennoch zu kompliziert ist, der müsste eigentlich bei E WIE EINFACH, den günstigsten Anbieter mit transparentem Preissystem finden. Hattest Du Dir den mal angesehen?

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Oliver:

Ja, "e wie einfach" habe ich mir auch angesehen, war in meinem Fall aber teurer gegenüber den Stadtwerken Düsseldorf.
    Kenne aber mehrere Leute die dorthin gewechselt sind, und vorher verglichen haben.

Oh, das wundert mich, da die ja damit werben immer einen bestimmten Betrag günstiger zu sein als der lolake Anbieter. Und die Stadtwerke Düsseldorf sind doch zweifelsohne der lokale Anbieter.... :confused:

Ich wäre zu denen gewechselt, wenn Teldafax nicht noch günstiger wäre....

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Powerboat3000
    Oh, das wundert mich, da die ja damit werben immer einen bestimmten Betrag günstiger zu sein als der lolake Anbieter. Und die Stadtwerke Düsseldorf sind doch zweifelsohne der lokale Anbieter.... :confused:

Wir wollten es zuerst auch kaum glauben, bis mein Vater in meinem Beisein dort angerufen hat.
    Am Telefon wurden die uns angegeben Tarife bestätigt und dabei stellte sich heraus das die nicht günstiger sind/waren als der aktuelle Tarif der Stadtwerke Düsseldorf.
    Was mich aufregt ist das die großartig Werbung machen wie günstig die angeblich sind, und wenn man genauer hinsieht verpufft es wie eine Seifenblase. :mad: :flop:

• Zitat

Wir wollten es zuerst auch kaum glauben, bis mein Vater in meinem Beisein dort angerufen hat.
    Am Telefon wurden die uns angegeben Tarife bestätigt und dabei stellte sich heraus das die nicht günstiger sind/waren als der aktuelle Tarif der Stadtwerke Düsseldorf.
    Was mich aufregt ist das die großartig Werbung machen wie günstig die angeblich sind, und wenn man genauer hinsieht verpufft es wie eine Seifenblase. :mad: :flop:

Das verstehe ich nicht. Wenn ich so eine Werbung mache, dann muss ich doch dazu stehen. Und selbst wenn ich im Nachhinein einen gegebenen Preis noch unterbieten muss. Haben die keine Angst vor der negativen Publicity, falls ihr diesen Vorfall an die Medien bringt?

Verstehe ich absolut nicht.

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Powerboat3000
    Das verstehe ich nicht. Wenn ich so eine Werbung mache, dann muss ich doch dazu stehen. Und selbst wenn ich im Nachhinein einen gegebenen Preis noch unterbieten muss. Haben die keine Angst vor der negativen Publicity, falls ihr diesen Vorfall an die Medien bringt?

Verstehe ich absolut nicht.

Verstehe ich auch nicht, aber ist mir jetzt auch egal.
    Ich weiß nur das die Dame an der Hotline ziemlich ins stottern kam als mein Vater Sie damit konfrontierte warum ein anderer Anbieter wie die Stadtwerke Düsseldorf günstiger sein können.
    Was bringt mir es sowas an die große Glocke zu hängen, hilft ja nichts.
    Mich regt nur auf das jemand so auf die Brause haut und dann sogar teurer ist.:flop:

• Zitat

Verstehe ich auch nicht, aber ist mir jetzt auch egal.
    Ich weiß nur das die Dame an der Hotline ziemlich ins stottern kam als mein Vater Sie damit konfrontierte warum ein anderer Anbieter wie die Stadtwerke Düsseldorf günstiger sein können.
    Was bringt mir es sowas an die große Glocke zu hängen, hilft ja nichts.
    Mich regt nur auf das jemand so auf die Brause haut und dann sogar teurer ist.:flop:

Ich vermute, da ist einfach ein Fehler unterlaufen. Vielleicht haben die Stadtwerke Düsseldorf ja auf das EON Angebot einfach schnell nach unten hin angepasst. Ich kenne viele, die zu E WIE EINFACH geweschselt sind und ALLE fahren billiger, wie versprochen. Ich hätte es wie gesagt auch gemacht, wenn Teldafax nicht noch billiger wäre.

Wann habt ihr abgeschlossen? Sonst würde ich Spaßes halber nach 1-2 Wochen mal online abfragen, ob vielleicht dann ein günstigerer Preis eingespielt ist.

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Das war so vor ca. 2-3 Wochen.
    Aber ich kann die aktuellen Tarife gerne nochmal überprüfen.

Widerrufsfrist müsste aber vermutlich bereits durch sein.... naja, interessieren würde mich´s trotzdem mal.

Viele Grüße
    Oliver

• Hallo zusammen,

nach dem "Welche ist die günstigste Versicherung"-Thread dachte ich mir es wäre mal an der Zeit, diesen Thread zu eröffnen um auch an anderer Stelle zu sparen.

Habe mal auf der Seite "tarifvergleich.de" die Preise der Stromversorger verglichen und musste feststellen, das ich natürlich noch über einem der teuersten Anbieter versorgt werde :rolleyes::eek: .

Jährliches Einspar potential für meine Familie (bei jährlich 3800KWh, 3 köpfige Fam. im 2 Fam. Haus, Aquarium und Wasserbetten :rolleyes: ) bis zu 99,50€.

So, nun mein eigentliches Anliegen:

wie wäre es mit Erfahrungen bzw. Tipps zum Wechsel des Stromanbieters!?
    Worauf ist besonders zu achten? (jährliche Vorkasse, Preisgarantie, versteckte Gebühren...)
    Warnungen vor besonders Fragwürdigen Anbietern!?

Wer hat den Wechsel schon (mehrfach) hinter sich?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte bzw. Tipps!

Gruß ElBardo
    -----------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glaube.
    <- Jetzt NEUE Page vom Oldie!

• Hi,

ich habe einen EON-Zähler(War bei Einzug vor etwa 3 Monate). Deswegen hänge ich mich gleich mal drann. ;)

mfg:ich

Breitmaulfrosch

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

• *unterschreib*

Ein Wechsel ist absolut problemlos!

Best,

Jander

• Also ich bin schon vor ein paar Jahren zu Yello-Strom gegangen. Ist bis heute ( gilt jetzt nur für mich ) der günstigste Anbieter.

Das wechseln war kein großes Drama. Hab damals nen Vertrag gekriegt ohne Laufzeit. Nur Vertrag unterschreiben, denn Rest erledigt Yello.

Du mußt lediglich bei der Anmeldung den Stromzähler ablesen und angeben. Und dann jedes Jahr zum 31.12. ablesen, und dann per E-mail zuschicken. Das ist alles.

Hatte bis jetzt keine Kontrolle oder so etwas.

Die rechnen dann alles aus, und wenn du nachzahlen mußt, kriegst du ne Rechnung, mit der gesamten Aufstellung. Und wieviel KW-stunden du verbraucht hast, siehst du ja selbst, da du jedes Jahr den Zähler selbst ablesen tust.

Hoffe ich habe euch geholfen.

Mfg Mick

• ich wechsel grade von den lokalen Stadtwerken zu eprimo. Günstigere KWh und außerdem 70 Euro Rabatt auf die erste Rechnung für Neukunden :top: Ab Februar dürfte es soweit sein, Eingangsbestätigung kam schon. Die regeln auch alles, man muss nicht selbst kündigen und so.

Verivox.de dürfte ja bekannt sein, tolle Seite :top:

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• So wie es aussieht kommt lt. tarifvergleich.de E wie einfach für mich in Frage da kein Paket und etwa100€/Jahr Einsparung.
    Schlafe mal eine Nacht darüber.

mfg:ich

Breitmaulfrosch

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

• Kann ich alles bestätigen. :top:

Habe im Oktober per Internet bei Yello abgeschlossen und die haben alles für mich völlig kostenlos geregelt.

Seit dem 1. Dezember 2007 bin ich jetzt Kunde. Hatte dann von meinem vorherigen Versorger noch einen Infobrief erhalten, das sie es bedauern einen langjährigen Kunden zu verlieren usw. usw..

Das Schöne an der Sache ist, das der Tarif erstmal für ein Jahr festgeschrieben ist; es sei denn, der Tarif verringert sich.
    Und da es alles so einfach geht, habe ich auch keine Zweifel beim nächsten Mal wieder zu wechseln, wenn es einen vernünftigen, günstigeren Versorger gibt.

Leider konnte ich meine Eltern und Schwiegereltern nicht überzeugen auch zu wechseln. Die etwas ältere Generation hat Bedenken mit der Versorgungssicherheit. Ich habe Ihnen zwar gesagt, das der Strom immer noch vom örtlichen Energieversorger kommt und nur über Yello abgerechnet wird, aber das hat leider als Argument nicht gereicht. Auf diese Generation 50+ oder besser 60+ bauen die Energieversorger. Die sind leider nicht so wechselwillig.

Guten Rutsch.

Maoam :)

Power is nothing without you!

• Hallo,

hätte jetzt den richtigen Tarif für uns gefunden. Soll der "eprimoPrimaKlimaF_R4" werden.
    Laut Versorger:
    eprimoPrimaKlima - das ist 100% sortenreiner Wasserstrom. eprimo GmbH bezieht den Strom aus vom TÜV SÜD zertifizierten Wasserkraftwerken "Verbund Österreichische Elektrizitätswirtschaft AG" in Wien. Dieser Strom wird direkt in das europäische Stromnetz eingespeist, wodurch, gemeinsam mit anderem Strom aus regenerativen Energien, der Anteil herkömmlich erzeugten Stroms reduziert wird.

Ich denke da werde ich uns Morgen online anmelden und die 20,-€ Onlinebonus auch mitnehmen. (und ein sauberes Gewissen :rolleyes:;) )

Mal sehen was wird.

HP des Anbieters: eprimo GmbH

Gruß ElBardo
    -----------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glaube.
    <- Jetzt NEUE Page vom Oldie!