Bleibt nur die Hoffnung von einem Unfaller die Technik zu bekommen, um die Preise auf ein erträglicheres Maß zu senken...
Dreier mit V8, Benziner / Diesel
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Zitat
Bleibt nur die Hoffnung von einem Unfaller die Technik zu bekommen, um die Preise auf ein erträglicheres Maß zu senken...
Ich habe lange versucht Ersatzteilspender fuer einen Umbau auf einen 330ti zu finden.
Ich habe es letztendlich wegen der exorbitanten Preise fuer Unfaller sein gelassen.
-
Habe für meinen 325ti auch einen 330i Unfaller gesucht, aber das lohnt nicht, für den Preis kann man sich besser nen Kompressor aufsetzen.
Gruss
-
-
Und einen M3 ??
-
Zitat
Und einen M3?
Fuer den Umbau eines ti braucht man dann leider immer noch weiterer Spender, so zB fuer die Hinterachse+Bremse.
Besser waere da ein Spender aus der Z3/5 Reihe.PS Frage an den MOD : warum wird TI (ti in Grossbuchstaben) zensiert ?
-
Und wofür steht das t von ti eigentlich ??
-
-
@ Michael G
Das t steht für Compact
Gruß Philipp
-
Das mit t die Compact bezeichnet wird ist nachvollziehbar :), Nur da wahrscheinlich MichaelG nicht nur Legasteniker bei BMW vermutet und mir "Tompact" auch komisch vorkommt, ist die Frage noch nicht befriedigend beantwortet .
Sonst ist ja auch klar
d für Diesel
X für Allrad (4 Enden am X oder X(=Cross)-Country)
i für injection (Benzin Eispritzung anstatt Vergaser)
c für Coupe
CiC als Cabriound t??? "Tja, zu kurz" heißt's wohl auch nicht
Nichts für ungut
Ralf -
Das t im "ti" kommt vom englischen trim!
To trim heißt so viel wie: zurückgeschnitten, zurechtstutzen oder zurichten...
To trim kann aber auch: nett machen, zurechtmachen, ausrüsten oder anpassen bedeuten.Sprich, da ist für jeden was dabei zum trimmen.
-
-
PIT: Der zweite Teil Deiner Antwort gefällt mir am besten.
T für Compact halte ich hingegen für weit hergeholt. Daß der Begriff ti nur beim Compact verwendet wurde sei mal dahingestellt, aber Bärs Erklärung finde ich spitze....
Nichts gegen Legastheniker, aber der Buchstabe t ergab bisher für mich keinen erklärbaren Sinn. Aber jetzt weiß ich es ja
-
Hi Leute,
ich wollte Euch nicht die Antwort von Hamann vorenthalten, falls sich jemand für den V8 Benziner im 3er interessiert
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
wir bedanken uns für Ihre e-mail und dem damit verbundenen Interesse am Hamann Motorsport Performance Programm.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keinen 3er der Modellreihe E46 mit einem 740d-Motor bauen werden. Unsere Hochtouren laufen momentan auf den Verbau eines BMW V8-Benzinmotors im aktuellen 3er der Baureihe E46.
Denoch wünschen wir Ihnen viel Erfolg mit Ihrem 8-Zylinder Diesel Projekt im 3er.
Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen das gesamte Hamann Motorsport Team und verbleibt
mit freundlichen Grüßen
Hamann Motorsport GmbH
Verkaufsabteilung -