Unterschiedliche Versicherungsbeiträge

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!
    habe heute die beitragsrechnung für den zweitwagen von der huk24 bekommen,
    diese beträgt 314€.
    gehe ich jedoch in onlineportal der huk und lasse mir einen neuen versicherungsbeitrag für 2008 aufgrund meiner einstufung etc. errechnen komme ich auf einen beitrag von 275€. wie kommt dieser unterschied zustande?
    gruß till

• Der geringere Beitrag wird für "Neukunden" sein .... Du als "Altkunde" wirst nicht automatisch benachrichtigt ..... :flop:

Rufe mal an und spreche den Berater darauf an ..... meist wirkt dies.

Copdland

• Hi,
    vorsicht, ganz so einfach ist es nicht.

Dem neu berechneten Beitrag liegt meist auch ein anderes Bedingungswerk (AKB) zugrunde. Ein geringerer Beitrag kann ein Indiz dafür sein, dass das neue Bedingungswerk nicht mehr so günstig für den Kunden im Schadenfall ist, wie das alte, zu dem der höhere Beitrag gehört.

D.h. genau lesen und vergleichen!

Gruß
    Henry

• Scheint im Moment bei der HUK24 Usus zu sein.
    Kollege erzählte mir heute, sein Beitrag wäre um 70€ gestiegen
    gem. $soundso, aber keine Tarifklassenanpassung wohlverstanden.

Nach Anruf bei der Hotline und Mitteilung, dass er sich eine andere
    Versicherung sucht, nach 1St. Rückruf und Rücknahme der Erhöhung.

GP

Das Meer geht bis zum Strande und dann verläufts im Sande

• Gibt es ganz konkrete Erfahrungen von Usern hier, die GEGEN die HUK24 als PKW-Versicherung sprechen (von den üblichen, oben genannten Spielchen, die ALLE Versicherungen so machen, mal abgesehen)?

Haben die besonders Ungünstige vertragsbedingungen (nein, ich WILL Markenwerkstatt, kann man aber zum Glück deaktivieren)?

• Zitat

Original geschrieben von Cephalopod
    Gibt es ganz konkrete Erfahrungen von Usern hier, die GEGEN die HUK24 als PKW-Versicherung sprechen (von den üblichen, oben genannten Spielchen, die ALLE Versicherungen so machen, mal abgesehen)?

........JAAAAAA :mad::mad:

Auf der Fahrt nach Schweden meinte unser damaliger Mistbock - ein Volvo 850 -, er wolle auf gar keinen Fall in sein Herkunftsland - Totalausfall bei Fulda!

Pressiert hat´s wegen der Fähre - also Leihwagen (Opel Asta Caravan :kpatsch: ) und weitergebrezelt. Trotz der schriftlichen Bestätigung des Volvohändlers dass die Reperatur ca. 5 Tage dauerte, meinte die HUK24, sie müsse nur 1 Tag Leihwagen zahlen, obwohl wir das Auto wegen der lächerlichen Entfernung von ca. 3000 Kilometern nicht auf die Schnelle wieder tauschen konnten!
    Bezahlung des vollen Ausfalls bzw. der maximalen Leihwagenzeit erst durch Rechtsanwalt!

Bin jetzt mit so ziemlich Allem, was versicherbar ist bei der Allianz - auch nicht spürbar teurer - und beim letzten Schadenfall (Überspannung) hatte der Versicherungsgutachter sogar schon den "Scheck" dabei - Klasse!! :top:

Wissen Sie, was Sie mich können.......nicht leiden können Sie mich!:p

Meine Beiträge sind von eigener Feigheit und fehlendem verbalem Rückgrat geprägt - und der Angst, der Staatsmacht zum Opfer zu fallen, wenn man unangenehme Wahrheiten veröffentlicht!:heul::rtfm:

• Zitat

Original geschrieben von beamter
    Bin jetzt mit so ziemlich Allem, was versicherbar ist bei der Allianz - auch nicht spürbar teurer - ...

Hmm, bei mir wären das bei der HUK24 462 EUR ggüber 684 bei der Allianz :eek:

• Die HUK24 ist in Ordnung. Hat mir vor zwei Jahren einen Totalschaden unkompliziert reguliert. So wie es halt sein sollte.

• Zitat

Hmm, bei mir wären das bei der HUK24 462 EUR ggüber 684 bei der Allianz :eek:

Nur Online gerechnet oder vom Vertreter ein Angebot eingeholt? Der Vertreter kann nach Absprache mit dem ID bis zu 20% Rabatt geben.

• Bei mir auch. Hab das über "Versichererungwechsel" gemacht und als bisherige Versicherung die HUK24 angegeben. Ging problemlos. Von 722 auf 634€.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Hallo.

Ich mache jedes Jahr den "Versicherungswechsel"- Vergleich von der HUK24 zur HUK24 im Online Portal.
    Bis 2008 iost es immer günstiger geworden , doch dieses Jahr würden unsere 2 Autos jeweils mehr Prämie kosten. Sind ein Z4 3,0si und ein Zafira B 1,8.
    Bin nur etwas irritiert, da ich hier schon von Prämiensenkungen gelesen habe, bei internen Versicherungswechseln..,

Grüße, neurotocfish

• War bei mir in den letzten Jahren auch so. Ein Wechsel des Tarifes innerhalb der HUK24 war immer günstiger als die Verlängerung des alten Vertrages.
    Diese Jahr würde es ca. 40 € teuerer werden.
    Zu meiner Überraschung lag gestern die neue Beitragsrechnung im Briefkasten und siehe da, auf den Cent der gleiche Betrag wie letztes Jahr. :top:

• Habe mich vor ca. 1 Jahr auch mal nach den Bedingungen bei der KUK24 erkundigt, u.a. sind bei Wildunfällen nur Schäden durch ganz bestimmt Tierarten versichert, deutlich weniger als bei der "normalen" HUK...
    Das ist für manch einen vielleicht auch Grund für ne erneute Überlegung.

"Negative Ghostrider, the pattern is full..."

Save the Ring!

There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

• Zitat

Original geschrieben von FoxMiq
    Habe mich vor ca. 1 Jahr auch mal nach den Bedingungen bei der KUK24 erkundigt, u.a. sind bei Wildunfällen nur Schäden durch ganz bestimmt Tierarten versichert, deutlich weniger als bei der "normalen" HUK...
    Das ist für manch einen vielleicht auch Grund für ne erneute Überlegung.

Nein, auch bei der HUK24 sind ALLE Tiere versichert.
    Ausnahme ist der Basis-Tarif, da sind nur Reh und Wildschwein drin.

Siehe A.2.2.4 hier:
    https://www.huk24.de/-snm-017750746…fz/HUK6110P.pdf

Beim Basistarif ist auch Marderschaden ausgeschlossen A.2.2.5

Was ich nicht verstehe:
    Wird mein fest Eingebautes Navi aus dem Auto geklaut, zahlt die HUK24 den Einbau eines Neuen, oder ersetzt nur den Zeitwert?

Was ist mit Airbag oder Xenons?

• Zitat

Nein, auch bei der HUK24 sind ALLE Tiere versichert.
    Ausnahme ist der Basis-Tarif, da sind nur Reh und Wildschwein drin.

Siehe A.2.2.4 hier:
    https://www.huk24.de/-snm-017750746…fz/HUK6110P.pdf

Beim Basistarif ist auch Marderschaden ausgeschlossen A.2.2.5

Was ich nicht verstehe:
    Wird mein fest Eingebautes Navi aus dem Auto geklaut, zahlt die HUK24 den Einbau eines Neuen, oder ersetzt nur den Zeitwert?
    Was ist mit Airbag oder Xenons?

Achtung! IMHO wird nur der Zeitwert ersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Achtung! IMHO wird nur der Zeitwert ersetzt.

Wo steht das?

In den oben erwähnten AKB der HUK24 steht unter
    A.2.1.4:
    "Ohne Beitragszuschlag mitversichert sind ... bis zur Höhe des Neuwertes
    ...
    - Navigationssysteme (soweit nicht serienmäßig)"

:confused:

Weitere Infos auf der Webseite:

Für PKW mit einem Versicherungsbeginn ab 01.01.2009 sind folgende Teile beitragsfrei mitversichert:
    - Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsysteme (soweit nicht serienmäßig und fest eingebaut)

Für ältere Tarife und alle anderen Fahrzeugarten sind diese Teile bis zu einem Gesamtneuwert von 5.000 Euro* beitragsfrei mitversichert:
    ...
    *Für Versicherungsbeginne bis 31.12.2006 gilt eine Gesamtneuwertgrenze von 3.000 Euro

• Man, man, man,

diese Billigheimerdiskussionen :rolleyes:

1. Wird hier grösstenteils Premium gefahren, aber die Versicherung soll billig sein.
    Wie soll das funktioneren? Wofür fährt man Premium, wenn man den Rest nicht entsrpechend zahlen kann? Entweder GANZ oder GAR NICHT!

2. wollen alle hier ihre Arbeit entsprechend entlohnt haben. Schon mal daran gedacht, dass einiger Arbeitsplätze von BMW-Fahrern hier auch durch das Internet gestrichen werden könnten?
    Wieso darf der Versicherungsmakler nichts verdienen?
    Es ist wie in der Apotheke: mittlerweile im Internet kaufen, aber alle KOSTENLOSEN Serviceleistungen abstauben (Zeitung, die im Normalkauf 1,30€ kosten würde, lange Öffnungszeiten, hohe Lieferfähigkeit, Beigaben, Kalender, Botenservice, Notdienst, Beratung ohne Honorar!!)
    Die Leute, die herstellen, auf den Weg bringen und verkaufen wollen dasselbe verdienen wie die, die es kaufen.

Das geht den Versicherungsleuten genau so. Nur eine persönliche Betreuung schafft bessere Betreuung.
    Service kostet Geld, das wird vergessen.

Sorry für OT, aber mich ko### diese Denke einfach an.

Und nun fördert Billigjobs am Telefoncounter bitte weiter.

Das Gegenteil von Gewöhnlich

• Zitat

Original geschrieben von ThomasCrown
    Und nun fördert Billigjobs am Telefoncounter bitte weiter.

Bei einem der führenden Anbieter für Onlinevergleiche war ich mal zum Vorstellungsgespräch. Fixum 1500.- EUR brutto, pro abgeschlossenen Vertrag 5,- EUR Provision. Man würde im Schnitt auf 2.200 brutto kommen. Dienstsitz in MUC.

• Zitat

Original geschrieben von ThomasCrown
    Man, man, man,

diese Billigheimerdiskussionen :rolleyes:

Wir (Familie) haben jahrelang keinen Billigheimer unterstützt. Da haben wir gezahlt für Beratung die wie nicht brauchten und was hat es gebracht -> https://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr…threadid=164515 :flop:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: