Hardtop in anderer Wagenfarbe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,
    fahre einen e46 330ci Cabrio in Schwarz (saphirschwarz metallic )

Ich bin mir am überlegen, ob ich mir doch nicht ein Hardtop zulegen soll.

Was haltet ihr von einem grauen, weißen, oder sogar roten Hardtop?
    Oder sieht das besch.... aus!

Hat vielleicht jemand Photos solcher speziellen Farbkombinationen?

Gruß
    Alex

• Also beim Threadtitel dachte ich sofort an ein "farbiges" Cabrio mit schwarzem Hardtop. Das finde ich total klasse. Aber da das Auto ja schon schwarz ist, befürchte ich, dass alles andere blöd aussieht. Passt in meinen Augen nicht. Meiner Meinung nach geht als Hardtopfarbe nur schwarz oder Wagenfarbe. Fotos hab ich leider grad keine, hab aber auch noch nie ein schwarzes Cabrio mit rotem HT gesehen *grusel*

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Gerade saphirschwarze e46 Hardtops gibt es bei eBay wie Sand am Meer ... warum dann so einen optischen Supergau ? :confused:

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

Userpage des Lexus ist nun online.

• Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Farbkombination scharz mit silbernen HT gesehen - grauselig. Diese farbkombi gehört eingesperrt in die Garage - und dann braucht man eigentlich kein HT mehr...

Mein Tip Niemals...

• Bekanntermaßen kann man ja über alles diskutieren, nur nicht über den Geschmack! Weder den aktuellen noch den Zeitgeschmack - alles ist wandelbar...

Ich würde mir mit einem Bildverarbeitungsprogramm als Ersthilfe mal die diversen Kombinationen ansehen, vielleicht kommt wider Erwarten doch etwas Ansehnliches 'raus! ;)

• Also mein Hardtop ist in Wagenfarbe (habs auch beim Kauf gleich mitbestellt) und ich kann nur sagen, mit in Wagenfarbe lackiertem Hardtop, ist das Cabrio vielleicht sogar das schönere Coupe...
    Aber wie einer meiner Vorredner bereits so treffend ausdrückte, lässt sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten, so musst Du also selbst entscheiden, was für DICH schön ist.
    Wenn ich mir jedoch nachträglich ein Hardtop zulegen würde, wäre es mir vielleicht sogar egal, welche Farbe es hat. Da entscheidet doch wohl eher der Preis (bei gebrauchten!). Immerhin geht es darum, das wertvolle Stoffverdeck im grauseligen Winter vor Salz, Frost und ähnlichen "Iggeligkeiten" zu schützen. Und das tut ein rotes genauso wie ein schwarzes :D

• Zitat

Original geschrieben von guenter_w
    Bekanntermaßen kann man ja über alles diskutieren, nur nicht über den Geschmack! Weder den aktuellen noch den Zeitgeschmack - alles ist wandelbar...

Ich würde mir mit einem Bildverarbeitungsprogramm als Ersthilfe mal die diversen Kombinationen ansehen, vielleicht kommt wider Erwarten doch etwas Ansehnliches 'raus! ;)

Ja, stimmt, dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Offtopic:
    Da gab es doch einmal ein Sprichwort, oder?

"Über Geschmack lässt sich nicht streiten - entweder man hat Geschmack oder nicht." Oder so ähnlich :rolleyes:

Wie gesagt, nicht von mir... :cool:

• Ich find' die Idee mit dem Bildbearbeitungsprogramm gut, ein Versuch kann nicht schaden.

Wenn es ein ganz dunkelrotes HT ist, könnte das sogar was was aussehen, zumindest finde ich die Kombination von schwarzem Cabrio und dunkelrotem Stoffverdeck immer recht schnieke.

Signatur.

• Danke für eure Antworten.

Ich kanns mir ja selbst nicht ganz vorstellen, darum frage ich ja nach bildern.

Hat mir vielleicht jemand ein geeignetes Bild mit Hardtop, das ich bearbeiten kann.
    Könnte dann auch dann ein paar ergebnisse hier zeigen.

Danke und Gruß
    Alex

• Ein weißes Cabrio mit grauem oder silbernem habe ich schon gesehen - sah richtig gut aus! Schwarz mit silber oder anthrazit kann ich mir auch gut vorstellen, dunkelrot ist vielleicht etwas gewagt - aber alles Geschacksfrage...

Gibt es wie für den E30 ein Hardtop für den E46 ein HT mit Schiebedach? Wie lange braucht man für die Montage / Demontage de HTs?

Grüße