hi leute was brauchen den eure 323 ti so an sprit bei sportlicher fahrweise? oder normaler fahrweise????:D
323 ti spritverbrauch
-
- 3er_allg
-
brontal -
11. Mai 2002 um 14:34
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
-
...der 323er soll angeblich vom Verbauch/ Leistungs Verhältnis
noch am besten abschneiden. -
-
also wen ich meinen wagen mit 13 litern fahre müsste das ok gehen oder teilweise mit klima und sportlicher fahrweise!!!
-
Zitat
13 litern
Auch ohne die Begleitumstaende zu kennen ist das ein bissel viel.
Mein ti verbraucht:
normale Fahrweise : 8,7-9,2
sportlich " : 9,5-10,3
extrem : 10,5-11,0Gewichtung: 50% Landstrasse, 30% Autobahn, 20% Stadt
-
Meiner Verbraucht
auch im Schnitt bei sportlicher Fahrweise
so um die 11-12Liter im Schnitt - wenn man schön heizt.Sonst auch nur um die 9-10.
-
-
Hi,
mein 323ti Bj.99 Sport-Edition, alles Serie mit:
WR205/60R15 zwischen 7,5l und 10l,
SR225/50R16 zwischen 9l und 10,5l
bei 60% Autobahn und 40% Landstraße -
@ ulli
das coupe 2.4er ist das ein 400er mit drosselklappen oder? -
achso nochwas der spritverbrauch auf eurem bordcomputer was zeigt der bei euch den so an????
weil meiner ja 13 liter momentan anzeigt!das teil wird halt auch ziemlich ungenau sein oder?
habe das auto ja jetzt erst ne woche werde mal volltanken den tank dan leer fahren und dan mal den durchschnitt ausrechnen!
ps:war von euch mal jemand mit seinem 323 ti mal auf prüfstand nur so interessehalber?
gruss an alle brontal -
-
Zitat
das coupe 2.4er ist das ein 400er mit drosselklappen oder?
Auf dem ersten Blick ja, strenggenommen nein.
400ter waren nur Manta und Ascona. Meiner ist aus den Resten eines der wenigen Werks-Kadetts aufgebaut worden, allerdings mit zwei Einschraenkungen: Keine Einzelradaufhaengung hinten und nur Facelift-Karosserie.
Der Motor im Kadett war auch etwas anders abgestimmt, so zB 50er Solex Vergaser statt Kugelfischer Einspritzung.
zZ habe ich eine Weber Einzeldrosselanlage drin.Zitatachso nochwas der spritverbrauch auf eurem bordcomputer was zeigt der bei euch den so an???? weil meiner ja 13 liter momentan anzeigt!das teil wird halt auch ziemlich ungenau sein oder?
Hmm also mein Bordcomputer ist eigendlich bis auf +-0.2 genau
-
Hallo nochmal,
bei mir immer +0,2l/100km -
hm das heisst dan wohl für mich das ich mein auto momentan so mit 12,8 litern bewege!!!
bin ja noch in der erprobungsphase mit asc und ohne bei nässe und soweiter !
sind auch momentan nur kurzestrecken und stadtverkehr!! -